Profilbild von Salti_79

Veröffentlicht am 22.03.2019

Eine Reise nach Paris

Ein Tropfen vom Glück

Antoine Laurain - Ein Tropfen vom Glück

Mein erster Gedanke nach dem lesen des Klappentextes war, ach was für eine schöne Idee. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Nach einem Einbruch, trinken ...

Antoine Laurain - Ein Tropfen vom Glück

Nach einem Einbruch, trinken 4 Nachbarn eines Pariser Mehrfamilienhauses zusammen eine Flasche Wein aus dem Jahr 1954. Am nächsten Morgen ist nichts mehr wie es mal war. Die 4 finden sich im Paris von 1954 wieder. Nach dem ersten Schock versuchen sie sich zurecht zu finden und schnell wird klar, dass alle ihr Päckchen zu tragen haben und mit der Vergangenheit konfrontiert werden. Bob, Hubert, Abby und Julien können verschiedener nicht sein, jeder einzelne ist mir viel Leibe zum Detail vom Autor ausstaffiert worden und wächst einem sofort an Herz.

Für mich ein großartiges Buch, das mal so ganz anders ist, als das was ich bisher gelesen habe. Auch der Perspektivenwechsel hat mir gut gefallen. So ist der Leser immer einen Schritt weiter. Mit viel Charme und Witz schafft Antoine Laurain eine Atmosphäre in dem Buch, die einen lachen und mitfiebern lässt. Man hat förmlich das Gefühl selbst mit durch die Pariser Straßen zu wandeln.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne für dieses wirklich liebevoll gestaltetes Buch

Veröffentlicht am 14.03.2019

Gegensätze ziehen sich an?

Playing it cool

Playing it cool - Amy Andrews

Harper Nugent ist von einer Size Zero mehr als nur ein paar Pfunde entfernt, und ihr Stiefbruder nutzt jede Gelegenheit, sie deswegen bloßzustellen.

Als der heiße ...

Playing it cool - Amy Andrews

Als der heiße Rugby-Spieler Dexter Blake Zeuge dieser Sticheleien wird, fragt er Harper prompt nach einem Date. Harper weiß, dass Dexter nur höflich sein will. Und das Letzte, was Dexter in seinem Leben gebrauchen kann, ist eine Frau an seiner Seite.

Doch auf das erste Date folgt ein zweites und auf das zweite ein drittes. Und plötzlich fühlen sich die vorgetäuschten Gefühle ganz schön echt an.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man kommt leicht in die Geschichte, vieles ist bildlich geschrieben und versetzt mich so direkt in das Geschehen. Mit viel Witz und Charme, aber auch vielen erotischen Szenen hat mich die Geschichte vollkommen überzeugt. Ich mag sehr, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Beiden erzählt wird. Somit hat der Leser immer einen gewissen Vorsprung.

Harper und Dex sind perfekt auf einander abgestimmt, egal ob es die witzigen Wortgefechte oder die prickelnden Momente zwischen den beiden sind. Ich würde sagen, kaum einer schafft es Komik und tiefe Gefühle so gut mit einander zu vereinen.

Harper hat mir hier als Charakter besonders gut gefallen. Jeder Frau kann ihre Gefühle und Unsicherheiten nachfühlen. Das hat die Autorin richtig gut umgesetzt.

Fazit:

Eine sehr liebevolle Sportlergeschichte mit einem Schuss Witz, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine tolle Geschichte, die ich gerne weiterempfehle

Veröffentlicht am 12.03.2019

Spiel mit mir

Psychospiel

NATALIE TIELCKE – PSYCHOSPIEL

NATALIE TIELCKE – PSYCHOSPIEL

Als Emma zu einer Geiselnahme gerufen wird, ahnt sie noch nicht, dass dieser Tag ihr komplettes Leben auf den Kopf stellen wird. Der Geiselnehmer scheint sie zu kennen, doch woher? Was nun folgt, ist ein beispielloser Wettlauf mit der Zeit, denn der Killer spielt ein Spiel mit Emma und bald sind auch andere Personen in Gefahr, die ihr lieb und teuer sind. Unterstützt wird sie dabei von Ihrem Noch-Ehemann Ben Mendel, beide verbindet immer noch ein tiefes Band. Doch kann er am Schluss Emma verzeihen?

Anfangs dachte ich, ja gut, ein Thriller……mal sehen ob er hält was er verspricht. Na und ob er das tut!

Natalie Tielcke katapultiert den Leser mit ihrem Buch direkt von einem Schocker zum Nächsten, als ob man selbst bei diesem Spiel jemandem über die Schulter schauen kann. Selten hatte ich beim Lesen Gänsehaut.

Die Erzählung fliegt nur so vorüber und man hat keinen Moment das Gefühl nicht hinterher zu kommen. Mit Liebe zum Detail werden Begriffe genau erklärt und Situationen genau geschildert, so dass es mich als Leser oftmals erschaudern ließ. Hierbei werden liebevoll ausgearbeitete Charaktere in die Handlung mit eingeflochten. Sie kommen für mich sehr ausdrucksstark rüber, egal ob es sich um die beiden Kinder von Emma und Ben handelt, oder die Arbeitskollegen.

Und ich habe niemals mit diesem Ende gerechnet. Hier überschlagen sich die Ereignisse noch mal, aber ohne den Leser zu überfordern. Auch die Brutalität nimmt hier noch mal zu, passt aber zu diesem Schluss.

Fazit:

Für mich definitiv ein Highlight 2019! So muss ein gelungener Thriller sein, Chapeau.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Atlanta Bad Boys – Knox

Atlanta Bad Boys - Knox (Sexy Bastard-Reihe 3)

Sexy. Berühmt. Ein Spieler durch und durch. Cooper Knox hat einen Körper, der für Sex und heiße Stunden geschaffen ist - und er ist mein gut gehütetes schmutziges Geheimnis. Es sollte eigentlich nur ein One-Night-Stand sein - doch jetzt ist Knox zurück in der Stadt, und er wird die Wahrheit herausfinden. Ich bin die Schwester seines besten Freundes: tabu und eine Nummer zu groß für ihn. Wir dürfen uns nicht weiter auf einander einlassen. Unsere Affäre könnte alles zerstören. Aber Knox weiß ganz genau, was er will: mich

Was tun, wenn man sich in die Schwester seines besten Freundes verliebt? Das geht nicht sagt der Bro -Kodex, tu es doch, sagt das Herz.

Shelby arbeitet in einer Männer Domäne, sie ist PR-Managerin eines Footballteams und die kleine Schwester von Jackson. Der wiederum der beste Freund von Knox ist. Das Shelby und Knox sich bereits kennen, weiß niemand und sorgt für den ein oder anderen komischen Moment. Und natürlich dauert es nicht lang, bis beide die Finger nicht von einander lassen können.

Fazit:
Ich habe die Vorgänger nicht gelesen, werde dies aber nun noch nachholen. Von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 08.03.2019

Einfühlsame Geschichte

Amy & Nate - Du und ich

Amy & Nate - Du und ich von Madlen Schaffhauser

Amy & Nate - Du und ich von Madlen Schaffhauser

»Ich liebe ihn. Und er liebt mich, das zeigt er mir jeden Tag. Aber wird er das auch noch, wenn er meine Vergangenheit kennt, wenn er weiß, was ich getan habe?« Amy flieht nach Florida, um ihrem alten Leben zu entkommen. Am liebsten würde sie es auch aus ihrer Erinnerung streichen und sich ganz ihrer Kunst und dem Studium widmen. Denn für sie steht fest, sie will etwas aus ihrem Leben machen. Nie hätte Amy erwartet, jemals wieder wirklich glücklich zu werden. Doch als sie Nate kennenlernt, scheint das Schicksal es endlich einmal gut mit ihr zu meinen. Die Gefühle, die er in ihr auslöst, übersteigen alles, was sie in ihrem bisherigen Leben erfahren durfte. Gerade als Amy glaubt, sie hätte die Vergangenheit hinter sich gelassen, steht plötzlich ihr ganz persönlicher Albtraum vor der Tür und droht, sie erneut in einen Abgrund zu ziehen.

Wie kann man etwas hinter sich lassen und nach vorne blicken, wenn das Erlebte einen nicht loslässt? Amy verstrickt sich immer weiter in Lügen, um ihr Leben zu retten, zumindest denkt sie das. Doch würde es wirkliche ihre Beziehung zu Nate zerstören?

Man fiebert mit beiden mit und wünscht sich sehr, dass so vieles endlich angesprochen wird und alles gut ausgeht.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man kommt leicht in die Geschichte, vieles ist bildlich geschrieben und versetzt mich so direkt in das Geschehen. Mit viel Witz und Charme, liebevoll ausgearbeitet, ist dieses Buch definitiv eins meiner diesjährigen Lese Highlights!