Profilbild von Hellena92

Hellena92

Lesejury Star
offline

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hellena92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2019

Spannend und Romantisch- Super Genre Mix

Two Faces – Verbotenes Verlangen
0

Endlich zahlt sich Billys Engagement aus. Sie ist nicht mehr nur eine Polizistin, sie wird endlich als verdeckte Ermittlerin in Frankfurt eingesetzt. Als IT-Girl Cecilia soll sie die kriminellen Machenschaften ...

Endlich zahlt sich Billys Engagement aus. Sie ist nicht mehr nur eine Polizistin, sie wird endlich als verdeckte Ermittlerin in Frankfurt eingesetzt. Als IT-Girl Cecilia soll sie die kriminellen Machenschaften von Ethan Grafenberg aufdecken.
Ihr Ehemann, Markus, ist alles andere als begeistert. Auch wenn er die Chance auf Weiterentwicklung seiner Frau als positiv betrachtet, so ist doch die Geheimhaltung und die Entfernung seiner Frau etwas ganz anderes.
Auch Billys Blick auf die geheime Identität ändert sich bald, als sie sich in ihrem zweiten Ich zu verlieren droht. Wer ist schließlich nicht gerne reich, gutaussehend und will von Männern umworben werden? Und dann ist da auch noch Ethans Sohn Samuel, in dessen Augen man sich einfach verlieren möchte.
Schnell wird deutlich, dass diese Undercover-Mission nicht so einfach wird, wie erwartet.

Mein Fazit:
Einen wirklich guten Genre-Mix hat Frau Mainberg hier geschaffen. Neben der spannenden Thematik kommt auch die Liebe, sowie die Romantik/ Erotik nicht zu kurz.

Was mich wirklich beeindruckte war, dass sie sich sehr in Billy hinein gedacht hat. Wie schwierig es ist zwei Identitäten zu haben, was das eigentlich bedeutet. Wie viel Leid und Schmerz und Probleme dies mit sich ziehen kann. All das hat sie in Billy/Cecilia zum Ausdruck gebracht und das ist ihr wirklich sehr gut gelungen.

Der Schreibstil gefiel mir ebenso. Nicht nur, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte, es war auch wirklich eine gute Idee den verschiedenen Charakteren eigene Seiten zu ihren Gedanken zu widmen. Durch diesen Switch war ich total gefesselt.

Ich kann "Two Faces" jedem ans Herz legen, der Freude an einem heißen Genre-Mix aus Spannung und Love hat.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Es geht spannend weiter

Verdammnis
0

Lisbeth Salander ist spurlos verschwunden. Genauso wie sie es wollte, denn so kann man sich ein super laues Leben auf Granada machen. Doch als zwei Journalisten von Millennium, die eine halsbrecherische ...

Lisbeth Salander ist spurlos verschwunden. Genauso wie sie es wollte, denn so kann man sich ein super laues Leben auf Granada machen. Doch als zwei Journalisten von Millennium, die eine halsbrecherische Story erforschten, erschossen werden, ist blomquvist wieder auf ihre Hilfe angewiesen.

Mein Fazit:
Es geht spannend weiter! Ich finde, dass der Autor es sehr gut versteht die Story um die Protagonisten mit der Hauptstory zu verknüpfen. Dies macht die Geschichte auf 2 Ebenen interessant.
Es fehlt weder an Spannung, noch an Feuer und daher freue mich schon auf den anschließenden Teil :)

Veröffentlicht am 13.03.2019

Wundervoll

Die einzige Geschichte
0

Julian Barnes ist ein unglaublich guter Autor, was er auch in seinem Werk "Die einzige Geschichte" wieder unter Beweis stellt.

In "Die einzige Geschichte" dessen Cover schon durch seine Einzigartigkeit ...

Julian Barnes ist ein unglaublich guter Autor, was er auch in seinem Werk "Die einzige Geschichte" wieder unter Beweis stellt.

In "Die einzige Geschichte" dessen Cover schon durch seine Einzigartigkeit besticht, geht es um eine unkonventionelle Liebe zwischen dem 19 Jahre alten Paul und der fast 30 Jahre älteren und verheirateten Susan. Ein Thema, über das ich bisher so noch nicht gelesen habe. Während Paul davon überzeugt ist, dass Susan die Liebe seines Lebens ist und er sie niemals aufgeben wird. Die konventionelle Liebe scheint ihm ganz egal zu sein, er schämt sich nicht und steht zu seiner Susan. Doch je älter Paul wird, umso weiter öffnen sich seine Augen über diese Liebe, die so einzigartig und seine erste und wahre Liebe sein sollte.

Mein Fazit:
Ich bin hin und weg von diesem wunderbaren Roman, denn Barnes schafft es mit seiner unkonventionellen Romanze ein heikles Thema in ein kleines Kunstwerk zu verwandeln. Die Anforderungen an die Liebe und die Liebenden selber, die Hürden, die ja gerade in diesem Altersunterschied bestehen, werden vom Autor unglaublich gut analysiert dargestellt.

Die Charaktere im Wandel sind in den drei Abschnitten genauso lobend zu erwähnen. D enn die Atmosphäre wird durch die Erzählveränderungen des Protagonisten besonders manipuliert. Ich fand diese Art und Weise der Erzählung unglaublich gut.

Ich kann dieses Werk sehr empfehlen, denn es handelt sich hier wirklich um eine einzigartige Liebesgeschichte mit einem besonderen Flair.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Gute Geschichte, ein wenig unheimlich

Nightmares! 1. Die Schrecken der Nacht
0

Der 12 jährige Charlie wird von immer wiederkehrenden Alpträumen gequält. Immer wieder tritt die böse Hexe auf, die ihn fressen möchte. Als seine Mutter starb, als er neun war, verlor er nicht nur seine ...

Der 12 jährige Charlie wird von immer wiederkehrenden Alpträumen gequält. Immer wieder tritt die böse Hexe auf, die ihn fressen möchte. Als seine Mutter starb, als er neun war, verlor er nicht nur seine gute Laune, sondern wurde zudem immer wütender und reizbarer. Hat das etwas mit seiner neuen und ein wenig unheimlichen Stiefmama zu tun? Er und seine Freunde ergründen die Alptraumwelt und laufen dabei nicht nur den Bösen über den Weg.



Die Geschichte ist wirklich toll und gar nicht so unheimlich, dass sie für junge Hörer ungeeignet wäre. Die beiden Autoren haben eine ganz magische Welt erschaffen und fast einen kleinen Krimi in der Alptraumwelt.

Sehr gut zu empfehlen, da der Sprecher einen guten Job macht und einen bis zur letzten Minute fesselt.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Rezi zum Hörbuch

Jonathan Strange & Mr. Norrell
0

Vor vielen Jahrhunderten gab es in England noch Magie. Jetzt, zu Beginn des 19. Jahrhunderts, glaubt niemand mehr an wirkliche Zauberei. Bis der zurückgezogen lebende Mr. Norrell auftaucht und die Statuen ...

Vor vielen Jahrhunderten gab es in England noch Magie. Jetzt, zu Beginn des 19. Jahrhunderts, glaubt niemand mehr an wirkliche Zauberei. Bis der zurückgezogen lebende Mr. Norrell auftaucht und die Statuen der Kathedrale von York sprechen und tanzen lässt. Die Nachricht über dieses Ereignis verbreitet sich, und Mr. Norrell geht nach London. Er nimmt den brillanten jungen Zauberer Jonathan Strange als Schüler auf und begründet mit ihm eine neue Tradition englischer Magie. Doch bald wird aus der Partnerschaft Rivalität... Dieses in über 20 Sprachen übersetzte, elegante Fantasy-Epos - laut Time Magazine "Ein Meisterwerk, das Tolkien Konkurrenz macht" - wurde 2015 als BBC-Serie verfilmt.

Mein Fazit:
Ich bin sehr begeistert von dem Sprecher der Bücher, denn er verleiht dem ganzen noch ein wenig mehr Magie. Es ist wirklich eine wundervolle Idee, jedoch ein Hörbuch mit einer extremen Länge, so dass man wirklich sehr aufmerksam sein muss um nichts zu verpassen. Ich habe es mir bei Audible gekauft und bin glücklich damit. Es ist eine ganz einzigartige Geschichte und ich kann sie sehr gut empfehlen!

Magisch, intrigant und mitreißend.