Profilbild von time_to_read

time_to_read

Lesejury Star
offline

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit time_to_read über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2019

Leider nichts für mich

Emma
0

Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen. 
Ich fand es ziemlich schwer zu lesen und habe deswegen auch ziemlich schnell, vielleicht sogar zu schnell aufgegeben. Die Handlung konnte mich ebenfalls nicht ...

Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen. 
Ich fand es ziemlich schwer zu lesen und habe deswegen auch ziemlich schnell, vielleicht sogar zu schnell aufgegeben. Die Handlung konnte mich ebenfalls nicht packen. Es wirkte auf mich leider eher langweilig und langatmig. An einigen Stellen war ich etwas verwirrt und ich bin nur schwer mitgekommen. 

Ich habe es auf den Rat einer Freundin angefangen zu lesen, da sie es liebt, aber es hat einfach nicht funktioniert.
Irgendwann wage ich mich vielleicht noch einmal an das Buch, aber momentan kann ich es nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Jugendkrimi

Freerunning
0

Der Einstieg ins Buch war sehr leicht und führt ohne große Umschweife direkt ins Geschehen ein. Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach gehalten. Kurze, leichte Sätze, die für jüngere Leser geeignet ...

Der Einstieg ins Buch war sehr leicht und führt ohne große Umschweife direkt ins Geschehen ein. Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach gehalten. Kurze, leichte Sätze, die für jüngere Leser geeignet sind. Man kommt ziemlich schnell voran und ist mit dem Buch schnell durch. Leider konnte mich die Handlung nicht so sehr packen und fesseln, wie ich es mir gewünscht hätte. Es fehlte mehr oder weniger die Spannung und war mir persönlich zu unrealistisch. Die Handlung lief mir manchmal zu perfekt und konstruiert ab.
Ich kann das Buch nur jungen Lesern empfehlen.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Aus Spaß wird Ernst

Novemberschnee
0

Es ist ein relativ dünnes Buch, das man auch schnell durchgelesen hat. Die Handlung fand ich sehr spannend und die hat mich auch gefesselt, aber die Charaktere waren für mich zu flach und ohne Tiefgang. ...

Es ist ein relativ dünnes Buch, das man auch schnell durchgelesen hat. Die Handlung fand ich sehr spannend und die hat mich auch gefesselt, aber die Charaktere waren für mich zu flach und ohne Tiefgang. Ich hätte mir gewünscht, dass man die Protagonisten zumindest ein bisschen besser kennenlernt. Dennoch ist mir ihr Schicksal am Ende ziemlich nahe gegangen. Auch wenn die Handlung auf mich sehr unrealistisch wirkt, habe ich mit den Personen mitgefiebert und die Spannung wurde die ganze Zeit gehalten.
Insgesamt ist es ganz lesenswert, aber ich würde es nicht "harten" Thriller Fans empfehlen. Es ist meiner Meinung nach eher für jüngere Leser gedacht.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Ein Klassiker, der es in sich hat

Der Sandmann. Studienausgabe. Paralleldruck der Handschrift und des Erstdrucks (1817)
0

Den Sandmann hat man ziemlich schnell an einem Nachmittag durchgelesen, aber dafür hat es die Geschichte in sich. Der Autor steigt ohne längere Umschweife in die Geschichte ein und schmeißt den Leser direkt ...

Den Sandmann hat man ziemlich schnell an einem Nachmittag durchgelesen, aber dafür hat es die Geschichte in sich. Der Autor steigt ohne längere Umschweife in die Geschichte ein und schmeißt den Leser direkt ins Geschehen. An sich finde ich die Geschichte sehr interessant und habe es auch gerne gelesen, aber man muss sich darauf einfach einlassen. Die Charaktere und die Handlung ein insgesamt sehr skurril und eher verwirrend. Sympathie habe ich für die Charaktere nicht empfunden, aber Unverständnis und Mitleid.
Je weiter die Geschichte voranschreitet desto merkwürdiger wird es, bis es in einem etwas verstörendem Knall endet.
Ganz interessant, aber ich würde es nicht noch einmal lesen.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Etwas schwer, aber lohnt sich

Mortal Engines - Krieg der Städte
0

»Du bist kein Held, und ich bin keine Schönheit, und vermutlich leben wir nicht glücklich und zufrieden bis an unser Lebensende«, sagte sie. »Aber wir leben, und solange wir zusammen sind, wird alles gut.«


Also ...

»Du bist kein Held, und ich bin keine Schönheit, und vermutlich leben wir nicht glücklich und zufrieden bis an unser Lebensende«, sagte sie. »Aber wir leben, und solange wir zusammen sind, wird alles gut.«


Also zu Beginn muss ich erst einmal anmerken wie unglaublich gut das Cover aussieht! Das lädt absolut zum Lesen ein und passt perfekt zu dem Buch. Es ist für mich quasi ein "Repräsentant" für das Genre. Ich finde es ist ein richtiges Meisterwerk, hervorragende Leistung vom Verlag! 


Meine Meinung 


Der Einstieg in das Buch fiel mir nicht so leicht und es war auch etwas schwer in die Geschichte zu kommen. 

Die Handlung ist eigentlich richtig spannend und neuartig, aber der Schreibstil hat mir eher mittelmäßig gefallen. Der hat mir das Lesen leider sehr erschwert und oft bin ich nicht ganz mitgekommen. Manchmal konnte meine Vorstellungskraft auch gar nicht fassen, was dort beschrieben wurde, sodass ich keine Bilder im Kopf hatte. Ab ungefähr dem zweiten Teil war ich zwar dann vollkommen in der Geschichte drin und sie hat mich total gefesselt, aber so richtig warm wurde ich mit dem Schreibstil bis zum Ende nicht. 

Dennoch kann ich das Buch empfehlen, weil es etwas ist, was (zumindest ich) noch nie gelesen habe und deswegen richtig interessant fand!