Überraschend Besonders
Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des WintersMeine Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist leicht verspielt und passt damit perfekt zum Inhalt. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge, ich finde aber, dass ein paar Illustrationen im Buch ...
Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist leicht verspielt und passt damit perfekt zum Inhalt. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge, ich finde aber, dass ein paar Illustrationen im Buch ganz gut dazu gepasst hätten.
Für mich ist dieses Buch eine kleine Überraschung :D Der Einstieg fiel mir sehr leicht, denn der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Man merkt allerdings auch sehr schnell, dass die Geschichte und die Welt, in der sie spielt, sehr komplex ist. Der Verlauf war klar, nachvollziehbar und auch sehr interessant und spannend. Es gab viele überraschende Wendungen – ich finde jedoch nicht, dass man diese Reihe mit ''Harry Potter'' vergleichen kann, denn ''Die Spiegelreisende'' steht ganz für sich allein und bezaubert damit vollkommen. Neben der komplexen Welt, hat mich auch die Tiefe beeindruckt und...ja...auch überrascht. Die Autorin hat hier etwas ganz besonderes geschaffen und das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr weg legen und hatte von Anfang bis Ende genau das richtige Tempo. Das Ende macht auf jeden Fall schon mal sehr neugierig auf den zweiten Band.
Wie die Welt, so sind auch die Charaktere sehr komplex. Ophelia ist z.B. sehr liebevoll gestaltet und ich habe ihre jede Emotion und Handlung abgenommen. Besonders die Nebencharaktere finde ich hier auch gelungen, man kann gar nicht anders und man schließt sie sofort ins Herz – jeder hat hier seine ganz eigene Art, mit Ecken und Kanten und allem was dazu gehört :)
Ein Reihenauftakt, der schon mal leicht andeutet, welch Potenzial diese Reihe haben wird – vielleicht ja was ganz großes? ;)