Cover-Bild Dollar - Buch 1: Pennies
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 27.02.2019
Pepper Winters

Dollar - Buch 1: Pennies

'In dieser Geschichte bin ich nicht der Held, Pimlico. Ich bin nur ein weiterer Schurke. Das solltest du nie vergessen.'

Es war einmal … Ich war 18 Jahre alt und Studentin.
Dann wurde ich erwürgt, wiederbelebt und verkauft.
Jetzt bin ich Pimlico und das Eigentum eines kranken Bastards, gefangen in einem Martyrium aus Schmerz und Erniedrigung.
Ich leide und schweige. Aber ich gebe nicht auf. Ich kann nicht.

Und dann betrat er meinen Käfig der Stille: Elder Prest. Der einzige Mann, der mich anschaute und mich tatsächlich sah. Der einzige Mann, der gnadenloser ist als mein Besitzer.
Er will mich aus Gründen, die ich nicht verstehe.

Dark Romance von Pepper Winters. Jedes Buch der New York Times-Bestsellerautorin ist eine gewaltige Reise voller Schmerz und Leidenschaft.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Spannend, brutal und düster

"Dollar" stammt aus der Feder von Pepper Winters und wer "Tears of Tess" gelesen hat, kennt auch ihren Schreibstil. Ich habe "Tears of Tess" noch nicht gelesen, habe es mir aber schon gekauft und es liegt auch bereit, gelesen zu werden. Mit "Dollars" konnte mich die Autorin Pepper Winters begeistern und deshalb freue ich mich auf weitere Bücher von ihr. Zum einen ist das Buch spannend, düster und so brutal und zum anderen ist es auch hoffnungsvoll und traurig. Vorallem habe ich mit der Protagonistin Pimlico mitgefiebert und ihren Schmerz förmlich gespürt. Pimlico hieß eigentlich früher anders, doch mit 18 Jahren wurde sie entführt und an den höchst bietenden Mann verkauft. Seitdem ist sie nichts anderes als eine Sklavin, die unter seinen fittichen steht. Worauf immer er Lust hat muss Pimlico dafür gerade stehen und gehorchen. Dabei kam es öfters vor, das sie geschlagen wurden und auch Knochenbrüche mit sich trug. Einzig und allein ihre Seele konnte er nicht zerstören und das war das wichtigste für sie. Niemals würde er auch ihre Stimme hören, selbst nach zwei Jahren Gefangenschaft hat sie kein einziges Wort gesprochen.

Pimlico war eine starke Protagonistin. Sie hielt an ihre eigenen Gedanken und an ihre Seele fest, selbst wen es ihrem "Meister" missfiel. Pimlico hatte es nicht einfach, auch in ihrer Vergangenheit hatte sie mit ihrer Mutter zu kämpfen. Das einzige was sie gelernt hat ist Anstand zu zeigen und die Emotionen von Menschen zu lesen. Ihre Mutter ist eine Psychiaterin, die ehemalige Insassen therapiert. Pimlico hatte es allerdings schwer in das Leben ihrer Mutter hineinzupassen. Nach 2 Jahren Gefangenschaft erinnert sie sich nicht mehr an ihren Anstand, sondern kennt nur noch das Sklaven leben. Bis zu dem Zeitpunkt als Elder kam und sie nicht wusste, wie sie ihn einschätzen konnte. Elder war der Hoffnungsschimmer in Pimlicos dasein. Er war geheimnisvoll und man hat seine Macht förmlich gespürt. Elder war der einzige der Pimlico auch ohne Wörter verstand und das hat sie teilweise in den Wahnsinn getrieben. Als Leser hat man das knistern der beiden gespürt und es war unübersehbar das sie sich nicht voneinander angezogen fühlen.

Der Schreibstil der Autorin war dabei spannend und flüssig zu lesen. Man hat Pimlicos Weg von der Entführung, zur Versteigerung bis hin zur Gefangenschaft miterlebt. Selbst da hat Pimlico ihre Stärke bewiesen und gezeigt, dass sie sich noch an etwas hält. Die Story wird anfangs hauptsächlich aus Pimlicos Sicht erzählt und erst im letzten Drittel liest man auch aus Elders Sicht. Die Kulisse, in der sie gefangen ist, wurde dabei auch sehr gut beschrieben und ich konnte sie verstehen, weshalb sie das Haus nicht wirklich mochte. An sich war die Story wirklich spannend, ab und zu kam es zu einem hin und her und am Ende wurde es noch spannender. Ich war so gebannt von der Story, dass ich das Buch nicht weglegen konnte und es an einem Tag durch gelesen habe. Ich habe es gehasst, ich war wütend, ich habe es geliebt, ich war traurig und auch wieder hoffnungsvoll, das beschreibt ganz genau was ich während dem lesen gefühlt habe. Ich habe es einfach gehasst, was der Protagonistin zugestoßen ist, ich war traurig darüber, dass sie sich selbst verloren hat, ich habe es geliebt, als sie einen hoffnungsschimmer gefunden hat und ich habe für die Protagonistin gehofft. Für mich war es einfach ein Lesehighlight und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band, da dieser Band mit einem fiesen Cliffhanger endet.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Sprachlos

In dem Buch geht es um Tasmin/Pimlico, deren Leben sich schlagartig ändert, als sie in die Hände von Menschenhändlern gerät und an einen gnadenlosen und gewaltsamen Mann, Meister A, verkauft wird! Von da an lebt sie nun in einer Hölle auf Erden, welcher sie nicht entkommen kann. Bis Elder Prest in ihr Leben tritt.
Ich weiß tatsächlich gar nicht so richtig, wie ich mit dieser Rezension beginnen soll, da mich dieses Buch sprachlos zurückgelassen hat! Zu erleben, wie sich Tasmins Leben so schlagartig geändert hat, hat mir teilweise großes Entsetzten bereitet! Sie wurde von einem freien Menschen zu einem rechtlosen Objekt, welche tagtäglich die Launen und Grausamkeiten ihres Meisters ertragen muss. Durch ihre Gedanken- und Gefühlswelt hat mich ihre Geschichte von Anfang an gefesselt und ich habe wirklich aus tiefstem Herzen mit ihr gelitten. Ich hätte sie am Liebsten selbst aus ihrem persönlichen Gefängnis befreit!
Zu Meister A und seinen Freunden will ich gar nicht viel sagen, da sie einfach nur widerliche Gestalten sind! Wie man so viel Spaß an dem Leiden eines Anderen empfinden kann, bleibt mir ein Rätsel. Ich empfand sie echt einfach nur als abscheulich und ekelerregend!
Bei dem Charakter des Elder Prest bin ich mir tatsächlich noch unschlüssig. Ich weiß nicht ob ich ihn mögen oder hassen soll, da auch er kein „netter“ Mann ist. Er ist einfach kein typischer Retter, sondern ein Mann, welcher sich selbst als einen Schurken und keinen Held bezeichnet. Ob ich noch mit ihm warm werde, werde ich dann vermutlich im zweiten Band herausfinden
Die Geschichte um Tasmins/Pimlicos Schicksal lässt sich durch den Schreibstil von Pepper Winters angenehm und flüssig lesen! Außerdem erlebt man durch ihn auch so ziemlich jede Gefühlswelt und wird am Ende sprachlos und aufgewühlt zurückgelassen! Ich war echt selten so sprachlos wie nach dem Beenden dieses Buches!
Daher gibt es von mir 4,5/5 Sternen und ich kann es kaum abwarten zu erfahren, wie das Leben von Tasmin/Pimlico nun weitergehen wird!
PS: Ich würde das Buch jedoch keinem weiterempfehlen, der mit Gewalt, Missbrauch, Vergewaltigungen und Obszönität nicht klarkommt, da das Buch nicht ganz ohne ist. Also: Lesen auf eigene Gefahr!

Veröffentlicht am 13.03.2019

Her mit Band 2!

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es nicht direkt preis gibt, worum es hier geht. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Außerdem findet man bei jedem Kapitelanfang die Blume, die auch auf dem Cover zu sehen ist.

Ich muss es einfach mal direkt vorweg nehmen: Ich liebe die Bücher von Pepper Winters! Vor allem die aus diesem Genre, wo sie einfach schreiben kann wie sie will. Ihre ''Tears of Tess'' Bücher sind bei mir eingeschlagen wie eine Bombe und haben erst meine Liebe zu diesem Genre geweckt. Dementsprechend hoch waren natürlich auch meine Erwartungen an dieses Buch :) Aber ich wurde wieder nicht enttäuscht! Der Einstieg viel mir leicht, der Schreibstil ist unvergleichlich und ich bin nur so durch die Seiten geflogen – gerne hätte ich noch mehr gelesen. Der Verlauf war klar und nachvollziehbar, die Atmosphäre sehr prickelnd, aber auch brutal – die Mischung hat mal wieder perfekt gepasst. Auch die Genretypischen Szenen sind wieder sehr gelungen, sie sind aber nichts für schwache Nerven :) Das Ende war dann wieder eine Klasse für sich und lässt mich jetzt schon ungeduldig auf den zweiten Teil warten.

Die Charaktere haben mir ebenfalls schon sehr gut gefallen – ein wenig hat mich die Konstellation aber an ''Tears of Tess'' erinnert und ich weiß noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finde. Elder gefällt mir allerdings schon mal verdammt gut – er hat Ecken und Kanten und gibt nur langsam von sich preis. Pimlico finde ich außergewöhnlich stark und ihre Entwicklung fand ich sehr beeindruckend.

Ich könnte einfach endlos weiter schwärmen – einfach nur wieder der Wahnsinn. Her mit Band 2!

Veröffentlicht am 21.09.2021

Wie gerne würde ich deine Gedanken hören?

Ich brauchte einen Moment, um in die Geschichte vollkommen einzutauchen. Allerdings ab dem Zeitpunkt an dem „Niemand“ aufgetaucht ist war es um mich geschehen. Ich habe gelitten, gehofft und war teilweise schockiert.

Für mich ist Pimlico eine der stärksten Frauen.

„Wann wird Leben zur falschen Entscheidung und Sterben zur richtigen?“ (Auszug aus dem Buch)

Das Zitat lässt es wahrscheinlich schon vermuten. Sie musste einiges über sich ergehen lassen. Ob Elder so viel besser ist/ wird?

Für viele ist es „Das“ Dark Romance Buch. Es ist nicht ohne, keine Frage. Aber ich hätte mir an der ein- oder anderen Stelle mehr gewünscht. Es wurden teilweise nur schlimme Dinge angedeutet. Um Gottes Willen, ich möchte nicht jede Szene ausgeschrieben lesen aber die ein- oder andere hätte ich mir ausgeschmückter gewünscht.

Veröffentlicht am 13.03.2019

.........

Ich liebe die Tears of Tess Bücher der Autorin, deswegen waren meine Erwartungen hier auch hoch. Tasmin, und an dieser Stelle möchte ich kurz anmerken, wie toll ich die seltenen Namen finde, stirbt und wird wieder zum Leben erweckt. Doch nun ist sie nicht mehr Tasmin, sondern Pimlico. Von einer freien jungen Frau wird sie zur Sklavin. Entführt und verkauft an den höchst Bietenden.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus ihrer Perspektive und aus der von Elder. Er ist geheimnisvoll und kommt eigentlich nur für ein Geschäft zu Pimlicos Besitzer, doch trifft er dort auf die gebrochene junge Frau und diese lässt ihn nicht mehr los. Ich fand ihn sehr interessant, immer wieder nimmt er Bezug auf seine Vergangenheit, und doch bleibt vieles im Ungewissen. Es gibt auch noch Briefe oder eher Tagesbucheinträge, die die Protagonistin an "Niemand" schreibt.

Pimlico ist eine wahnsinnig starke Protagonistin. Sie lebt über eine lange Zeit als Sklavin und wird misshandelt. Hier überlässt die Autorin einiges der Fantasie des Lesers, so wird nicht explizit darauf eingegangen, was wenn man die Szenen bedenkt, auch besser ist. So ist das Buch durchaus auch brutal und nichts für zartbesaitet, aber doch nicht zu schlimm, um es nicht zu verschlingen.

Über kaum noch etwas hat Pim die Kontrolle, doch über eines ist sie noch Herrin, nämlich über ihre Stimme. So entscheidet sie sich nicht mehr zu sprechen, warum ich das erwähne. Weil dies zwar auch positive Aspekte für die Geschichte hat, so war es sehr interessant zu lesen, wie Elder sie ganz ohne Sprache versteht. Doch liebe ich Dialoge und diese machen eine Geschichte für mich lebendig, diese habe ich hier manchmal vermisst. Und auch wurden mir die inneren Monologe der Protagonistin manchmal zu viel, ich verstehe natürlich, dass ihre Gedanken immer wieder um das Gleiche kreisen. Wem würde es in so einer Situation nicht so gehen, aber trotzdem war es für mich als Leser an diesen Stellen nicht so spannend. Dafür gab es aber einige andere sehr spannende Stellen, wo ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Besonders gegen Ende.

Fazit:
18 Jahre in Freiheit und dann folgt die Gefangenschaft.
Pimlico ist eine wahnsinnig starke Protagonistin, die nach einem Martyrium auf Elder trifft, der zwar auch gefährlich scheint, aber auch ihre Rettung sein könnte.
Kann dieser geheimnisvolle Mann dem Leiden ein Ende machen?
Eine nervenaufreibende Geschichte, die mich zwar emotional nicht ganz abheben konnte, aber trotzdem durch die Story hervorsticht.