Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
online

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2019

Wundervolles Buch

Alpha-Reihe / Alpha Life
0

Klappentext:

>>Eines Tages wachst du auf und weißt, dass etwas anders ist.

Klappentext:

>>Eines Tages wachst du auf und weißt, dass etwas anders ist.<<
Worte die Alphas immer im Kopf haben.
Doch was ist, wenn es passiert?
Geben sie auf?
Der finale Band 7 der Alpha-Reihe nach Alpha One, Alpha Two, Alpha 100, Lost Alpha, Alpha Heart und New Alpha

Das Cover sieht wieder wunderschön aus und zusammen ergibt die Reihe einen hübschen Regenbogen und natürlich passt es perfekt zur Geschichte - wer das Buch gelesen hat, wird es verstehen.

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder von der ersten Seite an überzeugen, denn er ist und bleibt flüssig, einfach zu lesen, humorvoll und besonders auch in diesem Teil wieder, emotional - selbst mir ist die ein oder andere Träne gekommen und das ist seeehr selten. Die Kapitel sind wie gewohnt aus der Sicht von Beth geschrieben, wodurch man sich sehr gut in sie hineinversetzen kann und ihre Gefühle und Probleme besser nachvollziehen kann.

Ich habe wirklich alle Charaktere in dieser Reihe gern und ins Herz geschlossen, ganz besonders natürlich Beth, Henry und auch Tom. Da das Buch 8 Jahre nach dem vorherigen Teil spielt, gibt es so einige neue Charaktere, was natürlich nicht heißt, dass die anderen Alphas komplett verschwunden sind - sie tauchen natürlich immer mal wieder auf. Besonders in diesem Teil müssen Beth und Henry so einiges durchmachen, womit sie nicht gerechnet hätten, aber auch Tom …

Insgesamt ein wundervoller Abschluss der Reihe mit vielen Emotionen und auch ernsteren Themen - ich bin begeistert und so froh, dass ich diese Reihe gelesen habe und gleichzeitig auch traurig, dass es nun erst mal vorbei ist. Wie sagte Henry in diesem Buch so schön? "Abschiede sind scheiße!" Wer Bücher übers Singen, Tanzen, Freundschaft, Liebe und Vertrauen sucht, der ist hier genau richtig. Ich bin auf alles gespannt, was noch so von der Autorin kommen wird.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Genialer 2. Teil

Lord of Shadows
0

Klappentext:

Die Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn sie hat sich in ihren Parabatai Julian verliebt – eine Beziehung, die nach den Gesetzen der ...

Klappentext:

Die Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn sie hat sich in ihren Parabatai Julian verliebt – eine Beziehung, die nach den Gesetzen der Schattenjäger fatale Konsequenzen hat. Um sie beide zu schützen, lässt Emma sich daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der lange bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist. Schlimmer noch: Die Feenwesen, hart getroffen von den Vereinbarungen nach dem Dunklen Krieg, begehren auf, Unruhe herrscht in der Unterwelt. Emma, Julian und Mark müssen für all das kämpfen, was sie lieben – bevor ein neuer Krieg ausbricht …

Das Cover sieht wieder unglaublich schön aus, weil es eher schlicht gehalten ist. Es passt perfekt zum 1. Teil.

Auch der Schreibstil konnte mich wie immer von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, spannend, humorvoll und gleichzeitig auch sehr emotional. Es macht richtiggehend süchtig und ich konnte das Buch kaum weglegen. Auch in diesem Teil wechseln die Perspektiven zwischen den verschiedenen Charakteren.

Emma und Julian, was soll ich sagen, sie sind einfach toll. Sie würden beide alles füreinander und für die Familie tun, auch wenn das nicht immer die besten Entscheidungen hervorbring. Fast noch mehr mag ich jedoch die Geschichte rund um Mark, Kieran und Cristina. Aber eigentlich liebe ich alle Charaktere.

Ein absolut gelungener 2. Teil, der mich voll überzeugen konnte. Ich liebe diese Reihe einfach. Kann ich jedem empfehlen, der die Bücher der Autorin mag. Man sollte die anderen Bücher jedoch zuvor gelesen haben.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Zuckersüß

#ichwillihnberühren
0

»Ich (m) hab mich in einen Kumpel verliebt und jetzt liegt er in Boxershorts neben mir im Bett«

Die Situation ist wirklich absurd: Nur mit Boxershorts bekleidet liegt sein Kumpel neben ihm im Bett und ...

»Ich (m) hab mich in einen Kumpel verliebt und jetzt liegt er in Boxershorts neben mir im Bett«

Die Situation ist wirklich absurd: Nur mit Boxershorts bekleidet liegt sein Kumpel neben ihm im Bett und schaut TV. Er dagegen, äußerlich krampfhaft entspannt, konzentriert sich stur auf sein Handy, seine innere Anspannung ist kaum auszuhalten. Verständlich, denn seit über zwei Jahren ist er in genau diesen Kumpel verliebt. Ohne eine Ahnung, was dieser selbst fühlt, ohne Anhaltspunkte, ob auch er schwul ist.
Was tut man also? Wie findet man unauffällig heraus, ob diese Gefühle nur einseitig sind oder vielleicht doch erwidert werden? Wer liefert einem dafür hilfreiche Tipps? Eine unterhaltungssüchtige Online-Community bietet Zuflucht und gibt – oft widersprüchliche – Ratschläge. Oder ist alles von Anfang an nur Wunschdenken und der halbnackte Kumpel denkt sich nichts weiter dabei?
In den folgenden Tagen wird das Geschehen immer aufregender, das digitale Publikum immer größer und das Internet wird Zeuge eines romantischen Schauspiels.

Das Cover ist einfach toll, es passt perfekt zur Geschichte und lenkt nicht zu sehr vom Titel ab. Ich finde es super.

Der Schreibstil ist genial, flüssig, absolut ehrlich, humorvoll, emotional und super einfach zu lesen. Die Kapitel aus OJ´s Sicht sind in Textform geschrieben und seine Emotionen und Gedanken sind absolut nachvollziehbar und ich musste so oft schmunzeln. Die Kapitel von ER sind meist in SMS oder eben Nachrichtenform und auch hier kommen die Emotionen gut rüber.

Die Beiden sind so süß! Ja, so fängt meine Meinung über die Charaktere an, aber was soll ich sagen, ich bleibe dabei. Beide sind eher schüchtern und trauen sich nicht ganz, den nächsten Schritt zu wagen oder wissen eher nicht, wie sie das anstellen sollen.

Ich fand das Buch einfach genial, voller Emotionen, ob nun Humor oder auch Ungewissheit. Ein Buch, das ich jedem ans Herzen legen kann - ohne Einschränkung - wirklich jedem.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Absolut genial

Der Schwarze Thron - Die Schwestern / Die Königin
0

Das Cover ist schlicht, etwas düster und wunderschön. Es passt unglaublich gut zum Buch und ich liebe es einfach. Die Details rund um die Krone und darauf sind genial und passen zu den drei Königinnen.

Der ...

Das Cover ist schlicht, etwas düster und wunderschön. Es passt unglaublich gut zum Buch und ich liebe es einfach. Die Details rund um die Krone und darauf sind genial und passen zu den drei Königinnen.

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und ich bin sofort in der Geschichte drin gewesen. Es ist durchgehend spannend, düster, mysteriös und man weiß nie genau, was als nächstes passieren wird. Die Kapitel sind aus verschiedenen Sichten geschrieben, sodass man sich besser in die Königinnen und ihre Freunde hineinversetzen kann. Man kann so die Gesamtsituation besser verstehen und trotzdem weiß man nie, was wohl auf der nächsten Seite passieren wird.

Die Charaktere sind interessant, mysteriös und so unterschiedlich, wie nur möglich. Sie entwickeln sich alle weiter, allerdings nicht alle in eine positive Richtung. Und genau das machte so spannend und düster. Aber auch die Nebencharaktere spielen eine unglaublich wichtige Rolle und verschwinden nicht einfach so, wenn sie gerade mal nicht gebraucht werden.

Insgesamt sind die beiden Bücher, es handelt sich ja um einen Doppelband, einfach nur absolut genial, spannend, düster und ich kann es kaum abwarten, zu sehen, was als nächstes passieren wird. Empfehlenswert für alle, die Fantasy lieben.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Ich liebe diese Reihe

Alpha-Reihe / New Alpha
0

Klappentext:
Wenn Alphas gehen, trauern alle, auch Beth und Henry. Doch kaum ist der Schmerz überwunden, folgt die harte Realität: Ein neues Team, neue Alphas und eine unüberwindbare Aufgabe warten bereits. ...

Klappentext:
Wenn Alphas gehen, trauern alle, auch Beth und Henry. Doch kaum ist der Schmerz überwunden, folgt die harte Realität: Ein neues Team, neue Alphas und eine unüberwindbare Aufgabe warten bereits. Kann das Alphateam wieder werden, wie es einmal war? Bleibt der Erfolg oder werden die Alphas an sich selbst scheitern?

Das Cover ist auch dieses Mal wieder ein wahrer Traum. Die Farben sind wunderschön und es passt perfekt zur Geschichte und zur Reihe - der Regenborgen ist also fast komplett. Wer das Buch beendet hat, wird das Cover definitiv noch besser verstehen.

Der Schreibstil konnte mich auch dieses Mal von Anfang an überzeugen und in den Bann ziehen, denn er ist flüssig, spannend, emotional und man fliegt nur so durch die Kapitel. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Normalerweise bin ich keiner der Leser, die bei einem Buch weinen, aber dieses Mal war es doch tatsächlich fast so weit, ein kleines Tränchen hat sich gezeigt. Wenn das mal nicht für den Schreibstil spricht. Die Kapitel sind wie gewohnt aus Beths Sicht geschrieben, sodass man sich perfekt in sie hineinversetzen kann.

Hach ja, die Charaktere, was soll ich hier sagen. Beth wird immer selbstbewusster und ist gleichzeitig noch immer sie selbst. Aber auch Henry zeigt sich immer öfter mal von seiner weichen Seite - bevorzugt natürlich, wenn nur Beth dabei ist - und ist sonst der gewohnte bissige Teamleader. Ganz besonders finde ich auch immer die Entwicklung zwischen Tom und Beth, die besonders in diesem Buch eine wichtige Rolle spielt. Aber auch die anderen Charaktere sind unglaublich wichtig für den Verlauf der Geschichte. Es kommen ein paar neue Gesichter dazu, aber auch die bekannten tauchen immer wieder auf.

Insgesamt ein unglaublich tolles Buch, das ich jedem empfehlen kann, der gerne Bücher rund um Tanz, Freundschaft, Liebe, Vertrauen, Freundschaft und geniale Charaktere liest. Es ist wichtig, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Lasst euch nur nicht von der Seitenzahl erschrecken, die Bücher sind immer viel zu schnell vorbei.