Profilbild von NikasLesewahnsinn

Scandal love

Scandal Love

L.J. Shen- Scandal Love

Klappentext

Sie sind skrupellos, sexy, böse und verboten – aber es ist unmöglich, ihnen nicht zu verfallen

Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige ...

L.J. Shen- Scandal Love

Klappentext

Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr. Egal, was Trent versucht – seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben. Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als Praktikantin. Doch Edie wirbelt nicht nur seine Multi-Milliarden-Dollar-Firma durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf – und weckt Gefühle in Trent, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können ...
Mein Fazit!

Ich habe mich auf diesen 3. Teil aus der ' Sinner of Saints ' Reihe gefreut und vor allem auf Trent. Ich fand ihn in den anderen Teilen schon sehr interessant.

Der Schreibstil der Autorin ist mir schon bekannt und ich habe schnell rein gefunden.
Ich mag es total, das man auch die vorherigen Protagonisten auch hier im Buch wieder findet.
Das Cover passt perfekt zu der Reihe und der Klappentext weckt mein Interesse.

Die Handlung ist wirklich toll durchdacht und auch super aufgebaut.
Leider hatte ich eine Phase wo mich das Buch etwas verloren hat und ich mich echt n bissel quälen musste. Aber es hat sich gelohnt. Nach dieser Phase wurde es wieder super spannend und packend. Ich war gefesselt bis zur letzten Seite.

Ich habe Trent genauso kennengelernt, wie ich es mir gewünscht habe. Er ist ein absoluter Familienmensch, denn er kämpft für jeden bis er sein Ziel erreicht hat.
Edie ist eine tolle junge Frau, auch wenn ich am Anfang keine Bindung zu ihr aufbauen konnte, hab ich sie am Ende in mein Herz geschlossen.

Ein wirklich angenehmes Buch.

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Herzvibrieren

Herzvibrieren

Josie Kju - Herzvibrieren

Klappentext

Alles in mir sehnt sich nach dir.

Josie Kju - Herzvibrieren

Klappentext

Alles in mir sehnt sich nach dir.
Mona macht Ferien in Finnland. Sie will einfach nur ihre Ruhe haben und das Thema Männer ist für sie sowieso abgehakt. Das ändert sich, als der lustige Musiker Leevi in ihr Leben poltert, sie mitten in der Nacht aufweckt und ihre Tränen wegküsst. Mit ihm zusammen zu sein lässt ihr Herz vibrieren. Doch dann geht Leevi für ein Jahr nach Australien. Die Sehnsucht ist groß. Wie werden sie die Zeit ohne einander überstehen? Und kann die Liebe wirklich ganze Kontinente überwinden?
Mein Fazit

Das Cover zeigt für mich schon, dass es hier defintiv um Musik gehen wird mit der Gitarre auf dem Cover. Zusätzlich finde ich die Farben wirklich schön gewählt.
Der Klappentext verspricht eine aufregende und romantische Liebesgeschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen und man kommt gut in der Handlung an . Da der Protagonist Leevi aus Finnland kommt, mischt sich bei seinen Antworten die deutsche und englische Sprache sehr. Für jmd der nicht so gut englisch kann, könnte sich das schwierig gestalten. Das ein oder andere Wort hab ich auch nachgeschaut. Aber es passt einfach perfekt zu Leevi und es ist ein Wiedererkennungsmerkmal.
Das Buch ist abwechselnd aus Monas und Leevis Sicht geschrieben, somit bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken und Situationen der Beiden.

Mona finde ich toll, sie zeigt einem, dass man mutig sein darf und träumen soll. Unter anderem beweist sie auch, dass man manchmal was wagen muss um glücklich zu sein. Sie ist mir sehr sympathisch.
Leevi ist Musiker mit Herz und Seele. Er liebt seine Freiheit und ist teilweise doch recht stur oder auch unreif rüber.

Ein Buch, welches ich gern gelesen habe und ich freue mich auf die Fortsetzung von Mona und Leevi.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.02.2019

David Hunter 6

Die ewigen Toten

Ich bin ein absoluter Fan der David Hunter Reihe von Simon Beckett.

Ich bin ein absoluter Fan der David Hunter Reihe von Simon Beckett.
Hier handelt es sich um den 6. Teil dieser Reihe. Als ich erfuhr wann dieses Buch erscheinen sollte, war für mich klar genau an dem Tag muss ich es mir kaufen.
Das Cover passt sehr gut zu den anderen Teilen und man erkennt die klare Linie des Autors.

Durch den bekannten Schreibstil kam ich schnell in der Handlung und dem Buch im ganzen an. Am Anfang habe ich mich gefragt, wo mich diese Handlung hinführen wird und vor allem was mich erwartet.

Ich muss sagen, dass mir das Buch teilweise ein wenig zäh war. Irgendwie fehlte mir was, was in den anderen Teilen vorhanden war. Gefühlt lasen sich die anderen Bücher runder und flüssiger. Hier gab es Szenen, die habe ich geliebt und andere wo ich dachte Puh, wann sind sie vorbei. Das Buch hat ein wenig an Leichtigkeit zu den anderen verloren.

Spannung und Handlungsaufbau war wirklich gut und hat meinen Geschmack getroffen. Wie in den anderen Teilen auch wurde ich am Ende wieder überrascht und Frage mich, ob es bei dem Ende nicht noch einen 7. Hunter geben wird.

Ich kann und will bei einem Thriller gar nicht so viel über den/die Protagonisten sagen oder auch zur Handlung, weil ich immer Angst habe zu Spoilern es gibt aber eine Person welche mich echt hat mit offenem Mund hier sitzen lassen, weil ich das nicht erwartet habe.

Ich bin definitiv ein Hunter und Simon Beckett Fan und freue mich auf weitere Bücher aus seiner Feder.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.01.2019

Bloodmoon

Blood Destiny - Bloodmoon

Helen Harper - Blood Destiny Bloodmoon

It's a fine line between pleasure and pain

Helen Harper - Blood Destiny Bloodmoon

It's a fine line between pleasure and pain

Fast sieht es so aus, als würde es für Mackenzie Smith endlich etwas ruhiger laufen, nachdem sie in London bald ihren Buchladen eröffnet – wären da nicht die schrecklichen Albträume von Drachen, die sie heimsuchen. Oder eine Bande von Magiern, Gestaltwandlern und Fae, die Mack auf Schritt und Tritt folgen und nach ihrer Aufmerksamkeit verlangen. Als eine Dryade dann auch noch Mack um Hilfe bittet, scheint das Chaos perfekt. Dass ihr dabei aber Corrigan (aka Lord Pelzi!) in die Quere kommt, summiert das Ungemach gewaltig. Doch der größte Schmerz steht Mack noch bevor …
Mein Fazit

Ich habe bereits die anderen 3 Bücher dieser Reihe gelesen. Das Cover passt perfekt zu den anderen und hat dadurch einen guten Wiedererkennungswert.
Der Klappentext verspricht dem Leser einige interessante Lesestunden.

Durch den gewohnten Schreibstil der Autorin war ich schnell wieder im Geschehen drin.
Leider muss ich gestehen, das ich von Mack in diesem Teil hin und wieder etwas genervt war.
Corrigan mag ich in diesem Teil dafür etwas mehr. Man bemerkt, dass seine Hartnäckigkeit endlich auszahlt. Aber wie lang wird das gut gehen ?
Die Handlung war spannend und die Dialoge haben mich doch in und wieder schmunzeln lassen. Aber irgendwie hab ich nicht so ins Buch gefunden, wie ich es mir gewünscht habe.

Das Ende ist sehr emotional und ich bin gespannt wie es im letzten Band weiter geht.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Chronisch verliebt

Chronisch verliebt

Mark Knietsch - Chronisch Verliebt

Mark Knietsch - Chronisch Verliebt

Klappentext

Als Sina und Tom aufeinander aufmerksam wurden, sollte sich in ihrer Welt plötzlich alles verändern. Schmetterlinge im Bauch, allerhand Durcheinander im Kopf und ein unbeschreiblich schönes Gefühl, welches sich in ihnen breit machte und sie letztlich zueinander finden ließ.
Das Schicksal allerdings hat seine eigenen Pläne für die beiden, und so entstand eine turbulente, unterhaltsame und rührende Liebesgeschichte.
Mein Fazit

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich es immer toll finde wenn Autoren zu dem Thema im Buch einen persönlichen Bezug haben.

Die Schübe der Krankheit sind hier wirklich toll beschrieben, nicht jeder Schub gleicht dem anderen. Dennoch steht die Krankheit nicht im Vordergrund. Es harmoniert schön mit der Liebesgeschichte. Unter anderem fand ich es auch wirklich toll, dass die Sicht der Freunde und auch dem Denken der Gesellschaft ein Raum gegeben wurde.

Ich fand die Geschichte toll zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.
Das Cover ist sehr schlicht gehalten, aber es ist für mich passend zum Buch.

Von mir bekommt das Buch 4.5 von 5 Sterne.