Nicht überzeugend
Golden Dynasty - Größer als VerlangenMeine Meinung:
Das Cover gefällt mir an sich zwar ganz gut, doch nach dem Bild in den Vorschauen hatte ich es mir doch etwas spektakulärer vorgestellt. Sehr schade finde ich auch, dass die Klappen nicht ...
Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir an sich zwar ganz gut, doch nach dem Bild in den Vorschauen hatte ich es mir doch etwas spektakulärer vorgestellt. Sehr schade finde ich auch, dass die Klappen nicht gestaltet wurden, dadurch wirkt es auf mich sehr unfertig. Die Kapitel haben eine gute Länge, doch die Seiten wirkten sehr gequetscht.
Nachdem ich nun schon ein paar Bücher der Autorin verschlungen habe, wollte ich auch das neueste Werk lesen – doch komplett überzeugt hat es mich nicht. Das fing schon mit dem Einstieg an, bei dem ich nur dachte ''Oha, wo bin ich denn jetzt gelandet'', anstatt euphorisch oder neugierig zu sein. Zwar war der Schreibstil, wie gewohnt, leicht und flüssig zu lesen, doch die Story war mir einfach zu vorhersehbar. Das allein wäre für mich, bei diesem Genre, nicht mal ein so großes Problem, doch auch mit den Protagonisten hatte ich so meine Probleme. Gut gefallen hat mir aber, wie die Autorin verschiedene Genreelemente miteinander gemixt hat. Dennoch: Auch wenn der Verlauf klar und nachvollziehbar war, hatte die Story einfach zu viele Schwachpunkte für meinen Geschmack, damit sie mich wirklich unterhalten konnte.
Wie schon angedeutet, hatte ich so meine Probleme mit den Protagonisten. Julia fand ich einfach viel zu naiv und hilfebedürftig und so vollkommen ohne Selbstbewusstsein. Auch ihre Entwicklung hat mir nicht so gut gefallen. Lucian fand ich sehr unsympathisch und ich hatte große Schwierigkeiten zu verstehen, was Julia, außer seinem Aussehen, an ihm fand. Somit waren mir die Charaktere zu unnahbar und oberflächlich.
Leider bleibt diese Reihenauftakt hinter meine Erwartungen zurück.