Profilbild von MsChili

MsChili

Lesejury Star
offline

MsChili ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MsChili über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2016

Sehr empfehlenswert!

Black Blade
0

„Black Blade – Das eisige Feuer der Magie“ ist der Auftakt einer neuen Reihe von Jennifer Estep und im Oktober 2015 im Piper Verlag erschienen.

Lila Merriweather lebt in Cloudburst Falls, inmitten von ...

„Black Blade – Das eisige Feuer der Magie“ ist der Auftakt einer neuen Reihe von Jennifer Estep und im Oktober 2015 im Piper Verlag erschienen.

Lila Merriweather lebt in Cloudburst Falls, inmitten von Monstern, Magiern und normalen Menschen, dem magischsten Ort in ganz Amerika. Trotz ihrer 17 Jahre schafft sie es sich allein durchzukämpfen, denn ihre Mutter ist tot. Doch ihren Job bei Mo als Meisterdiebin schafft sie dank ihrer besonderen Fähigkeiten besonders gut. Sie hat die Seelensicht und bekommt so tiefe Einblicke in die Seele eines jeden und zusätzlich auch noch die sogenannten Übertragungsmagie, die sie stärker macht, sobald Magie auf sie gerichtet wird. Doch durch eine Tat steht sie plötzlich im Mittelpunkt und wird neue Leibwächterin und muss sich zwischen Intrigen und Geheimnissen zurechtfinden.


Ich muss sagen, dass hier ist noch besser als die Mythos Academy! Die Autorin schafft es mit ihrem gewohnt lebhaften, lebendigen Schreibstil ab der ersten Seite zu fesseln. Schon der Einstieg ist richtig gelungen und man lernt gleich Lila kennen, die mir von Anfang an sehr sympathisch war. Denn sie lässt sich nicht unterkriegen und hat ihren eigenen Kopf. Auch die anderen Charaktere sind ausdrucksstark und ich habe mich sofort wohl gefühlt. Auch der Ort Cloudburst Falls war toll beschrieben und die Monster und ihre Eigenarten fand ich auch wirklich gelungen. Die Autorin hat hier eine atemberaubende, faszinierende Welt voller Magie erschaffen und hat mich mit oftmals überraschenden Wendungen gefesselt. Dabei wird es nie langweilig und auch die vielen Kleinigkeiten machen diese Geschichte zu etwas Besonderem. Man erfährt nach und nach mehr über Lila, ihre Mutter und auch die Fehde zwischen den einzelnen Familien. Hervorheben möchte ich auch noch, dass es nicht sofort die typische Jugendbuchliebesgeschichte ist, in der sich die Hauptprotagonistin sofort verliebt und beide dem natürlich nachgeben. Es entwickelt sich vieles langsam, aber passend.


Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, ich habe jede einzelne Seite genossen und freue mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 05.10.2016

Toller Auftakt, ich will mehr!

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
0



„Dark Elements – Steinerne Schwingen“ ist der Auftakt einer weiteren Reihe der Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout und im September 2015 im Harper Collins Verlag erschienen.



Layla will ein normaler ...



„Dark Elements – Steinerne Schwingen“ ist der Auftakt einer weiteren Reihe der Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout und im September 2015 im Harper Collins Verlag erschienen.



Layla will ein normaler Teenager sein, doch sie ist etwas Besonderes. Denn sie gehört zu den Wächtern, doch sie kann auch Dämonen aufspüren, da sie auch deren Blut in sich trägt. Genau aus diesem Grund kann sie kein normales Teenagerdasein führen. Denn ein Kuss von ihr stiehlt die Seele eines Menschen. Dabei schwärmt sie für Zayne, den Sohn ihrer Adoptivfamilie bei den Wächtern. Und bei einem missglückten Streifzug durch die Stadt wird sie von einem Dämon gerettet. Doch die Dämonen sind die Bösen. Oder?



Die Autorin hat auch hier ihren gewohnt tollen Erzählstil, durch den man intensive Einblicke bekommt und sich die Geschichte vor dem inneren Auge abspielt. Der direkte Einstieg in die Geschichte hat mich sofort gepackt und die faszinierend Welt der Wächter und Dämonen hat mir sofort gefallen. Denn hier gibt es ein Gut-/Böse- bzw. Schwarz-/Weiß-Denken, doch ist das auch die Wirklichkeit? Diese und andere Fragen kommen auf und werden auch in der Geschichte beantwortet und dabei wird es nicht langweilig und durch viele actionreiche Szenen bleibt die Spannung im Buch. Was mir nicht gut gefallen hat bzw. anfangs ungewohnt war, ist die kleine Schrift. Damit hatte ich erstmal meine Probleme, doch die fesselnde Story mit den Gargoyles und Dämonen hat mich das schnell vergessen lassen! Die Charaktere sind glaubwürdig ausgearbeitet und ich habe mich wirklich wohlgefühlt. Layla war mir sofort sympathisch und auch Zayne und Roth passen gut dazu.



Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 05.10.2016

Sehr gelungen

Mederia
0

„Mederia – Aufziehende Dunkelheit“ von Sabine Schulter ist im September 2016 erschienen und ist der Auftakt einer neuen Reihe der Autorin.

Das Schicksal der Dämonen, ist die Person, die ihr Leben am meisten ...

„Mederia – Aufziehende Dunkelheit“ von Sabine Schulter ist im September 2016 erschienen und ist der Auftakt einer neuen Reihe der Autorin.

Das Schicksal der Dämonen, ist die Person, die ihr Leben am meisten verändern wird. Und Gray, der kleine Kronprinz hat ein ganz besonderes Schicksal, denn es wird nicht nur sein Leben verändern, sondern die ganze Welt. Doch dann kommt es zum Krieg zwischen Nord- und Süd-Mederia und sein Schicksal rückt in den Hintergrund. Bis er es eines Tages unverhofft findet…

Dies ist mein zweites Buch der Autorin und mich hat auch diese Geschichte richtig begeistert. Wie auch „Die Hüterin der Welten“ schreibt die Autorin sehr flüssig und angenehm zu lesen. Durch ihre gelungenen Beschreibungen konnte ich Mederia und seine Bewohner vor meinem inneren Auge sehen und die fantastische Welt (und deren Geschichte) hat die verschiedensten Emotionen bei mir hervorgerufen. Ich war gefesselt und gespannt, was als nächstes passiert und durch ein paar unvorgesehenen Szenen ist es auch nie langweilig geworden. Auch der Perspektivenwechsel ist sehr gelungen, denn so kann man noch tiefer in die einzelnen Charaktere eintauchen, die die Autorin so liebevoll mit verschiedenen Facetten gestaltet hat, dass man sie lieben muss! Ich hatte richtig Spaß und freue mich auf die Fortsetzung, die 2017 erscheinen soll. Auch wenn mich das Ende ein wenig frustriert zurück gelassen hat, da es doch viele Fragen offen lässt, aber so nur neugieriger auf Teil zwei macht!

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für Fantasyliebhaber, denn die Autorin hat es wieder geschafft mich in ihren Bann zu ziehen!

Veröffentlicht am 05.10.2016

Ich fand es sehr lustig!

Alles in Buddha
0



„Alles in Buddha“ von Victoria Seifried ist im August 2016 im Heyne Verlag erschienen.



Eigentlich lief alles gut bei Mia. Bis ihre Freund sie verlässt, sie sich vor ihren Freunden blamiert und sie ...



„Alles in Buddha“ von Victoria Seifried ist im August 2016 im Heyne Verlag erschienen.



Eigentlich lief alles gut bei Mia. Bis ihre Freund sie verlässt, sie sich vor ihren Freunden blamiert und sie dann noch ihren Job verliert. Mia muss raus und beschließt mit ihrem besten Freund Hugo um die Welt zu reisen. Auf dem Trip passieren die lustigsten Dinge und gleichzeitig will jeder auch die abgeschlossene Wette gewinnen. Doch geht das so einfach?



Ich fand dieses Buch gut und es hat mich überraschenderweise besser unterhalten als gedacht. Zuerst dachte ich, dass es sehr klischeehaft ist und das hat sich auf den ersten Seiten auch so angefühlt, denn Mia und ihre Weltvorstellung ist schon gewöhnungsbedürftig. Und dann ihre bester Freund Hugo, der auch nichts richtig auf die Reihe kriegt und von seinen Eltern durchgefüttert wird. Doch nach und nach hat mich das Buch gepackt und ich konnte viel Lachen, denn den beiden passieren die lustigsten Dinge und doch gab es auch wieder ernstere Momente. Alles in allem war es gefühlvoll und auch lebendig geschildert, so dass ich mich wirklich wohl gefühlt habe. Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Perspektive von Mia und Mia ist auch der Mittelpunkt, wobei auch Hugo und seine Geschichte nicht zu kurz kommt. Ganz besonders hat mir die kleine Emma gefallen, ihre Art und ihre Tipps, die sie Mia immer gegeben hat. Es gibt auch keinen Stillstand, sondern die Geschichte ist voll gespickt mit den verschiedensten Erlebnissen.



Mich hat das Buch gut unterhalten und wer gerne eine lustige Geschichte des Lebens lesen mag, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 05.10.2016

Ein gelungener Auftakt!

BookElements, Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen
0



„Book Elements – Die Magie zwischen den Zeilen“ von Stefanie Hasse ist der Auftakt der Book-Elements-Reihe rund um Lin und die Wächter der Bibliotheca Elementara und ist im September 2015 im Carlsen ...



„Book Elements – Die Magie zwischen den Zeilen“ von Stefanie Hasse ist der Auftakt der Book-Elements-Reihe rund um Lin und die Wächter der Bibliotheca Elementara und ist im September 2015 im Carlsen Verlag erschienen.



Lin ist eine Wächterin der Bibliotheca Elementara und ist dafür zuständig Romanfiguren wieder einzufangen. Protagonisten, die durch die Gefühle der Leser lebendig werden und so aus ihren Büchern heraustreten. Und das sind nicht nur harmlose Figuren, sondern auch Vampire, Werwölfe und viele andere Gestalten. Doch eigentlich will Lin nur einen kennenlernen und zwar Zacharias, den Protagonisten außer Otherside, der Geschichte, die sie heimlich liest. Denn lesen außerhalb der Biblitheca Elementara ist verboten..



Mein erstes Buch der Autorin ist für mich gleich ein Volltreffer. Denn ein Buch über Bücher als Leseratte..was gibt es Schöneres? Erzählt wird es in der Ich-Perspektive. Lin, ein sympathisches junges Mädchen, hält sich nicht an alle Regeln, aber wer tut das heutzutage schon. Kurz hat mich das Herauslesen an „Tintenherz“ erinnert, doch das hier ist komplett anders. Denn hier werden die Protagonisten von ganz normalen Lesern und Leserinnen heraus gelesen durch die Emotionen, die wir Leser für die Charaktere entwickeln. Gut fand ich auch die kursiven Einschübe bei jedem Kapitel, die einen kurzen Einblick in eine andere Sicht gaben, doch woher sie kommen, wird erst am Ende aufgeklärt. Mir hat es gefallen, das die Elemente Wasser, Erde, Luft und Feuer einbezogen sind und die ganze Geschichte emotionsgeladen bis zum Schluss ist. Teils überschlagen sich die Ereignisse und letztendlich läuft alles auf das imposante Finale hinaus. Ich freue mich auf den nächsten Teil der Reihe!



Eine Geschichte für Bücherwürmer, das sich schnell lesen lässt und mir gut gefallen hat. Ich kann es empfehlen!