Cover-Bild Firefighters: Tyler's Story
Band 2 der Reihe "Paradise, Texas"
  • Verlag: Hippomonte
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Josie Charles

Firefighters: Tyler's Story

Jillian:
Ich bin immer auf der Jagd nach der nächsten großen Story, nach einer Geschichte, die die Menschen ins Herz trifft. Warum mich mein Boss diesmal jedoch ausgerechnet in die Kleinstadt Paradise, Texas geschickt hat, ist mir ein Rätsel – bis ich Tyler Walker begegne.
Ein gefallener Held. Ein Retter, der zum gefährlichen Schläger wurde. Hinter seinem blendenden Äußeren verbirgt sich ein Geheimnis. Und ich werde es herausfinden.

Tyler:
Reporter sind die Pest. Erst recht, wenn man so großen Mist gebaut hat wie ich. Was ich getan habe, muss um jeden Preis geheim bleiben. Doch dann setzt man mir Jillian Thompson vor die Nase: hübsch, aber unerträglich in ihrer Neugierde. Sie schnüffelt in meinen Angelegenheiten herum und will eine große Reportage über mich drehen. Ich muss sie loswerden, bevor sie mir auf die Schliche kommt – koste es, was es wolle.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Jillian

Tyler
_
Mein Fazit

Dies ist der 2. Teil aus der Firefighters Reihe. Alle 3 Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig von einander gelesen werden. Man lernt im 1. Teil Tyler und Liam aber schon kennen.

Ich liebe das Cover. Es ist heiss und passt perfekt zur Thematik.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht, locker und flüssig. Ich konnte das Buch mal wieder kaum aus der Hand legen.
Die Autorin hat ein Händchen dafür einen grandiosen Spannungsbogen aufzubauen und mich als Leser immer wieder zu überraschen.

Julian ist anfangs nur auf ihren Erfolg aus. Sie hat das übliche Reporterimage und ist mehr als unbeliebt in dem kleinen Örtchen. Wird sie hinter die Story von Tyler kommen und was erfährt man dabei nicht alles über sie selbst ? Denn auch sie hat eine bewegende Vergangenheit.
Tyler verliert nach einem Einsatz die Kontrolle, da ihn seine Vergangenheit einholt und dann taucht auch noch Jillian die Reporterin auf. Auf Tylers Schultern lastet einiges und er weiss teilweise nicht ein noch aus und handelt teilweise unüberlegt. Was ist er bereit zu tun um an sein Ziel zu kommen ?

Eine spannende Handlung, welche ich sehr gern gelesen habe.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Geht unter die Haut

Die Protagonisten und ihre Geschichte

Die Protagonisten und ihre Geschichte

Der Reporterin Jillian wird eine eigene Sendung in Aussicht gestellt. Dafür wird sie nach Paradise, Texas geschickt, um über die örtliche Feuerwehreinheit zu berichten. Sie richtet sich auf ein paar langweilige Tage ein, bis sie entdeckt, dass Tyler etwas zu verbergen hat. Damit ist ihr Instinkt geweckt.

Tyler hat sich dazu hinreißen lassen, einen Mann zu verprügeln und nun hetzt ihm sein Chef eine Reporterin auf den Hals, die positiv über die Firefighter berichten soll. Sie darf niemals erfahren, dass er sich mit einer Unterweltgröße eingelassen hat. Was er nicht weiß ist, dass Jillian längst auf seiner Spur ist.

Meine Gedanken zum Buch

Firefighters ist eine Reihe um Feuerwehrmänner in dem kleinen Ort Paradise, Texas. Band 1 – Cole´s Story – stammt aus der Feder von Aurelia Velten. Bei Tyler’s Story handelt es sich um den zweiten Band, der von Josie Charles geschrieben wurde. Jeder Band ist in sich abgeschlossen.

In „Cole´s Story“ habe ich Tyler als tollen Freund kennengelernt, der aber bei Schlägereien gerne vorne mitmischt. Jillian hingegen konnte ich zu Anfang dieses Buches eher weniger leiden, weil sie für ihre Karriere über Leichen geht. Ich hatte damit gerechnet, dass sie hinter Tylers Geheimnis kommt und sich dann zwischen Liebe und Karriere entscheiden muss, doch dann kam es ein wenig anders und damit hat Josie Charles mich überrascht.

Die drei alten Damen vom Verein für Stadtverschönerung habe ich ein wenig vermisst, sie waren in Band 1 tolle Nebencharaktere und ich hätte gerne viel mehr von ihnen gelesen, aber sie sind mir ein wenig zu kurz gekommen.

Die Geschichte weckt die unterschiedlichsten Emotionen und geht teilweise unter die Haut. Was jetzt kommt, ist Kritik auf ganz hohem Niveau: mir war die Dramatik am Ende ein Ticken zuviel.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Ein angenehmer zweiter Band

Der zweite Band der “Firefighter – Reihe” wurde von Josie Charles verfasst und erzählt die Geschichte von Feuerwehrmann Tyler und Reporterin Jillian.

Tyler hat sich, nach einem schweren Brand in der Wohnung ...

Tyler hat sich, nach einem schweren Brand in der Wohnung eines 11-Jährigen, in eine prekäre Lage gebracht und sollte nun einen Weg finden schnellstens seine Schulden abzuzahlen. Als da das Angebot kommt diese furchtbare Frau Jillian hinter´s Licht zu führen, sieht er eine Chance. Doch das schlechte Gewissen bleibt nicht aus und Tyler merkt auch, dass eine dicke Maske auf der ehrgeizigen Journalistin liegt.

Jillian wird befördert und soll eine eigene Sendung über dramatische Wahrheiten bekommen. Der Feuerwehrmann aus Paradise, der die Welt erst verzückt und Sekunden später gespalten hat, kommt ihr da gerade recht. Eigentlich sollte das auch eine Heldengeschichte werden, würde ihr Instinkt nicht plötzlich förmlich den Dreck am Stecken riechen. Was verbirgt der heiße Kerl mit den tiefblauen Augen?

Josie Charles hat eine leichte und flüssige Schreibweise. Die Handlung war mir leider manchmal etwas zu vorhersehbar, die Story selbst etwas über dramatisiert, dafür waren die Emotionen intensiv und die Personen liebevoll gestaltet. Ich habe das Buch relativ schnell gelesen und finde Tyler ist ein toller Charakter. Er trifft einfach ein paar blöde Entscheidungen aus den besten Gründen und ich konnte ihn so gut verstehen. Sein Wesen hat mich schnell vereinnahmt, denn auch wenn er gleich den Womanizer raushängen lässt, macht sein Denken von vornherein klar, dass er das gar nicht richtig durchziehen kann. Dafür steckt zu viel guter Kerl in ihm.

Jillian macht eine schöne Entwicklung durch und man merkt auch, dass sie sich zum Ende hin viel mehr öffnet, aber ich kam mit dem Verlauf einfach manchmal nicht so mit. Es gibt eine Entscheidung gegen Ende des Buches, die zwar alles nochmal richtig spannend gemacht hat, die ich aber als völlig unverständlich empfunden habe. Gerade weil die junge Frau vorher doch sehr klug rüber kam. Dafür mag ich ihre forsche Art und ihren Ehrgeiz einen guten Job zu machen.

Was mir auch sehr gefallen hat, war der Hintergrund von Jillian und Tyler. Sie wirken so verschieden und haben doch so viel gemeinsam. Die Vergangenheitsstränge beider Charaktere sind sehr ergreifend und hier konnte ich die Emotionen dann spüren. Auch die Leidenschaft und das Knistern zwischen den Protagonisten empfand ich als heiß. Josie Charles spielt da super mit der Ausstrahlung.

Ich denke, der zweite Band ist einfach Geschmackssache. Mir hat der erste besser gefallen und deshalb kann meine Bewertung hier nur so ausfallen. Jedoch passt der zweite Teil gut in die Reihe und man verbringt ein paar nette Lesestunden damit. Es gibt ein paar coole Spannungsspitzen und auch den ein oder anderen Moment, bei dem ich schmunzeln musste. Alles in allem eine schöne Story für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Nette Unterhaltung

Firefighters, Tyler´s Story

Darum geht es :

Firefighters, Tyler´s Story

Darum geht es :
Jillian:
Ich bin immer auf der Jagd nach der nächsten großen Story, nach einer Geschichte, die die Menschen ins Herz trifft. Warum mich mein Boss diesmal jedoch ausgerechnet in die Kleinstadt Paradise, Texas geschickt hat, ist mir ein Rätsel bis ich Tyler Walker begegne.
Tyler:
Reporter sind die Pest. Erst recht, wenn man so großen Mist gebaut hat wie ich. Was ich getan habe, muss um jeden Preis geheim bleiben. Doch dann setzt man mir Jillian Thompson vor die Nase: hübsch, aber unerträglich in ihrer Neugierde. Sie schnüffelt in meinen Angelegenheiten herum und will eine große Reportage über mich drehen. Ich muss sie loswerden, bevor sie mir auf die Schliche kommt koste es, was es wolle.

Das Cover ist hier wieder unglaublich toll getroffen. Es passt so perfekt zu den anderen beiden und ich Liebe es einfach. Ich persönlich finde es sehr sehr ansprechend.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jillian und Tyler geschrieben. Durch den tollen Stil zu schreiben ist es mir total leicht gefallen mich in der Story einzufinden. Die Autorin schreibt sehr locker, leicht, spannend und sehr flüssig. Einfach toll. Ich bin sehr begeistert.

Die Story hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Allerdings muss ich sagen, dass sie mich nicht komplett mitreisen konnte, weil sich einfach Fragen für mich gestellt haben. Warum lässt ein Feuerwehrmann sich auf solch Zwielichtige gestallten ein. Klar, er hat Geld gebraucht. Aber es hat für mich einfach nicht gepasst. Was ich ebenfalls seltsam fande war, dass die Beziehung für mich irgendwie nicht gepasst hat. Sie konnte mich leider nicht komplett berühren und mir hat das etwas gefehlt.

Fazit:
Das Buch ist eine tolle Fortsetzung und eine nette Unterhaltung für zwischen durch. Allerdings konnte mich die Story nicht restlos überzeugen. Die Thematik war mir persönlich zu weit hergeholt und hat für mich nicht ganz gepasst. Trotzdem hat mich das Buch sehr gut unterhalten.

Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Krönchen