Cover-Bild Dreams of Gods and Monsters
  • Ersterscheinung: 23.06.2016
Laini Taylor

Dreams of Gods and Monsters

Zwischen den Welten
Christine Strüh (Übersetzer), Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Die phantastische ›Zwischen den Welten‹-Trilogie geht zu Ende wie sie begonnen hat – furios und bildgewaltig!

Was würdest du geben, damit das Gute siegt?

Wie weit würdest du gehen, um deine Welt zu beschützen?

Wen würdest du retten, wen verraten?

Als der brutale Seraphim-Regent Jael seine Armee in die Welt der Menschen bringt, werden Karou und Akiva endlich wiedervereint – nicht als Liebespaar, aber in einer Allianz gegen ihren gemeinsamen Feind. Der Traum, den sie einst zusammen geträumt hatten, sah anders aus, aber sie kämpfen dennoch um Frieden und einen Neuanfang für Chimären und Engel. Und für sie beide …

Veröffentlicht am 05.05.2020

Langsam aber gut

Fazit: Ein tolles Finale einer für mich sehr besonderen Reihe.

Was für ein Finale!

Fazit: Ein tolles Finale einer für mich sehr besonderen Reihe.

Was für ein Finale!
Es passt so nahtlos zu den anderen Bänden, der Schreibstil ist immernoch wunderbar und die Geschichte ist langsam aber mit vielen Plot Twists.

Ich hatte Angst das hier in den Finale so viel hintereinander passiert, was so gar nicht zu den ersten zwei Teilen gepasst hätte. Aber Laini Taylor blieb sich treu und es war alles so simpel, aber auch irgendwie nicht. Es gibt keine große Schlacht, kein großes Gemetzel. Es gibt simple Wege Lösungen zu finden, aber auf die muss der Leser auch erst einmal selber kommen und ich gestehe: ich bin nicht drauf gekommen.

Das Ende ist für mich schön und ich bin sehr zufrieden damit. Es gibt nicht auf alles eine Antwort, einiges wurde offen gehalten aber alle wichtigen Fragen wurden meiner Meinung nach beantwortet.

Die Geschichte von Akiva und Karou ist weiterhin romantisch und besonders. Die Nebencharaktere sind so herzlich und lustig. Liraz hab ich in mein herz geschlossen und natürlich Zusanna, Mik und Ziri.

Für mich war die Reihe etwas besonderes und ich kann sie nur empfehlen!

Veröffentlicht am 14.03.2019

Dreams of God and Monstes

Ist der dritte Teil der Trilogie um Karou und Akiva.

Das Buch ist wie auch die Beiden vorangehenden Bände schön geschrieben.
Allerdings fehlt mir an manchen Ecken etwas mehr Spannung um nicht aus dem ...

Ist der dritte Teil der Trilogie um Karou und Akiva.

Das Buch ist wie auch die Beiden vorangehenden Bände schön geschrieben.
Allerdings fehlt mir an manchen Ecken etwas mehr Spannung um nicht aus dem Lesefluss zu kommen.
Das Buch geizt nicht mit Herzschmerz und Genugtuung.

Das Ende gefällt mir persönlich nicht so gut ich hätte es mir etwas anders vorgestellt, aber das ist Geschmacksache.

Wer bereits die ersten beiden Bände gelesen hat sollte auch dieses noch unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 17.11.2021

Das Finale zieht sich extrem

Der dritte und letzte Teil der "Zwischen den Welten"-Trilogie ist ein richtiger Brocken. Teil 1 und 2 habe ich im Urlaub nochmal als Rereads gelesen. Das war sehr hilfreich, um wieder in diese Geschichte hineinzukommen und sich die Charaktere ins Gedächtnis zu rufen. Ohne Reread wäre ich wohl völlig untergegangen, weil ich mich wirklich kaum noch an Figuren oder Geschehnisse erinnern konnte. Band 3 habe ich sogar im gleichen Urlaub noch begonnen (das war Ende September)..... und seitdem - und wir haben inzwischen Mitte November - schleppe ich dieses Buch mit mir herum. Andauernd habe ich es wieder in die Hand genommen, mal ein Kapitel gelesen, es dann wieder weggelegt. Es hat mich einfach nicht mehr gepackt. Für mich war die Geschichte einfach extrem langatmig und hat sich furchtbar in die Länge gezogen. Ich war froh, dass die letzten 200 Seiten dann doch wieder etwas mehr Fahrt aufgenommen haben. So konnte ich das Buch dann gut noch in einem Rutsch beenden, auch wenn ich mich vorher stellenweise wirklich gequält habe. Ich war richtiggehend erleichtert, dass es zu Ende ist - und das ist wirklich kein gutes Zeichen.

Die Story an sich ist aber eigentlich ganz gut. Es passieren manchmal echt coole Sachen, manchmal ist die Beziehung zwischen Akiva und Karou sehr nervig, aber die beiden sind einem eben auch ans Herz gewachsen und deshalb kann man einfach nicht anders, als mit ihnen mitzufiebern. Mir hat auch gefallen, dass eine neue Figur (Elisa) in die Geschichte eingebaut wurde und damit die Geschehnisse aus der Sicht eines Menschen erzählt werden. Das gibt dem ganzen noch einen netten Twist und macht es spannender und realistischer. Auch das Ende und wie die Autorin es schafft, ihre Geschichte enden zu lassen, aber gleichzeitig zu sagen, dass die Welt in dieser Geschichte irgendwie auch weiter geht und lebt, gefällt mir sehr gut.

Fazit:

Mehr als 3 Sterne sind leider nicht drin. Die Geschichte an sich geht zwar gut weiter und ich mag total, wie die Autorin das Ende löst und dabei zeigt, dass die Welt in dieser Geschichte noch weiter lebt - aber es hat sich alles einfach so sehr gezogen und ich habe mich so oft so sehr gequält. Ganz begeistert kann ich da einfach nicht sein.