Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2019

The One Right Man

The One Right Man (Love and Order 2)

Der perfekte Mann ist der Mann, der mir das Herz gebrochen hat? Danke, aber nein danke!

Ich hätte gerne einen netten, zuverlässigen, respektablen Mann. Aber nett, zuverlässig und respektabel ist total L-A-N-G-W-E-I-L-I-G. Mir ist klar, ich stehe auf Bad Boys. Ich habe die anderen Geschmacksrichtungen versucht, aber es gibt nichts Besseres als einen Mann, der sich nimmt, was er will, ohne sich dafür zu entschuldigen. Als ob mein Liebesleben nicht schon dramatisch genug wäre, steht plötzlich Dean Bennett wieder vor mir und glaubt, er könne mich mit seinem Charme zurückgewinnen. Er mag sich äußerlich verändert haben, aber unter seinem teuren Anzug ist er immer noch derselbe dreiste, arrogante, wichtigtuerische Kerl, der sich nur um sich selbst schert. Aber ich bin nicht mehr das naive Mädchen von früher. Deshalb ignoriere ich die Tatsache, dass sein Blick meine Knie weich werden lässt.

Das Problem? Er ist nicht nur ein Exfreund, er ist mein Exmann.

Dies ist der zweite Band der "Love-and-Order"-Reihe, in dem es um Chelsea geht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, emotional und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen, konnte mich einfühlen und mitfiebern.

Die Handlung hat mir gut gefallen, humorvoll und gefühlsgeladen. Unvorhersehbare Entwicklungen haben mich immer wieder überrascht und gefesselt, so dass es schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen. Es hat mir viel Spaß gemacht den Weg der beiden zu verfolgen, habe auf das Happy End hingefiebert.

Die Charaktere sind anschaulich und lebendig, intensiv und facettenreich gezeichnet.

Chelsea ist unheimlich lebendig und erfrischend. sie sprüht vor Energie. Dean hat sich stark entwickelt. Er hat Chelsea in der Ehe nicht gut behandelt, sie hat immer noch Gefühle für ihn, macht es ihm aber nicht gerade leicht. Was ich genau als richtig empfinde.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne, angenehme und gefühlsgeladene Lesezeit beschert. Eine Geschichte zum Wohlfühlen.

Fazit:

Emotional und humorvoll, eine lesenswerte Geschichte mit tollen Charakteren. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Mühle mit Meerblick

Mühle mit Meerblick

Ein altes Foto ist das Einzige, was Line von ihrer Mutter hat. Im Hintergrund zu sehen ist eine Mühle am Strand. Durch Zufall findet Line heraus, dass es sich um eine Aufnahme von der Ostseeinsel Strynø handelt. Kurz entschlossen reist sie dorthin, um ihre Wurzeln zu finden. Tatsächlich trifft sie auf eine Verwandte und wird mit offenen Armen empfangen. Zum ersten Mal erfährt Line so etwas wie Geborgenheit. Wie eine wärmende Decke umhüllt sie der Zauber des Eilands. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Adam, der zurückgezogen in der Mühle am Strand lebt …

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Ebenso das Setting, das sehr detailliert und anschaulich beschrieben ist. Ich hatte ein deutliches Bild vor Augen und konnte mich gut auf die dänische Insel träumen.

Ein schöner Liebesroman, der ans Herz geht. Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und das Leben, über Bücher und das Lesen. Facettenreich und abwechslungsreich.

Line ist auf der Suche nach ihren Wurzeln und findet in dem verschlossenen Adam ihre Liebe. Beide haben Geheimnisse und eine Vergangenheit, die belastet und zu Problemen führt.

Eine schöne Geschichte über Mut, Vertrauen, Liebe und Freundschaft, die mir ein paar angenehme und unterhaltsame Lesestunden beschert hat.

Fazit:

Ein schöner Liebesroman vor einem traumhaften Setting.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Du bist der Liebe nicht egal

Du bist der Liebe nicht egal

Mit anderen Menschen zu sprechen, zählt nicht zu Kates Lieblingsbeschäftigungen. Daher ist sie auch nicht begeistert, dass sie die Podcast-Sendung in ihrer Highschool moderieren soll. Plötzlich sitzt sie hinter dem Mikrofon und gibt anderen Ratschläge. Überraschenderweise ist sie sehr gut darin, anderen bei ihren Problemen zu helfen. Doch als »Mr. Looking for Love« sich in der Show meldet und nach Tipps in Herzensdingen fragt, wird es kompliziert. Denn auf einmal steckt Kate mittendrin im Liebeschaos und merkt, wie schwer es ist, die eigenen Ratschläge zu befolgen und vor allem, auf sein Herz zu hören.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, sehr leicht und locker, frisch und unterhaltsam, schnell und flüssig zu lesen. Dadurch fällt der Einstieg in die Geschichte sehr leicht und die Seiten fliegen nur so dahin.

Ich lese die Jugendbücher der Autorin unheimlich gerne. Sie schafft es immer wieder genau den richtigen Ton zu treffen um die Story ansprechend und spannend, aber vor allem auch natürlich und realitätsnah zu erzählen, dazu wunderbare Protagonisten, die sehr lebensnah handeln.

Die Handlung und deren Verlauf sowie die Charaktere haben mir gut gefallen. Eine Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und Liebe, spritzig, süß und realistisch erzählt.

Die Geschichte von Kate, Alana und Diego hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine spritzige und schöne Geschichte über Liebe und Freundschaft.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Black Forest High

Black Forest High

Was, wenn die Auserwählte tot ist und du ihren Platz einnehmen musst?

Was, wenn die Auserwählte tot ist und du ihren Platz einnehmen musst?
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wo Geisterjäger, Exorzisten und Geistmedien zur Schule gehen? Auf die Black Forest High!
Seven hält den Rekord der am längsten außerhalb der Schule überlebenden Geistbegabten. Dadurch ist sie, seit sie zusammen mit ihrem Geisterfreund Remi die Schule betreten hat, bekannter als ein Geist mit zwei Köpfen. Was nicht nur bei den geheimnisvollen Zwillingen Parker und Crowe für Aufmerksamkeit sorgt. Und schnell bemerkt Seven, dass auf der Black Forest High so einiges nicht stimmt: Was steckt hinter der geheimen Arbeitsgruppe, von der niemand weiß, was sie tut oder wer ihr angehört? Weshalb halten es alle für normal, dass die Schule gutes Geld mit den Schülern verdient, die Geister austreiben und verschollene Testamente ausfindig machen? Warum verschwinden zahlreiche Schulabgänger spurlos? Und weshalb scheinen es sämtliche Poltergeister, die von Sevens toter Schwester flüstern, auf sie abgesehen zu haben? Seven macht sich auf die Suche nach Antworten - gemeinsam mit ihren neuen Freunden und dem ein oder anderen nervigen Toten, der einfach nicht akzeptieren will, dass seine Zeit abgelaufen ist.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, klar und flüssig, angenehm und schnell zu lesen. Einmal angefangen fliegen die Seiten nur so dahin.

Die Handlung hat mir gut gefallen, allerdings hat mich der Cliffhanger am Ende doch etwas überrascht und in der Luft hängen gelassen. Mir war nicht klar, dass es sich hier um eine Reihe handelt. Zwischendurch gab es Passagen, die ich als etwas zäh fand, bevor der Spannungsbogen wieder angezogen hat. Die Idee hat mir richtig gut gefallen, diese mystische Story ist wirklich lesenswert und toll. Eine nachvollziehbare und stimmige Story, gut durchdacht und toll umgesetzt. Das Ende ist überraschend und schlägt eine Richtung ein, mit der ich nicht gerechnet habe.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und liebevoll gezeichnet. Mit Seven hatte ich dennoch so meine Probleme. Sie hat zwei Gesichter, die mich immer hin und her gerissen haben. Eine Protagonistin, die wirklich polarisiert.

Das Buch hat mir eine tolle Lesezeit beschert und mich gut unterhalten, mystisch und spannend, ein interessantes Thema und eine gute Umsetzung.

Fazit:

Eine gelungener Reihenauftakt, spannend und mystisch. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Most Wanted Bastard

Most Wanted Bastard

Liebe ist Chefsache ...

Liebe ist Chefsache ...

Henry Locke ist New Yorks einflussreichster CEO. Er hat aus dem kleinen Familienunternehmen ein weltweit agierendes Millionen-Imperium erschaffen. Auch wenn ihm das Geld egal ist - die Firma ist sein Leben. Bis seine Mutter auf dem Sterbebett ihr gesamtes Vermögen - und damit auch das Unternehmen - ihrem geliebten Hund Smuckers vermacht - und seiner Dogsitterin! Henry ist sich sicher, dass er die hübsche Victoria Nelson mit einer entsprechenden Summe schnell loswerden kann. Doch wenn Vicky im Leben eins gelernt hat, dann dass man sich nichts nehmen lassen sollte, was einem rechtmäßig zusteht - schon gar nicht von einem arroganten Millionär, der denkt, ihm gehöre die Welt. Vicky ist bereit die Firma zu übernehmen, auch wenn dies bedeutet, Henry öfter zu sehen, als ihr lieb ist ...

Der Schreibstil war sehr angenehm, schlicht und einfach, locker und leicht, unterhaltsam und lebendig, schnell und flüssig zu lesen. dadurch sind die Seiten nur so dahingeflogen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Henry und Victoria erzählt. Dadurch erhält der Leser einen guten und tiefen Einblick indie Gedanken- und Gefühlswelt beider Charaktere.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Henry war zu Beginn ein wirkliches Ekel. Dies hat sich allerdings im Handlungsverlauf geändert. Spannung und Emotionalität war von der ersten bis zur letzten Seite vorhanden und hat mich an das Buch gefesselt. Eine wirklich tolle Geschichte!

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine spannende, witzige und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine packende, charmante und unterhaltsame Liebesgeschichte. Leseempfehlung.