Cover-Bild Royal Temptation
Band 2 der Reihe "Royals-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
April Dawson

Royal Temptation

Eine junge Erbin auf Abwegen ...

Kylie ist jung, reich, erfolgreich - und schwanger. Ausgerechnet sie, die sonst immer alles im Griff hat, steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens und ist sich das erste Mal nicht sicher, wie sie das schaffen soll. Als Tochter eines Lords wird eine standesgemäße Heirat von ihr erwartet, wenn sie auf die Unterstützung ihrer Familie hoffen will. Doch zwischen einer Katastrophe und der nächsten ist da noch Niall, der Vater ihres Kindes, den sie nicht vergessen kann, egal wie sehr sie sich einzureden versucht, dass alles nur eine kurze Affäre war. Sie will ihm die Schwangerschaft verschweigen, doch als dann die Bombe platzt, wird Kylie klar, dass es nur einen Ausweg gibt: sie muss ihr Herz öffnen, sonst ist es für immer zu spät.

"Ein fesselnder Auftakt!" Corinnas World of Books über Royal Wedding

Band 2 der heiter-romantischen Royal -Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 16.07.2018

Eine Lordstochter, der Bodyguard und eine Schwangerschaft

Eine junge Erbin auf Abwegen ...

Endlich ist es soweit! Nach dem fiesen Cliffhanger im Vorgänger geht es endlich weiter! Während Phillip und Jenna aus „Royal Wedding“ ihr Glück gefunden haben, sieht es bei Kylie und Niall anders aus. Die beiden Hauptprotagonisten traten auch schon im vorherigen Teil auf. Bereits da konnte man sehen, was die beiden füreinander empfinden. Niall gibt sich insbesondere zu Beginn große Mühe, Kylie von einer Beziehung zu überzeugen. Doch Kylie bleibt einfach hartnäckig – aus welchem Grund auch immer. Dieses Verhalten konnte ich nicht so ganz nachvollziehen, da sie ja von ihm schwanger ist UND auch auf ihn steht… Manche brauchen dann also doch länger, zu den eigenen Gefühlen zu stehen. Aber ob es dann nicht schon zu spät ist? Das Buch ist echt ein Auf und Ab gewesen.
In „Royal Temptation“ sind die beiden Charaktere ganz in Ordnung. Ich konnte allerdings das Verhalten von Kylie oftmals nicht verstehen. Von Niall dagegen war ich angetan. Auch Phillip und Jenna kommen vor, logischerweise aber nur im Hintergrund. Dennoch finde ich es schön zu sehen, wie verliebt die beiden immer noch sind. Können Kylie und Niall auch so glücklich werden? Die vielen auftretenden Missverständnisse machen es zumindest nicht einfacher.
Der Schreibstil ist, wie im Vorgänger auch, echt super. Sehr einfach gehalten und dennoch fesselnd geschrieben. Auch wenn nichts Unerwartetes passiert, habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Ich fand es sehr interessant zu sehen, wie sich das Ganze mit den beiden entwickelt und vor allem auch wie die Schwangerschaft verläuft.
Das Cover ist außerdem ein echter Hingucker! Es ist ähnlich wie das von „Royal Wedding“, jedoch ein wenig zärtlicher :)
Mir persönlich hat vom Inhalt, aber auch von den Charakteren her, der erste Teil echt viel besser gefallen.
Ich vergebe insgesamt 4/5 Sterne und somit auch eine Leseempfehlung. Ich habe mich trotz einiger Kleinigkeiten gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Schwangerschaft mit Folgen...

"Royal Temptation" ist mein erster Roman von der Autorin April Dawson und der zweite Band der Royals-Serie, kann jedoch ohne Vorwissen vom ersten Band gelesen werden (meines Erachtens). Ihre Bücher sind schon länger auf meiner Wunschliste und ich freue mich schon darauf!

Das Cover sieht wunderschön aus! Sehr edel und elegant. Die Rückansicht ist hübsch und die Farben sind gut gewählt und sehen toll aus!

Die Geschichte ist aus der Sicht jeweils von Kylie und Niall geschrieben. Der Stil gefällt mir sehr. Er ist lässig und locker und lässt sich gut lesen.

Die junge Erbin Kylie ist attraktiv, erfolgreich, reich und ... schwanger! Entsetzt schaut sie auf den Schwangerschaftstest, der zwei rote Streifen anzeigt! Schwanger!

Völlig aus der Bahn weiß sie nicht was sie machen soll. Denn als Tochter eines Lords wird von ihr eine standesgemäße Hochzeit erwartet, wenn sie auf deren Unterstützung hoffen kann.

Doch da gibt es noch den Vater ihres Kindes: Niall, der Bodyguard von Prinz Philip und Jenna, einer ihrer besten Freundinnen.

Sie möchte es Niall noch nicht sagen, denn sie hatten nur eine kurze Affäre und keine Gefühle waren involviert - wie sie sich einzureden versucht.

Niall hingegen will Kylie immer wieder zu einem Date einladen, was diese abblockt, und versucht danm mit der Zeit sie zu vergessen...

Wird sich Kylie überwinden und ihn von dem Baby und ihren Gefühlen für ihn gestehen? Kommt Niall über sie hinweg und ist es zu spät für Kylie?

Eine romantische Geschichte zum Mitfühlen und schmachten...

Tolle Charaktere! Kylie hat es nicht leicht mit ihrer Familie. Doch sie versucht ihr Bestes etwas aus ihrem Leben zu machen - liebend gerne als "Bürgerliche". Sie ist mega lieb und total sympathisch! So jemanden hätte ich auch gerne als Freundin!

Niall ist frustriert, denn er findet Kylie schon länger toll und wunderbar. Obwohl er immer einen Korb bekommt versucht er es immer wieder, sorgt sich auch um sie und möchte einfach im ihrer Nähe sein. Als Bodyguard ist er trotzdem ein großer Teddybär und großartig.

Die Geschichte der beiden war echt super und klasse zu verfolgen. Sie war gefühlvoll, rührend  und auch total fesselnd! Eine schöne Lektüre zum Entspannen und Relaxen!

Veröffentlicht am 19.06.2018

Nette Lovestory für zwischendurch!

Kylie ist jung, reich, erfolgreich – und schwanger. Als Tochter eines Lords wird eine standesgemäße Heirat von ihr erwartet, wenn sie auf die Unterstützung ihrer Familie hoffen will. Doch zwischen einer Katastrophe und der nächsten ist da noch Niall, der Vater ihres Kindes, den sie nicht vergessen kann, egal wie sehr sie sich einzureden versucht, dass alles nur eine kurze Affäre war...
Mit einem vielversprechenden Klappentext und einem wunderschönen Cover hat mich das Buch direkt in seinen Bann gezogen und da ich riesige Lust hatte die Geschichte zu lesen, musste ich das Buch direkt anfragen und habe es glücklicherweise auch zur Verfügung gestellt bekommen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ziemlich gut gefallen. Flüssig, leicht und locker war er sehr passend zur Geschichte. Deshalb ließ sich das buch auch wahnsinnig schnell lesen, was ich besonders bei solchen Geschichten sehr wichtig finde. Man konnte sich einfach in die Geschichte fallen lassen und musste sich nicht anstrengen, sondern konnte einfach entspannen. Es hat mir auch richtig gut gefallen, dass man die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Niall, als auch aus der von Kylie erfahren konnte.

Kylie hat mir als Charakter auch ziemlich gut gefallen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten und habe sie wirklich gerne gemocht. Auch Niall hat es mir irgendwie ziemlich angetan. Beide Charaktere sind mir zwar nicht wahnsinnig ans Herz gewachsen, aber ich habe sie wirklich gerne bei ihrer Geschichte begleitet und fand beide echt toll. Die Nebencharaktere fand ich auch nicht schlecht. Auch wenn diese nicht immer im Vordergrund standen, so waren sie doch immer präsent und haben die Geschichte auf jeden Fall bereichert.

Die Handlung hat mir zwar ganz gut gefallen, war allerdings nicht sonderlich spektakulär. Es war eine süße Liebesgeschichte mit ihren normalen Höhen und Tiefen, aber es war leider nichts Besonderes. Trotzdem habe ich sehr viel Spaß beim Lesen gehabt und die Geschichte hat mir auch wirklich gefallen, aber es sticht leider nicht wirklich aus der Masse heraus...

Insgesamt hat mir das Buch ziemlich gut gefallen. Alle, die gerne locker leichte und romantische Liebesgeschichten lesen, sollten sich die Geschichte anschauen, sich allerdings nicht zu viel von der Geschichte erwarten.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Liebe im zweiten Anlauf

Kylie ist die Tochter eines englischen Lords und sehr darauf bedacht ihr Leben eigenverantwortlich zu führen.

Doch dann trifft sie auf Niall mit dem sie eine kurze Affäre hat und ausgerechnet von ihm wird sie schwanger.
Nun muss Kylie überlegen was sie möchte und ob sie Niall in ihr Leben lassen möchte.

Mich hatte bei diesem eBook hier der Klappentext angesprochen und da ich noch nie etwas von April Dawson gelesen habe dachte ich mir ich wage es einfach mal.
Gut bei diesem Genre muss einem von Anfang an klar sein, dass es ein Happy End geben wird und der Weg dahin das spannende ist und ja es garantiert einige Sexszenen geben wird (welche ich mir eindeutig zu viel bzw. zu ausführlich waren).
Was ich allerdings nicht wusste, ist dass die Autorin aus Österreich stammt denn sonst hätte ich es mir vielleicht nochmal überlegt das Buch zu lesen. Was aber nicht heißen soll, ich hätte etwas gegen die Alpenländer nur ich finde es beim lesen störend wenn dann Ausdrücke oder Bezeichnungen kommen die man so in Deutschland nicht kennt und man erst überlegen muss was einem damit gesagt werden möchte oder was es Bedeutet.
Mit ist der Einstieg ins Buch recht schwer gefallen und ich habe meine Zeit gebraucht bis ich richtig in der Geschichte drin war. Dies lag hauptsächlich daran, dass gerade am Anfang nicht wirklich gut Korrektur gelesen wurde, hier musste man mehrmals überlegen was einem ein Satz vermitteln möchte da Wörter fehlten oder an der falschen Stelle im Satz standen.
Die Geschichte an sich war auf die beiden Erzählstränge von Kylie und Niall aufgebaut, gerade mit Kylie habe ich längere Zeit meine Probleme gehabt da ich mit der Figur und ihrem Verhalten einfach nicht warm wurde. Aber auch Niall hat mich teilweise sowas von genervt das ich mehr als einmal überlegt habe das Buch abzubrechen da es zu klischeehaft war und auch zu vorhersehbar.
Dem Handlungsverlauf konnte man aber recht gut folgen hier hatte ich keinerlei Probleme auch wenn ich nach einer Unterbrechung weitergelesen habe.
Die Figuren des Romans fand ich gut beschrieben und man konnte sie sich während des Lesens gut vorstellen.
Bei den Handlungsorten habe ich etwas Probleme gehabt mir diese anhand der Beschreibungen vorzustellen.
Alles in allem konnte mich der Roman leider nicht vollständig überzeugen und so habe ich mich nach längerer Überlegung entschlossen drei von fünf Sternen zu vergeben.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Seitenanzahl:
Preis:
erschienen am

Inhalt

Die Geschichte beginnt damit, dass Kylie herausfindet, dass sie schwanger ist, es aber gar nicht will. Nie hat sie sich Gedanken über ihre Zukunft gemacht und sie wollte auch keinen Mann. Doch jetzt ist sie schwanger und muss es irgendwie dem Vater Niall beichten. Allerdings weiß sie gar nicht wie.
Von der Handlung her konnte mich das Buch weder richtig begeistern, noch hat es mich enttäuscht. An vielen Stellen ging es ein wenig zu schnell und an anderen hat es sich wieder zu sehr gezogen. Die Entscheidungen der beiden Hauptcharaktere war auch nicht immer sinnvoll oder logisch.
Besonders gut hat mir der Aspekt mit der Schwangerschaft gefallen, da es nicht viele Bücher aus dem Genre gibt, die das Thema Schwangerschaft durchweg behandeln.
Ich habe das Buch auch gelesen, ohne dass ich den ersten Band kannte und es absolut kein Problem.
Nun zu den Charaktere: Kylie ist auf keinen Fall ein verwöhntes Mädchen, wie man am Anfang glauben könnte und sie will so wenig mit ihrer Familie zu tun haben. Für sie zählt eigentlich nur ihre Freunde und ihre Galerie.
Niall hingegen würde alles für seine Familie machen und ist sehr beschützerisch. Auch seinen Job als Bodyguard nimmt er sehr ernst. Er will schon von Anfang an mehr von Kylie und kämpft immer wieder um sie, da sie es wert ist.
Die beiden harmonieren wunderbar zusammen und dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird, macht sie nur noch verständlicher.
Der Schreibstil ist flüssig und ich hatte die Geschichte innerhalb von wenigen Stunden gelesen.

Fazit

Ein gutes Buch mit einer interessanten und selten Thematik. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen und besonders Kylie hat mich überrascht, da sie keinesfalls ein verwöhntes Mädchen ist, sondern eine starke unabhängige Frau.
Insgesamt 3 von 5 Sternen.