Profilbild von Susann_H

Susann_H

Lesejury Profi
offline

Susann_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susann_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2019

One Pot Rezepte

Die One-Pot-Challenge
0

Die One-Pot-Challenge: Topf vs. Pfanne vs. Blech

Ich liebe One-Pot Rezepte und lasse mich gern immer wieder neu inspirieren.
Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Kochbuch. Nein. Drei Köche bekommen ...

Die One-Pot-Challenge: Topf vs. Pfanne vs. Blech

Ich liebe One-Pot Rezepte und lasse mich gern immer wieder neu inspirieren.
Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Kochbuch. Nein. Drei Köche bekommen die gleiche Zutat und bereiten drei verschiedene Gerichte zu, im Topf, in der Pfanne und auf dem Backblech.

Es gibt viele Kochbücher und in vielen Büchern stehen immer wieder die gleichen Sachen. Die Challenge in diesem Buch fand ich witzig und kreativ.

Insgesamt muss ich aber einen Stern abziehen, weil ich die Rezepte für mich irgendwie nicht in meinen Alltag integrieren kann, da die Zutaten einfach oft nicht nach meinem Geschmack sind.
Den Preis finde ich für das Buch zwar ganz schön hoch, aber in dieser Sparte sicher üblich.

Alles in allem schönes Kochbuch, mal anders gestaltet. Für mich nicht das 100%ige, aber das muss ja nicht für jeden so sein. Hineinschauen lohnt sich auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Yoga, Baseball, Liebe

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)
0

Lotus House - Lustvolles Erwachen von Audrey Carlan:

Nach dem Tod ihrer Eltern versucht Genevieve Harper sich um ihre Geschwister zu kümmern und dass Elternhaus nicht zu verlieren. Dafür arbeitet sie ...

Lotus House - Lustvolles Erwachen von Audrey Carlan:

Nach dem Tod ihrer Eltern versucht Genevieve Harper sich um ihre Geschwister zu kümmern und dass Elternhaus nicht zu verlieren. Dafür arbeitet sie unter anderem im Lotus House als Yogalehrerin. Eines Tages ist Trent ein erfolgreicher Baseballspieler in ihrer Yogagruppe. Er bittet sie um Hilfe in Form von Einzelstunden, denn er merkt, dass ihm die Yogastunden bei Genevieve nach seiner Verletzung wirklich helfen.
Die beiden lernen sich besser kennen und kommen sich näher, aber Genevieve kann ihm nicht vertrauen.

Dies ist wieder ein Buch der Autorin, dass mir besser gefallen hat. Der Schreibstil war angenehm und flüssig. Ich habe sehr gut in die Geschichte hinein gefunden und fand die Protas jeden auf seine eigene Art sympatisch.
Die wechselnde Sicht von Genevieve und Trent fand ich sehr angenehm. Dadurch konnte man die Sichtweise beider gut kennenlernen.

Insgesamt war es mir an manchen Stellen zu viel, an anderen zu flach.

Fazit: 4 Sterne

Veröffentlicht am 14.03.2019

sehr humorvolles Buch

Grüne Gurken
0

Nachdem ich das Cover gesehen und die Leseprobe gelesen habe, wollte ich dieses Buch unbedingt haben.

Lotte ist gerade mit ihren Eltern von Hessen nach Berlin gezogen. So richtig zu Hause fühlt sie sich ...

Nachdem ich das Cover gesehen und die Leseprobe gelesen habe, wollte ich dieses Buch unbedingt haben.

Lotte ist gerade mit ihren Eltern von Hessen nach Berlin gezogen. So richtig zu Hause fühlt sie sich da aber nicht. Dann findet sie einen Job im Spätkauf auf der anderen Straßenseite und lernt Yunus und Miri kennen. Und dann ist da noch Vincent von Grüne Gurken oder so, der immer genau 10 Grüne Gurken im Späti kauft...

Es war eine große Freude das Buch zu lesen. Lotte fand ich super. Sie ist genauso tollpatschig wie auch humorvoll.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt locker, leicht und angenehm. Der Humor war genau meins. Ich bin richtig durch das Buch geflogen.
Das Buch ist für Leser ab 12 gut geeignet, aber auch ich hatte große Freude damit. Nach dem Lesen habe ich es direkt an mein 14-jähriges Kind weiter gereicht.

Fazit: Tolles Buch, ich habe viel gelacht. Einzig den Preis finde ich ganz schön sportlich.

Veröffentlicht am 11.03.2019

gelungener Auftakt

Die Verlobten des Winters
0

Die Verlobten des Winters ist der Auftakt der Saga "Die Spiegelreisende" von Christelle Dabos.

In diesem Buch geht es wie der Titel schon sagt um eine Spiegelreisende. Die Welt ist zerbrochen und die ...

Die Verlobten des Winters ist der Auftakt der Saga "Die Spiegelreisende" von Christelle Dabos.

In diesem Buch geht es wie der Titel schon sagt um eine Spiegelreisende. Die Welt ist zerbrochen und die Menschen leben auf den einzelnen Teilen, den sogenannten Archen. Eine dieser Archen heisst Anima. Auf dieser Arche lebt Ophelia mit ihrer Familie. Sie ist 17 Jahre alt und hat dort ein eher ruhiges Leben. Ophelia ist eine Leserin, das heisst sie kann einen Gegenstand lesen. Wenn sie ihn mit ihren Fingern berührt sieht sie, was in der Vergangenheit mit ihm passiert ist. Auf Anima leitet Ophelia ein Museum, sie liebt diese Aufgabe.
Eines Tages beschließen die Doyennen von Anima, dass Ophelia heiraten soll. Ihr zukünftiger Ehemann soll aber keine Mann von Anima sein, sondern von der Arche Pol. Dafür muss sie zu ihm nach Pol ziehen und ihre Heimatarche verlassen.
Thorn, der Auserwählte kommt nach Anima um Ophelia kennen zu lernen und früher als gedacht muss sie Anima verlassen. Sie wird dabei von ihrer Patentante begleitet, die bis zur Hochzeit an ihrer Seite bleiben soll.
Auf Pol ist die Welt vollkommen anders, als Ophelia sie von Anima kennt. Dort ist es kalt, es ist immer Winter und die Menschen benehmen sich sehr merkwürdig. Ophelia weiß nicht wem sie trauen kann, es beginnt ein Spiel um Intrigen und Merkwürdigkeiten.

Meine Meinung:

Ich hatte anfangs Probleme in die Geschichte zu finden. Als dies gelungen war, war ich allerdings so gefesselt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Ophelia fand ich sehr sympatisch. Ich liebe ihre Tollpatschigkeit. Ich finde sie hat die Veränderungen in ihrem Leben als 17-jährige wirklich gut gemeistert. Dabei hat sie eine enorme Entwicklung erlebt. Es war schön sie dabei zu beobachten.
Thorn wirkte am Anfang sehr mürrisch. Man hatte das Gefühl, dass er keine Gefühle hat. Im Lauf der Geschichte wurde er mir sympatischer. Nach Ende von Band 1 kann ich ihn allerdings noch nicht gut einschätzen. Ich hoffe in den weiteren Büchern noch ganz viel vom ihm zu erfahren und habe im Moment eher das Gefühl, dass er sich positiv entwickeln wird.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr bildhaft, so konnte man sehr gut in die Fantasywelt eintauchen.

Nach dem Ende von Band 1 sind noch sehr viele Fragen offen, ich freue mich schon auf die nächsten Teile der Saga, die ich definitiv lesen werde.

Veröffentlicht am 07.11.2018

tolles Finale

Funkeln der Ewigkeit
0

Funkeln der Ewigkeit ist das wunderbare Finale Götterleuchten Reihe von Jennifer L. Armentrout.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gern. Sie ...

Funkeln der Ewigkeit ist das wunderbare Finale Götterleuchten Reihe von Jennifer L. Armentrout.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gern. Sie schreibt sehr angenehm und flüssig und natürlich spannend. Außerdem schreibt sie sehr bildhaft. Man fühlt sich dadurch immer wie mitten in der Geschichte.

Ich finde das Finale sehr gelungen. Es war weiterhin spannend, offene Fragen konnten geklärt werden und einige Dinge sind passiert, die für mich nicht vorhersehbar waren.

Das Cover finde ich wunderschön und sehr passend zum Buch.

Die ausführliche Beschreibung der erotischen Szenen finde ich in einem Jugendbuch ab 12 Jahren nicht ganz passend.

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Dies hat meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.