Zu Beginn etwas zu zäh
17, Das erste Buch der ErinnerungKurz vor Jos 17. Geburtstag passiert etwas Merkwürdiges. Sie kann in die Erinnerungen von anderen hineinschlüpfen. Doch wieso? Woher hat sie diese Gabe? Verheimlicht ihr Vater etwas zu dem Tod ihrer Mutter? ...
Kurz vor Jos 17. Geburtstag passiert etwas Merkwürdiges. Sie kann in die Erinnerungen von anderen hineinschlüpfen. Doch wieso? Woher hat sie diese Gabe? Verheimlicht ihr Vater etwas zu dem Tod ihrer Mutter? Jo hat unfassbar viele Fragen und ist durchgehend auf der Suche nach Antworten.
Jo zieht mit ihrem Vater regelmäßig um. Bis er sich in Hamburg für eine Frau niederlassen möchte. Jo passt das überhaupt nicht, denn dadurch wird Finn zu ihrem Stiefbruder. Als wäre das nicht Grund genug, ihr Leben in Hamburg zu hassen, taucht auch noch Adrian auf. Er ist unnahbar und weist sie regelmäßig von sich, doch trotzdem kommen die beiden sich näher. Aber auch Louis hat Interesse an Jo.
Der Buchrücken hatte mich neugierig gemacht und ich muss sagen: Ich bin für Adrian geblieben. Dieser Kerl hat mein Herz schwach werden lassen, auch wenn er nicht gerade der netteste war.
Ich habe erstaunlich lange für das Buch gebraucht, was vor allem daran lag, dass sich das Buch gezogen hat. Es hat sich wirklich gezogen wie Kaugummi. Die Idee war unfassbar gut und ich verstehe, dass Snow die Geschichte langsam aufbauen wollte- nur war es etwas zu langsam.
Auf der anderen Seite: Durch die lange Einführung in die Geschichte konnte man alle Charaktere sehr gut kennenlernen und man hat mit Jo gegrübelt, wieso sie Erinnerungen von anderen Menschen sehen kann.
Die letzten hundert Seiten haben mich erwischt! Der Grund, weswegen ich weiterlesen werde, denn da geht es endlich mal flotter zur Sache und endlich (!) tritt Adrian auch mal mehr aktiv auf und spricht mehr als Jo immer nur anzustarren (bin ich die einzige, die das komisch findet? Ich hätte dem Kerl schon längst meine Meinung gegeigt, was er denn von mir will, wenn er immer nur starrt).
Ich werde definitiv Band 2 lesen. Hoffentlich wird es da bisschen flotter zur Sache gehen und die Geschichte baut sich nicht wieder so langsam auf. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Wer eine langsam aufbauende, süße Geschichte möchte, findet hier definitiv ein Buch für sich!