Highlight!
SaligiaMeine Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, denn ich mag den Stil sehr gern – außerdem passt es natürlich perfekt zur Handlung :) Die Geschichte ist in mehrere Abschnitte gegliedert und die Kapitel ...
Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, denn ich mag den Stil sehr gern – außerdem passt es natürlich perfekt zur Handlung :) Die Geschichte ist in mehrere Abschnitte gegliedert und die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Gleich vorweg: Dieses Buch hat mich wirklich vom Hocker gehauen! Der Einstieg viel mir sehr leicht, der Schreibstil hat mich direkt an der richtigen Stelle gepackt und nicht mehr los gelassen. Ich flog regelrecht durch die Seiten und musste es in einem Rutsch durch lesen. Der Verlauf war klar und nachvollziehbar und, für mich, war die Handlung zum Teil auch mal etwas neues – deshalb fand ich die Story auch nicht zu vorhersehbar. Ich konnte mitfiebern, mitlachen und ich habe das Buch einfach nur genossen. Gerade die Idee mit den personifizierten Todsünden finde ich einfach nur genial und dazu dann noch die gelungene Mischung verschiedener Themen – einfach nur ein Traum.
Die Todsünden...hier Menschen, mit sehr, sehr schlechten Charaktereigenschaften – für mich mal eine erfrischende Abwechslung. Figuren mit jeder Menge Ecken und Kanten, ich fand sie perfekt, weil sie so unperfekt sind. Die Autorin konnte sich hier richtig austoben und all ihr Können in diese Charaktere stecken und das ist ihr sehr gelungen. Alle kamen sehr authentisch rüber und ich hatte keine Probleme sie mir als Personen vorzustellen.
Einfach ein Must-Read!