Spannend und magisch
Der magische 8. Tag (Band 2)Laura und ihre Freunde sind wieder da.
Während es in der magischen Schule ganz gut läuft und alle lernen ihre besonderen Fähigkeiten zu kontrollieren, treffen sie an einem nicht magischen Tag einen Mann ...
Laura und ihre Freunde sind wieder da.
Während es in der magischen Schule ganz gut läuft und alle lernen ihre besonderen Fähigkeiten zu kontrollieren, treffen sie an einem nicht magischen Tag einen Mann der aussieht wie ihr Lehrer Magister Darius. Was hat dieser vor und warum trifft er sich ausgerechnet mit Bernd Asshoff, dem neuen unausstehlichen Freund von Lauras Mutter? Laura fand Asshoff von Anfang an komisch und als sie herausfindet, dass er ihr und ihrer Familie hinter herspioniert, ist sie sich sicher, mit diesem Mann stimmt etwas nicht. Hat er es auf die magische Welt des achten Tages abgesehen?
Ich hab mich über dieses Buch sehr gefreut, denn so hatte ich die Gelegenheit Laura und ihre Freunde weiterhin begleiten zu können. Band eins hatte mich schon begeistert und bei Band zwei ist das nicht anderes.
Zum Inhalt möchte ich nicht viel verraten, denn das wäre gemein. Spolier mag doch niemand.
Der Schreibstil ist genauso bildhaft, lebendig und gut zu lesen, wie im ersten Teil. Es macht Spaß sich in der Geschichte zu verlieren.
Der erste Teil spielt größtenteils in der magischen Welt und der zweite Teil spielt die meiste Zeit in der "echten" Welt. Ich hatte mir ein bisschen mehr Magie gewünscht, aber der zweite Teil ist spannender als der Erste. Das Tempo wird angezogen und man kann die Charaktere besser kennen lernen. Vor allem erfährt man einiges über die Familie von Laura.
Ich bin so gespannt, was uns in Teil drei erwartet. Würde ihn so gerne jetzt schon lesen können.
Leseempfehlung.
Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.