Blick durch den Spiegel
DIE EWIGEN. SpiegelweltenMit "Spiegelwelten", Folge 9 der Fantasy - Kurzgeschichten - Reihe um die Unsterblichen Simon und Thyri wird eine enge Verknüpfung zu Folge 8 gewebt, so dass ich empfehle zumindest diese Folge und im besten ...
Mit "Spiegelwelten", Folge 9 der Fantasy - Kurzgeschichten - Reihe um die Unsterblichen Simon und Thyri wird eine enge Verknüpfung zu Folge 8 gewebt, so dass ich empfehle zumindest diese Folge und im besten Fall alle Folgen vorher gelesen zu haben.
Diese Folge handelt von Thyri, die im Jahre 1753 in Augsburg mit einem Spiegelmacher zusammenlebt. Als das Schicksal ihnen eine Haushaltshilfe zuspielt ist nichts mehr wie es war. Thyri gerät in die Spiegelbild. Kann sie ihr entkommen?
Mir hat sehr gut gefallen wie eng Folge 8 und 9 miteinander verwoben waren und dass sehr leicht fiel, die entsprechenden Szenen zuzuordnen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Auch erfährt man wieder mehr über das Leben von Thyri, das in den Folgen doch insgesamt eher weniger Geschichten erzählt.
Ich fand das Thema Spiegelwelt sehr interessant und hätte gerne noch etwas mehr über die Welt erfahren. Insgesamt war diese Kurzgeschichte um einiges kürzer als die vorherigen, so, dass da sicher noch Platz dafür gewesen wäre.
Insgesamt hat mir die Geschichte wieder gut gefallen und ich kann sie gut empfehlen!