Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2019

Die Vergangenheit aufgearbeitet

Was uns erinnern lässt
0

Milla liebt es sogenannte "lost Places" zu finden und zu fotografieren. Als sie eines Tages im Thüringer Wald einen Keller findet ist ihre Neugier geweckt. Sie forscht nach und stößt dabei auf eine ganz ...

Milla liebt es sogenannte "lost Places" zu finden und zu fotografieren. Als sie eines Tages im Thüringer Wald einen Keller findet ist ihre Neugier geweckt. Sie forscht nach und stößt dabei auf eine ganz besondere Vergangenheit des Hotels "Waldeshöh". Gemeinsam mit Christine, die Tochter der ehemalgen Besitzer, geht sie auf Spurensuche in die DDR-Vergangenheit und es kommt so manche gut Erinnerung und so manche schlechter Erinnerung zutage.

ich hat dieser Roman sehr bewegt, da ich als Kind und Jugendliche das Regime und die Lebensphilosophie der DDR jeden Tag leben musste. Einige Passagen konnte man persönlich nachvollziehen, z.B. das Westfensehen und die Päckchen au dem Westen und das man sich überlegen musste wo und was man sagt.
Ich kann für diesen Roman einfach nur volle Punktzahl geben ich bin tief beeindruckt.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Ein toller Jugendkrimi ohne Gewalt

Eine Leiche zum Tee
0

In dem kleinen beschaulichen Örtchen Ashford-on-Sea, kommt es am Tage des Dorffestes zu einem Mord an der Klavierlehrerin Rubinia Redcliff. Da die Dame alles andere als sympatisch ist und jeden auf dem ...

In dem kleinen beschaulichen Örtchen Ashford-on-Sea, kommt es am Tage des Dorffestes zu einem Mord an der Klavierlehrerin Rubinia Redcliff. Da die Dame alles andere als sympatisch ist und jeden auf dem Fest anblafft, gerät jeder in Verdacht. Allerding ist der Inspektor anderer Meinung und Rubinia's Tod wird aufgrund ihre Nussallergie als Unfall ausgelegt.
Keiner jedoch rechnet mit unsere kleinen Miss Marpel, alias Amy. Die mit ihrer Tante Clasissa nicht an diese Unfalltheorie glaubt. Bei der Entlarviúng der Mörders gerät Amy und ihr Hund Percy allerdings selbt in Lebensgefahr. Der Mörder braucht keine Zeugen...

Ein toller Jugendkrimi ohne Schießerei und Blutvergießen. Er lässt sich sehr schön lesen und die Handlung ist bis zum Schluß spannende. Ich kann diesen Krimi empfehlen und gebe daher volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Das Ende ist ein neuer Anfang

Von A wie allein bis Z für zusammen
0

Andrea ist gestorben und hinterlässt ihren beiden Mädchen ein Cottage und eine Kiste mit Erinnerungen und eine Liste A-Z, die die beiden abarbeiten sollen. Rose und Poppy sind seit einigen Jahren verstritten ...

Andrea ist gestorben und hinterlässt ihren beiden Mädchen ein Cottage und eine Kiste mit Erinnerungen und eine Liste A-Z, die die beiden abarbeiten sollen. Rose und Poppy sind seit einigen Jahren verstritten und ein Versöhnung ist bisher nicht zustande gekommen. Der Tod der Mutter trifft beide hart. Lewis der Anwalt und ein sehr guter Freund von Andrea soll die beiden auf dem Pfad der Liste begleiten. Die beiden, Rose und Poppy, machen sich am Angang nur widerwillig an dieses Projekt, aber je weiter im im Alphabet vorankommen umso mehr entdecken sie sich wieder.

Ein sehr emotionsgeladener Roman, der nicht nur die Protagonisten zum Nachdenken und Handeln veranlasst, nein auch dem Leser wird dieses vermittelt. Ich habe die Stunden mit diesem Buch ehr genossen und werde Einiges davon auf meinen weiteren Weg mitnehmen.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Ritualmord oder Rache?

Das Todeskreuz
0

Die Staatsanwältin Corinna Sittler wird ermordet aufgefunden. Ein Kreuz auf dem Rücken und ein Zettel im Mund mit lateinischer Schrift. Wenige Tage später werden zwei Richter ebenfalls mit Kreuz und Zettel ...

Die Staatsanwältin Corinna Sittler wird ermordet aufgefunden. Ein Kreuz auf dem Rücken und ein Zettel im Mund mit lateinischer Schrift. Wenige Tage später werden zwei Richter ebenfalls mit Kreuz und Zettel gefunden. Julia Durant und ihre Kollegen stehen vor einem Rätsel, bis einem der Ermittler Akten von eine Fall von vor 10 Jahren zugespielt werden. Es handelt sich um zwei Mordfälle und drei Straftäter, die damals nicht veruteilt wurden. Die Ermittlungen laufen nun in diese Richtung...

Ein spannender Krimi, wo bis zum Schluß der wahre Täter nicht zu erraten ist. Der Spannungsbogen bleibt immer erhalten und man fiebert mit, wer es war.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Zur falschen Zeit am falschen Ort

Campermord in Bensersiel. Ostfrieslandkrimi
0

Dieses Mal zieht es unsere Ermittler Bert und Nina auf einen idyllischen Campingplatz. Und wie jeder weiß, Campern entgeht nichts. Der Kellner Gernot wir tot im Hafenbecken gefunden, Anna Reiter ist spurlos ...

Dieses Mal zieht es unsere Ermittler Bert und Nina auf einen idyllischen Campingplatz. Und wie jeder weiß, Campern entgeht nichts. Der Kellner Gernot wir tot im Hafenbecken gefunden, Anna Reiter ist spurlos verschwunden und ein Voyeur treibt auf dem Campingplatz sein Unwesen.
Der Tod von Gernot, stellt sich später heraus, hat nichts mit der Entführung von Anna Reiter zu tun. Diese war bloß zur falschen Zeit am falschen Ort. Anna wird nach Bulgarien verschleppt umd dort unter Drogen zur Prostitution gezwungen. Bis sie sich schließlich jemanden anvertrauen kann.
Die Spur zu Gernots Mörder führt ebenfalls erst in diese Richtung, bis dann letzendlich ein Augenzeige sich an Alles wieder erinnern kann.

Wieder ein guter Krimi der durch seinen Schreibstil und die Handlung zügig gelesen werden kann. Für mich einfach volle Sterne wert.