Profilbild von saika84

saika84

Lesejury Star
offline

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Für niemand

Für niemand
1

In dem Buch Für niemand von Tobias Elsäßer geht es um das Schicksal von Marie, Nidal und Sammy. Alle drei wollen aus anderen Gründen Selbstmord begehen.In einen Chat lernen die 3 sich kennen und beschließen ...

In dem Buch Für niemand von Tobias Elsäßer geht es um das Schicksal von Marie, Nidal und Sammy. Alle drei wollen aus anderen Gründen Selbstmord begehen.In einen Chat lernen die 3 sich kennen und beschließen gemeinsam Selbstmord zu begehen ohne sich jemals vorher gesehen zu haben oder die Namen des anderen zu kennen. Jedoch ahnen sie nicht das Joshua ihren Chat durch ein Programm was er entwickelt hat mitlesen kann und versuchen will ihren Plan zu verhindern.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Für meinen Geschmack war es etwas zu kurz. Gerade als man das Gefühl hatte in der Geschichte drin zu sein war das Buch das leider nur 165 Seiten hat auch schon zuende. Die Schreibweise war mal eine ganz andere. In sehr kurzen Kapiteln wird abwechselnd aus der Sicht von Nidal, Marie, Sammy und Joshua aber auch von anderen Charaktären geschrieben. Da es in dem Buch ja auch um den Chat geht wo die 3 sich kennen lernen kamen natürlich auch noch Nicknamen hinzu die die ganze Geschichte dann noch mehr verkomliziert haben. Die Sichten der einzelnen Charaktäre wurden so schnell zum nächsten gewechseln und wieder zurück das man ein bisschen das Gefühl hatte ein einem Karussell aus Charaktären zu sitzen die sich alle um einen herum drehen und ihre Geschichte erzählen wollen. Alles in allen fand ich persönlich diesen Schreibstil aber sehr gut da man total ans Buch gefesselt wurden um zu verstehen was überhaupt Sache ist.
Auch das Thema finde ich persönlich gut gewählt. Schließlich hört man immer noch viel zu häufig das sich Menschen speziell Jugendliche das Leben nehmen. Nicht selten kommt es schließlich vor das genau wie auch im Buch das Medium Internet und die Gefahren des chattens eine große Rolle spielen.
Ein gelungenes Buch was zum nachdenken anregt .

Veröffentlicht am 15.09.2016

Schön, schöner, tot

Schön, schöner, tot
0

Die 16 Jährige Kenzie wird seit ihr Bruder Conner vor 2 Jahren bei einem tragischen Unfall ums Leben kam von ihrer Mutter überfürsorglich beschützt. Um etwas mehr Freiheiten haben zu können ist Kenzies ...

Die 16 Jährige Kenzie wird seit ihr Bruder Conner vor 2 Jahren bei einem tragischen Unfall ums Leben kam von ihrer Mutter überfürsorglich beschützt. Um etwas mehr Freiheiten haben zu können ist Kenzies größter Wunsch an die Columbia zu gehen. In der Schule ist sie eher der Lateinnerd und somit nicht sonderlich beliebt. Um so überraschender ist es als ihr Name plötzlich auf Platz 5 der Hot Girls Liste ihrer Schule landet. Während Kenzie noch versucht zu begreifen wie sie es auf die Liste schaffen konnte stirbt erst die Listenerste und kurz darauf die zweite bei einem Unfall und den restlichen Mädchen ist klar dies ist kein Zufall. Der Kampf ums Überleben beginnt.

Mir hat dises Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Die Spannung war auch von Anfang an da so das es mir schwer fiel das Buch aus der Hand zu legen. Wirklich ein gelungener Jugendthriller der bis zum Ende die Spannung halten konnte und den Leser vielleicht auf eine Fortsetzung hoffen lässt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich vermisse dich -Harlan Coben

Ich vermisse dich
0

Kat Donovan ist Polizistin genau wie ihr Vater, der während des Dienstes vor 18 Jahren sein Leben verlor. Kurz nach seinem Tod verließ sie auch noch ihr damaliger Verlobter Jeff. Nun 18 Jahre später stirbt ...

Kat Donovan ist Polizistin genau wie ihr Vater, der während des Dienstes vor 18 Jahren sein Leben verlor. Kurz nach seinem Tod verließ sie auch noch ihr damaliger Verlobter Jeff. Nun 18 Jahre später stirbt der Mann der für den Tod ihres Vaters verurteilt wurde und Kat findet auf einer Datinghomepage ein Profil mit Bildern von Jeff. Gibt es einen Zusammenhang und wer hat ihren Vater wirklich ermordet.

Der Schreibstil von Harlan Coben lässt sich leicht und fesselnd lesen. Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten und erst am Schluss lassen sich auch alle Zusammenhänge zuordnen.  Dieser Thriller hat mir gut gefallen auch wenn es für meinen Geschmack nicht sein bester war. Das Buch hat mich aber gut unterhalten deshalb bekommt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Blood on Snow

Blood on Snow. Der Auftrag
0

Olav ist ein Auftragskiller. Er arbeitet für Daniel Hoffmann einen der Drogenbosse der Stadt. Als er eines Tages den Auftrag bekommt Daniel Hoffmanns Frau zu ermordern, die eine Affäre hat,beginnt er zu ...

Olav ist ein Auftragskiller. Er arbeitet für Daniel Hoffmann einen der Drogenbosse der Stadt. Als er eines Tages den Auftrag bekommt Daniel Hoffmanns Frau zu ermordern, die eine Affäre hat,beginnt er zu zögern. Olav beginnt das Leben von Corina Hoffmann zu beobachten. Er verliebt sich in Corina und beschließt einfach den Mann zu ermorden mit dem sie eine Affäre hat. Dummerweise stellt sich nach dem Mord heraus das es sich bei dem Mann um Daniel Hoffmanns Sohn handelt und nun ist auch Olavs leben in Gefahr.

Der Schreibstil war gut. Das Buch ist fesselnd geschrieben. Allerdings ist es sehr kurz so das einiges sehr schnell abgehandelt wurde. Ist mir persönlich aber lieber als wenn alles immer nur künstlich in die Länge gezogen wird. Alles in allem hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Holmes und ich

Holmes und ich – Die Morde von Sherringford
0

Jamie Watson muss sein geliebtes London verlassen weil er ein Vollstipendium in Connecticut an dem Elite Internat Sherringford erhalten hat. Der einzige Lichtblick für ihn ist das er dort auf Charlotte ...

Jamie Watson muss sein geliebtes London verlassen weil er ein Vollstipendium in Connecticut an dem Elite Internat Sherringford erhalten hat. Der einzige Lichtblick für ihn ist das er dort auf Charlotte Holmes trifft die bereits seit einem Jahr das Internat besucht. Sein ganzes Leben hat er davon geträumt wie er mit ihr gemeinsam Verbrecher jagd sowie die Vorfahren der beiden es bereits getan haben.  Die zwei sind niemand anderes als die Nachkommen des Berühmten Dr. Watson und Sherlock Holmes. Als die beiden sich erstmals im Internat begegnen wirkt es erst mal als könnte Charlotte Jamie nicht besonders leiden. Besonders als er sie vor Dobson einem Mitschüler mit seinen Fäusten verteidigt, gibt Charlotte ihm zu verstehen das Jamie kein Stück besser als Dobson ist, der sie bereits seit einem Jahr belästigt.
Als Dobson wenige Tage später tot in seinem Zimmer aufgefunden wird ändert sich dies jedoch schlagartig. Jamie und Charlotte sind für die Polizei die Hauptverdächtigen  in diesem Fall. Um sich  von dem Mordverdacht zu befreien beginnen die beiden gemeinsam auf eigene Faust zu ermitteln und verbringen viel Zeit miteinander.  Da Charlotte ihn nicht an allen Ermittlungsergbnissen beteiligt und um vieles ein Geheimnis macht gerät Jamie Vertrauen in ihre Unschuld ab und an in schwanken.
Wer hat Dobson umgebracht und versucht den beiden den Mord in die Schuhe zu schieben oder ist Charlotte doch nicht so unschuldig wie es Anfangs für Jamie scheint?

Der Schreibstil des Buchs ist sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Jamie erzählt. Zwischendurch wurde mir die Geschichte etwas zu langatmig. Auch die Spannung konnte sich nur mühsam aufbauen. Man darf natürlich nicht vergessen dass es kein richtiger Krimi ist sondern ein Jungendbuch ist. Die Parallelen die sich sich in Ihren Ermittlungen zu denen aus den Sherlock Holmes Büchern ergeben macht das Buch erst zu einem richtigem Holmes & Watson.
Alles in allem fand ich das Buch unterhaltsam und gebe 4 Sterne.