Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Absolute Leseempfehlung

Schamlos

Erstmal vielen lieben Dank an den Verlag und die Agentur Mainwunder für das Rezensionsexemplar.

Das Buch ist mir direkt aufgrund seines wunderschönen Covers ins Auge geschossen. Ich meine, ist es nicht einfach ein absoluter Hingucker im Regal?

Die drei Musliminnen, Bloggerinnen und Feminisen Sofia, Nancy und Amira berichten von den Problemen und Lasten die muslimische Mädchen, aber auch Mädchen gernell mit sich rumtragen müssen. Sie berichten von ihren eigenen Erfahrungen, aber man liest auch Erfahrungsberichte von anderen Mädchen zu bestimmten Themen, wie zum Beispiel das Thema "Hidschab" oder sich das erste Mal in einen Jungen verlieben, obwohl man weiß, dass diese Liebe sehr wahrscheinlich keine Chance haben wird.

Vor jedem neuen Thema, bekommen wir als Leser eine neue Geschichte beziehungsweise einen neuen Erfahrungsbericht von einer anonymen Person erzählt. Daraufhin äußern sich Amina, Sofia und Nancy dazu, diskutieren darüber und berichten uns von ihren Erfahrungen zu dem Thema. Das hat mir wirklich super gefallen, denn so lernt man die drei nocheinmal viel besser kennen und kann ihre Aussagen, Entscheidungen und etc. auch viel besser nachvollziehen. Ihre Diskussionen und Erfahrungen werden mit Pro und Kontra Listen, Twitter Zitaten, Kurvendiagrammen, Bildern und Sprüchen, die die drei zu hören bekommen haben, sehr gut untermauert. Dadurch wird für mich als Leser alles noch bildhafter und interessanter gestaltet, sodass ich immer gespannt war, was auf der nächsten Seite folgt. Auch die wunderschönen Illustrationen, die man im Buch finden kann, haben meine Lesevergnügen deutlich gesteigert.

Die Seiten sind genauso wie der Schreibstil sehr einfach gestaltet, sodass man keine Probleme hat, etwas nich zu verstehen. Die drei haben ihr einen guten Mix aus Humor und Ernsthaftigkeit gefunden. Ich musste oft lachen, war aber auch oft sehr schockiert. So mangelt es dem Buch nicht an Ironie und Sarkasmus, aber der Ernst hinter dem Thema wird nicht vergessen.

Ich fand alle Themen sehr interessant, einfach weil ich mir da auch so gut wie noch nie Gedanken drüber machen musste. Ich hab zwar ein paar muslimische Freunde, aber irgendwie haben wir noch nie so intensiv über solche Themen gesprochen. Ich fand es sehr erschreckend, was die drei, aber auch die anonymen Mädchen, erleben mussten und wie sehr sie für ihre Rolle in der Gesellschaft und gegen den Einfluss der Familie kämpfen mussten. Ich finde es sehr mutig von den dreien, dass sie so offen über ihre Erfahrungen gesprochen haben und bin der Meinung, dass das Buch viele Menschen lessen sollten, denn es eweitert den eigenen Horizont und zeigt auch noch einmal deutlich, wie sehr man Menschen eigentlich mit Worten verletzen kann.

Fazit

Ein super schön gestaltetes Buch und eine absolute Leseempfehlung. Dieses Buch macht nochmal deutlich, dass jeder in der Gesellschaft zu kämpfen hat und unter irgendeiner Form von Vorgaben leidet, sei es durch die Religion, die Familie, durch andere Menschen oder die Medien. Von mir gibt es 5/5✨.

Wunderschön und emotional

Nur noch ein einziges Mal

Ich habe bisher noch nicht so viele Bücher von Colleen Hoover gelesen, obwohl sie ja bei fast allen ziemlich beliebt ist. Nachdem ich dann aber die ganzen positiven Meinungen immer und immer wieder über dieses Buch erfahren habe, wusste ich, dass ich dieses Buch auch haben muss. Ich hab es mir dann auch relativ schnell gekauft und trotzdem lag es dann Ewigkeiten auf meinem SuB, warum auch immer.

Colleen Hoovers Schreibstil ist einfach nur toll. Er hat mich gefesselt, nicht mehr losgelassen und mitgerissen, weswegen ich dieses Buch auch an einem Tag runtergelesen habe. Sie schreibt sehr locker, doch an den richtigen Stellen sehr ernst, einfühlsam und vorsichtig.

Die ganze Geschichte ist sehr traurig, tragisch und hat mich oft verzweifeln lassen. Das Buch ist in zwei Teile geteilt. Im ersten Teil lernen wir Lily's Vergangenheit und die Geschichte von Atlas und ihr kennen. Dies geschieht durch Tagebucheinträge, die Lily in der jetzigen Gegenwart liest.
Im zweiten Teil geht es eigentlich hauptsächlich um die Beziehung zwischen Lily und Ryle. Hier wird auch Lily's Vergangeheit wieder aufgegriffen, sodass sich durch die ganze Geschichte ein erkennbarer roter Faden zieht.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Lily geschildert. Schnell wird einem klar, dass ihre Vergangenheit einfach nur erschreckend ist. Für ein kleines Mädchen müssen ihre Erlebnisse sehr hart gewesen sein, umso bewundernswerter finde ich es, wie Lily damit umgegegangen ist und was für eine starke Persönlichkeit aus ihr geworden ist. In Boston will sie ein neues Leben beginnen und verwirklicht dort auch ihren langen Traum von einem Blumenladen. Ich fand ihre Gedankengänge zu jeder Zeit nachvollziehbar. Lily beweist uns, dass es eben nicht so einfach ist in bestimmten Situationen, obwohl man als Außenstehender sich immer die Frage stellt, warum Menschen so handeln. Die ganze Geschichte hat mir nochmal andere Sichtweisen auf dieses sehr ernste Thema ermöglicht und mir auch ein bisschen die Augen geöffnet. Lily hat mich oft mit ihrer sarkastischen Art zum Lachen gebracht.
Neben Lily lernen wir auch Allysa kennen, die Lilly zunächst einmal nur im Blumenladen aushelfen will, sich dann aber zu ihrer neuen beste Freundin entwickelt. Ich hab Allysa geliebt. Sie ist die Schwester von Ryle und für mich die Freundin, die man haben will. Denn sie stellt sich nie auf eine Seite einer Person, sondern bleibt durchweg neutral und ich finde sowas ist gerade in Konfliktsituationen, in die man eine dritte Person miteinbezieht sehr wichtig.
Bei Atlas kann ich nur sagen, dass ich es sehr beeindruckend finde, was aus dem Jungen von der Straße geworden ist und wie wichtig Lily ihm nach all der Zeit immer noch ist.
Bei Ryle wusste ich von Anfang an nicht so wirklich, was ich von ihm halten soll. Es wird zwar klar, dass er alles für Lily tun würde, aber er kann mit Veränderungen und Dingen, die nicht nach seinem Plan verlaufen, nur sehr sehr schwer umgehen, was die ganze Situation sehr schwirig macht.

Die ganze Geschichte ist sehr spannend geschrieben, denn Colleen Hoover weiß, wovon sie redet. In ihrem Nachwort erzählt sie dem Leser mehr dazu und ich muss sagen, es lohnt sich, dieses zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Fazit

Ein wunderschönes und sehr emotionales Buch. Ich musste oft lachen, hab aber auch an der ein oder anderen Stelle ein paar Tränen vergossen. Von mir gibt es 5/5✨.

Gelungene Fortsetzung

CATCHING BEAUTY 2

Nachdem ich ja absolut begeistert war von Band 1 der Reihe, okay mal ehrlich, wie sollte es auch anders sein bei Jane S. Wonda, wollte ich natürlich unbedingt wissen wie es weitergeht.
Danke an dieser ...

Danke an dieser Stelle an dich liebe Jane, dass ich zu deinem Wonda-Blogger Team gehören darf und die Möglichkeit habe, die Bücher schon als E-Book zu lesen.
Ich möchte gar nicht so viel zu dem Band sagen, da ich es immer schwer finde, Folgebände einer Reihe zu rezensieren, ohne groß zu spoilern.

So fangen wir bei dem Cover an. Es harmoniert perfekt zu Band 1 und sticht mit seiner blauen Blume noch einmal mehr hervor als der erste Band wie ich finde. Kann natürlich auch daran liegen, dass blau meine Lieblingsfarbe ist.
Aber nicht nur das Cover ist wunderschön. Auch in diesem Band finden wir an jedem Kapitelanfang wieder einen Spruch, der auf den Inhalt des Kapitels hindeutet. Ich bin vor jedem neuen Kapitel jedes Mal gespannt, was für ein Spruch darüber steht.

Der Schreibstil von Jane ist wie gewohnt: rasant und spannend und einfach der Wahnsinn. Man bekommt gar nicht mit, wie viel man eigentlich liest, denn die Seiten fliegen nur so an einem vorbei und man hat das Gefühl hautnah alles mitzuerleben, was das Lesevergnügen zu etwas ganz Besonderem macht.

Auch in diesem Buch erfahren wir wieder fast immer abwechselnd die Geschichte aus der Sicht von Amber und Crack. Man baut zu beiden eine sehr gute Verbindung auf, da man von beiden die Gedanken, Emotionen und etc. geschildert bekommt. Ich kann mich so super in beide Hauptprotagonisten hineinversetzen.
Amber hat sich meiner Meinung nach in diesem Band super weiterentwickelt und knüpft da an, wo sie in Band 1 aufegört hat. Sie ist eine sehr starke Person, die genau weiß was sie will und sich dafür auch einsetzt. Mit ihrem unglaublichen Selbstbewusstsein und Kampwillen hat sich mich beeindruckt und verzaubert. Ich glaube in vielen Situationen wäre ich schon verzweifelt zusammengebrochen oder wäre enorm eingeschüchtert gewesen.
Crack stößt mit Amber oft an seine Grenzen. Er möchte sie um alles in der Welt beschützen und aus allem rauszuhalten, nur Amber lässt dies nicht zu.
Mit seiner Art hat er sich sofort in mein Herz geschlichen, denn er wirkt härter, als er eigentlich ist.
Für mich wurde Wres noch ein sehr interessanter Charakter und ich bin gespannt, was wir über ihn noch alles in Band 3 erfahren werden.

Die Geschichte steckt voller Trauer, Liebe, Leidenschaft, aber auch Angst. Es kommt immer wieder zu Wendungen, mit denen ich oft so gar nicht gerechnet habe und das Ende hat mich mit vielen offenen Fragen zurückgelassen.
Das Buch hat mich zerstört, aufgebaut und wieder zerstört. Ich wusste am Ende gar nicht mehr, wo ich stehe.

Fazit

Eine super gelungene Fortsetzung der "Catching Beauty"- Reihe, die mich so schnell nicht mehr loslassen wird. Von mir gibt es 5/5✨.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Mitreißend

Fourth Chance

Nachdem ich schon Band 1 und Band 2 der Reihe gelesen habe, wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie es mit Everett weitergeht.

Das Cover finde ich mal wieder wunderschön und es passt zu den vorherigen ...

Das Cover finde ich mal wieder wunderschön und es passt zu den vorherigen Bänden.

Der Schreibstil von Rose Bloom ist auch in diesem Band wieder sehr locker und leicht und gleichzeitig sehr emotional, sodass man sich gut in die Personen hineinversetzen kann. Diesmal wird die Geschichte wieder zu einem aus der Sicht von Everett, aber auch aus der Sicht von Lori erzählt. Ich finde es immer schön, wenn man die Sichtweisen von beiden Hauptprotagonisten erfährt, da man so ihre Handlungen und Gefühle viel besser nachvollziehen kann. Auch hier finden wir Stücke aus Everetts und Loris Vergangenheit, so wie aus der Gegenwart wieder.

Durch den tollen Schreibstil von Rose Bloom war ich sofort wieder mitten drin in der Geschichte. Endlich lernen wir Everett besser kennen und ich muss sagen, ich bin ein absoluter Fan von ihm. In den ersten beiden Bänden hatte ich immer das Gefühl, dass es Everett von den drei Brüdern am wenigsten getroffen habe und er ein sehr lebensfroher Mensch ist. Schnell wird einem aber klar, dass auch Everett eine schwere Vergangenheit hat und mit dieser kämpfen muss. Ich bewundere ihn dafür, dass er trotz dem Scheiß, den er erlebt hat, so ein wundervoller und einfühlsamer junger Mann geworden ist. Gerade seine Gefühle zu Lori und wie er sie behandelt hat, haben mich echt umgehauen.
Auch Lori hatte alles andere als eine leichte Vergangenheit und hat die ganze Story mit ihren Geheimnissen ganz schön spannend gemacht.

Rose Bloom hat mit den Autorennen ein wichtiges Thema angesprochen und mich mit ihren Details echt mitgerissen. Ich hab an manchen Stellen echt den Atem anhalten müssen, hab die ein oder andere Träne vergossen, aber auch Tränen vor Lachen geweint. Everett und Lori haben es einfach total drauf, schlagfertige Anworten zu geben, die einem oft ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die Leidenschaft zwischen den beiden war ab dem ersten Aufeinandertreffen der beiden sofort spürbar.

Ich fand die Geschichte der beiden sehr spannend und konnte das Buch auch nicht aus der Hand legen. Gerade zum Ende kam es nochmal zu einem großen Showdown, der mir wahnsinnig gut gefallen hat.

Fazit

Für mich ist das der beste Band der Reihe. Die Geschichte hat mich gepackt, mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Von mir gibt es 5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung für diese Reihe. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an die Autorin und die Agentur "Mainwunder" für die Möglichkeit, diese Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Spannend

Racheherbst

Nachdem ich den ersten Band der Reihe gelesen habe, hab ich direkt nach dem zweiten Band gegriffen, auch wenn man diese unabhängig voneinander lesen kann.

Das Cover ist genauso wie das Cover von "Rachesommer" ...

Das Cover ist genauso wie das Cover von "Rachesommer" gestaltet, nur etwas herbstlicher.

Auch der Schreibstil war mal wieder genial. Von der ersten Seite an, hat mich dieses Buch aufgrund der Schreibstils gefesselt und mitgerissen. Andres Gruber schreibt unglaublich flüssig und rasant. Immer wieder wird die Geschichte aber auch durch Sarkasmus und Humor aufgelockert, sodass ich an einigen Stellen echt lachen musste. Andreas Gruber schafft es in seinen Büchern die Umgebungen und Städte immer so detailreich zu beschreiben, dass man das Gefühl hat, selber vor Ort zu sein.

Auch in dieser Geschichte gibt es wieder zwei unterschiedliche Handlungsstränge, die beiden aufeinander zu gleiten. Wieder begleiten wir Kommissar Walter Pulaski und Anwältin Evelyn Meyers.

Wir begleiten Walter Pulaski bei den Ermittlungen rund um den Mord von der jungen Prostituierten Natalie Suková. Schnell lernt er die Mutter der Toten kennen und erfährt, dass auch ihre 16jährige Tochter verschwunden ist. Auf seine typische Art fängt Pulaski an, mit der Mutter auf eigene Faust zu ermitteln. Auch hier trägt er sein Herz wieder an richtiger Stelle und er ist mir mit seiner launischen Art, doch eigentlich sehr sympathisch.

Zur selben Zeit begleiten wir Evelyn Meyers in Wien. Dort soll sie den charmanten Dr. Robert Konstantin vertreten. Er wird verdächtigt Carla Slavik auf kaltblütige Art umgebracht zu haben. Sie glaubt jedoch an seine Unschuld und macht sich auch auf die Suche des Mörders. Auch in diesem Band ist sie wieder sehr ehrgeizig. Inzwischen ist sie auch mit dem Sohn ihres alten Chefs zusammen, der ihr bei den Ermittlungen hilft.

Schnell wird einem klar, dass die beiden Fälle etwas miteinander zu tun haben. Ich fand es total spannend, Pulaski und die Mutter auf den Reisen in die verschiedenen Städten zu begleiten.
Von Seite zu Seite und gerade nach jedem Kapitel wurde es spannender und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Gerade mit dem Ende hätte ich so nie im Leben gerechnet.

Fazit

Ein unglaublich spannendes Buch, was man definitiv gelesen haben muss. Von mir gibt es 5/5✨. Vielen Dank an den Goldmannverlag für das Rezensionsexemplar.