Das Labyrinth der Zeit...
Augenschön Das Labyrinth der Zeit (Band 2)»Nuvolas sind für gewöhnlich sehr stark«, beantwortete Atlas meine Frage. »Es sollte eigentlich unmöglich sein, sie zu zerstören.«
Zitat aus dem Buch
Zum Inhalt: Lucy, Atlas und James begeben sich auf ...
»Nuvolas sind für gewöhnlich sehr stark«, beantwortete Atlas meine Frage. »Es sollte eigentlich unmöglich sein, sie zu zerstören.«
Zitat aus dem Buch
Zum Inhalt: Lucy, Atlas und James begeben sich auf eine wichtige Mission um eine riesige Katastrophe zu verhindern. Eine Prophezeiung enthält rätselhafte Hinweise. Auf der Suche nach dem mächtigen Artefakt reisen die drei Augenschönen durch verschiedene Zeitschleifen. Sie geraten in gefährliche Situationen und finden etwas, das die Vermutung bestärkt, dass es unter den Augenschönen Verräter gibt. Werden sie das Artefakt noch rechtzeitig finden? Auch die Nächtlichen Geschöpfe suchen danach!
Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin Judith Kilnar ist wieder fließend und anschaulich! Lucy, Atlas und James finde ich jeder auf seine Weise sympathisch. Besonders James zeigt eine Seite von sich, die man vorher noch nicht gekannt hat. Lucy wird beim Einsatz ihrer magischen Kräfte immer besser und verändert sich, befasst sich allerdings zu oft mit ihrer heimlichen Liebe zu Atlas. Hin und wieder konnte ich Lucys Verhalten nicht so gut nachvollziehen. Die sich anbahnende Liebesgeschichte ist sehr schön, aber nahm mir manchmal zu viel Raum in der geheimnisvollen Mission ein.
»»Lass uns fahren?« fragte er. »Lass uns fliegen«, antwortete ich.«
Zitat aus dem Buch, Seite 84
Besonders gut gefällt mir in dieser Trilogie der Ideenreichtum der Autorin bei den Fantasieaspekten! Die Zeitschleifen, die Magie und die mitspielenden Figuren, wie beispielsweise die Nuvolas und die Nächtlichen Geschöpfe, sind facettenreich und bildhaft beschrieben. Man hat das Gefühl mittendrin zu sein! Es wird unheimlich, mysteriös, gefährlich und unterhaltsam!
»Wenn du eine Antwort brauchst, dann such sie dir. Selbst Falsches kann einen wahren Kern haben.« Zitat aus dem Buch, Seite 272
Es war auch oft spannend, aber ein paar Passagen hätten aus meiner Sicht kürzer gefasst werden können. Am offenen Ende steigt die Spannung nochmal richtig an! Und ich bin sehr neugierig wie es weitergeht!
Ein fantasievoller, magischer und oft spannender zweiter Band aus der Zeitreise‐Romantasy‐Trilogie »Augenschön«!
Leseempfehlung!
Hinweis: Unbedingt mit dem ersten Band beginnen!
4 Sterne