Profilbild von Falt

Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Ich bin (fast) sprachlos

Tannenstein

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist auf der einen Seite sehr schlicht, vermittelt aber schon eine ganz besondere Atmosphäre. Besonders toll finde ich die aufwendig gestalteten Klappen. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge zum lesen.

Peinlicherweise habe ich schon mehrere Bücher des Autors auf meinem SuB liegen, doch dieses ist das erste, das ich lese :) Der Autor hatte mich schon mit der ersten Seite für sich eingenommen, die Atmosphäre war direkt erdrückend spannend – ich kam kaum zu Atem. Der Schreibstil ist ziemlich schnörkellos und trocken, das passt aber hier perfekt und blumige Worte wären hier eher fehl am Platz gewesen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weg legen, weil es so spannend und fesselnd war – außerdem gab es einige überraschende Wendungen und er hat mich mehr als einmal an der Nase herum geführt :D Toll fand ich auch, wie der Autor mit dem Thema der Selbstjustiz umgegangen ist. Heutzutage muss man da teilweise schon sehr aufpassen, aber hier ist das sehr gut gelungen und ich war mit dem Ende sehr zufrieden und kann die nächsten Teile kaum erwarten!

Die Charaktere fand ich einfach großartig, denn sie haben jede menge Ecken und Kanten. ''Den'' Guten gibt es hier nicht wirklich, weil jeder sein Päckchen hat – so ganz sympathisch fand ich auch niemanden, aber ich finde, dass ist hier auch nicht nötig ;) Allein der Facettenreichtum und die Tiefe der Figuren hat gereicht, damit sie authentisch wirken.

Linus Geschke hat es mit diesem Buch mal einfach so in das Regal meiner Lieblingsautoren geschafft – ich glaube, mehr brauche ich dazu gar nicht mehr sagen ;)

Bester Teil

Batman – Nightwalker

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt natürlich perfekt zum Titel und Inhalt – außerdem auch zu den ersten beiden Teilen ''Catwoman'' und ''Wonder Woman''. Die Kapitel haben eine gute Länge und die jeweiligen Anfänge sind dezent gestaltet.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir leicht, mit dem Schreibstil habe ich mich direkt wohl gefühlt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Für mich ist die auch das erste Buch der Autorin – jetzt aber bestimmt nicht mehr das Letzte ;) Die war, meiner Meinung nach, auch der überraschendste Band der Reihe, weil Bruce Wayne hier so jung ist – wenn ich an Batman denke, hatte ich sonst immer einen gestandenen Christian Bale vor Augen :D Das und das Tempo der Story haben mir sehr gut gefallen und auch der Verlauf war klar und nachvollziehbar. Gut fand ich auch, dass die Story nicht allzu vorhersehbar war und das die Autorin mir nicht einfach nur diese Geschichte erzählt hat, sondern mich richtig mitgerissen hat – als wäre ich selbst Teil davon. Mir hat dieser Band bisher auch am besten gefallen – er hat mich mit allen Emotionen unterhalten und überraschen können.

Es war schon komisch mir einen jungen Batman vorzustellen :D Dennoch hat mir das gut gefallen, da seine Anfänge noch einmal genauer beleuchtet wurden. Seine Entwicklung fand ich glaubwürdig und ich habe ihm alles abgenommen – außerdem hat er mich oft zum schmunzeln gebracht ;)

Wieder ein gelungener Teil dieser Reihe, der mich oft überrascht hat. Für Fans ein Muss!

Authentisch

Love - Her - Wild Gedichte und Notizen

Das Cover ist einfach wunderschön, einfach die gesamte Aufmachung ist perfekt. Die vielen Illustrationen sind passend, Kapitel gibt es nicht, da es sich nicht um einen klassischen Roman handelt.

Die Aufmachung an sich ist ja schon toll, aber der Inhalt ist einfach atemberaubend. Die Gedichte sind unglaublich inspirierend und bewegend – die Bilder dazu handverlesen und auf den Punkt. Ich muss aber gestehen, dass ich vorher noch nichts von Atticus gehört hatte und ich auch nur durch andere Blogger auf das Buch aufmerksam geworden bin.

Emotional und authentisch – eine echte Entdeckung und eine wahre Bereicherung für mein Regal ;)

Nervenaufreibend

Liebes Kind

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist eher schlicht und passt zum Inhalt. Toll finde ich hier auch die aufwendige Gestaltung der Klappen. Die Geschichte ist in verschiedene Teile gegliedert, Kapitel gibt es nicht wirklich sondern nur Absätze und Zeitungsartikel, die aus verschiedenen Perspektiven erzählt werden.

Dieses Buch hat mich nervlich wirklich fertig gemacht, denn dieser Thriller ist so ganz anders als die, die ich bisher gelesen habe. Man wird direkt in das Grauen hinein geworfen und man weiß direkt ab der ersten Seite nicht mehr, wo einem der Kopf steht. Bei mir ließ die Spannung zu keinem Zeitpunkt nach und am Ende brauchte ich erst mal eine gewisse Zeit, um das Gelesene verarbeiten zu können. Dabei ist die Story nicht übertrieben blutig oder brutal, die Autorin spielt viel mit der eigenen Angst und Fantasie – und mit überraschenden Wendungen hat sie dafür gesorgt, dass ich zu keinem Zeitpunkt sicher war (egal bei was;) ) Es laufen wirklich erst am Ende alle Fäden zusammen und den Verlauf hätte ich niemals so erwartet.

Die Charaktere waren hier sehr einnehmend und man weiß nie, wer hier wer ist. Zu viel möchte ich allerdings nicht verraten – nur so viel: Sie lassen einen nicht mehr los ;)

Eine intensive Geschichte mit nervenaufreibender Atmosphäre – definitiv ein Highlight in diesem Jahr!

Veröffentlicht am 12.03.2019

Fesselnd

Mörderhaus

Das Cover gefällt mir gut, es passt zum Inhalt und auch die Klappen wurden nicht komplett vergessen. Die Kapitel haben an sich zwar eine gute Länge, doch die Seite waren mir zu voll.

Der ...

Der Einstieg viel mir sehr leicht, denn die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil direkt an der richtigen Stelle abgeholt – und nicht mehr los gelassen. Der Verlauf war klar, nachvollziehbar und voller Überraschungen. Die Atmosphäre war einfach der Wahnsinn und ich konnte sehr schnell gar nicht mehr aufhören zu lesen. An sich war die Story eher ruhig, es ist weder besonders blutig, noch brutal – die Autorin spielt mit der Psyche und das finde ich meist noch viel gruseliger. Ich kann teilweise immer noch nicht in Worte fassen, was dieses Buch mit mir gemacht hat...es ist einfach auf den Punkt.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, bei keinem konnte man je sicher sein, ob er gerade sein wahres Gesicht zeigt und jeder, wirklich jeder, hat mich mehr als einmal an der Nase herum geführt.

Ein Thriller, der mich fast sprachlos zurück gelassen hat und eindeutig zu meinen Highlights gehört!