Es geht weiter
EDELFA UND DER TEUFELIm zweiten Teil der Edelfa-Trilogie finden wir uns in der Gegenwart wieder, Edelfa, die Freunde um Lauro, Emanuele, seine Mutter, auch Edelfas Sohn und natürlich ER.
Es ist wirklich bewundernswert, wie ...
Im zweiten Teil der Edelfa-Trilogie finden wir uns in der Gegenwart wieder, Edelfa, die Freunde um Lauro, Emanuele, seine Mutter, auch Edelfas Sohn und natürlich ER.
Es ist wirklich bewundernswert, wie die Autorin mit viel Gefühl für den Piemont, wo sie ja wohnt, lebt und arbeitet, ihre Romanfiguren wie selbstverständlich dort ansiedelt.
Obwohl die Handlung nun alles andere als alltäglich ist, findet man sich sofort darin zurecht und zittert, kämpft, bangt und lacht mit.
Sehr anschaulich und bildhaft geschrieben, führt der Roman den Leser durch halb Italien, man hat nie das Gefühl, dass hier viel konstruiert wurde, es ist alles ( bis auf IHN) irgendwie vorstellbar.
Auch der Teil, als Edelfa nach Indien geht, ist teils glaubhaft, teils so fantasievoll geschrieben, dass es nicht stört. Es gehört einfach zur Handlung.
Ich bin schon total gespannt auf den Ausgang im 3. Teil.
Autor: Caroline Sesta