Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

Lesejury Star
offline

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KerstinsWortMelodie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2019

Wieder ein tolles Buch aus der Feder dieser Autorin

Phoenix
0

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es gefällt mir total gut. Aber noch viel mehr hat mich der Klappentext neugierig gemacht. Es klang wie für mich gemacht.
Also startete ich gestern mit dem neuen ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es gefällt mir total gut. Aber noch viel mehr hat mich der Klappentext neugierig gemacht. Es klang wie für mich gemacht.
Also startete ich gestern mit dem neuen Buch von Sara Rivers.

Und heute war ich schon damit fertig. Ein Buch, das mich nicht mehr los ließ. Ich wollte unbedingt die Geschichte
von Amber und vor allem von Phoenix wissen. Und gottseidank bekam ich in diesem Buch Hintergrundwissen. Wenn auch erst spät, aber die Vergangenheit wurde aufgearbeitet für uns Leser.

Emotionen pur! Und durch die wechselnde Sicht von Amber und Phoenix bekommt einen sehr guten und emotionalen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Beiden. Die Autorin kann diese so gut rüber bringen, dass mir doch ein paar Tränchen liefen.

Phoenix ist wieder so ein typischer Badboy ... so scheint es...und es ist auch meistens so.... Und natürlich hat er böse Dämonen..wie kann es auch anders.
Aber soll ich euch was sagen? Ich mag sowas ja. Ich mag diese typischen Kerle.. harte Schale weicher Kern...auch wenn ich das nun echt oft gelesen habe... werde ich nicht müde, das immer wieder mal zu lesen ;)

Amber hat mich auch sehr beeindruckt. Sie ist stark, mit kleinen schwachen Momenten... Aber eigentlich weiß sie ganz genau was sie will und wie das bekommt. Und im Laufe der Geschichte wächst sie noch weiter über sich hinaus.

Kade! Ich liebe Kade! Und ich hoffe auf eine eigene Geschichte. Die Aussichten stehen gut, würde ich sagen. Denn es handelt sich hier ja um Band 1 der Nolan Brothers. Also ja ich würde mich sehr über Kades Geschichte freuen.

Summer. So ein süsses Mädel. Sie bringt ein bisschen Weiches in die Story. Das genau braucht diese Geschichte an einigen Stellen.

"Phoenix"hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich würde fast sagen die Reihe könnte Suchtpotenzial entwickeln.
Ich kann euch den ersten Band der Nolan Brothers absolut ans Herz legen. Wer Drama, Liebe, Emotionen und eine tolle Entwicklung bei Büchern mag, ist hier absolut richtig.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Erschreckend, aber Wichtig

Als hätte der Himmel mich vergessen
0

Erstmal muss ich sagen, dass ich die Geschichte von Amelie Sander nicht an einem Stück lesen konnte.
Und das lag nicht am Schreibstil oder ähnlichem, sondern einzig und allein an den Grausamkeiten, die ...

Erstmal muss ich sagen, dass ich die Geschichte von Amelie Sander nicht an einem Stück lesen konnte.
Und das lag nicht am Schreibstil oder ähnlichem, sondern einzig und allein an den Grausamkeiten, die ihr
passiert sind. Es war teilweise wirklich grausam zu lesen zu was Menschen fähig sind.

"Als hätte der Himmel vergessen" wurde von Amelie Sander geschrieben und erzählt ihre Kindheit und Jugendzeit. In einem grausamen Zuhause... wo Gewalt und Manipulation an der Tagesordungen standen.
Beim Lesen kam mir oft "die Galle hoch". Wie grausam kann man sein? Ich kann es nicht fassen, dass niemand, aber auch wirklich niemand, etwas gemerkt haben will.... Es gab Lehrer, Erzieherinnen, Nonnen in ihrem Leben und keiner hat irgendetwas unternommen. Wie kann das sein? Diese Leute gehören für mich ebenso bestraft, wie die Familie von Amelie.
Da sieht man mal wieder deutlich, dass viele Menschen einfach ihr Leben leben und sich ja nicht irgendwo einmischen. Sich ja nicht unbeliebt machen... Das ist genauso traurig wie das was Amelie passiert ist.

Es gab Stellen im Buch, die mich mehr als fassungslos zurück ließen. Dieser "Mutter" sollte man dasselbe antun. Wie kann man so mit einem Kind umgehen, es zu solchen Sachen zwingen?? Unfassbar!!

Und dass Amelie alles tut was ihre Mutter sagt, ist ja klar... Ihr wurde ja von Anfang an nichts anderes beigebracht. Machst du nicht was ich sage, dann knallts. Außerdem wurde ihr eingeredet, dass sie sowieso nichts wert ist... Und wenn einem das immer wieder gesagt wird und suggeriert wird, glaubt man es irgendwann.

Gottseidank haben dann irgendwann ja doch noch Menschen hinter die Kulissen gesehen und näher hingeschaut.. Allerdings viel zu spät...
Das hätte alles schon mind. 10 Jahre früher passieren müssen.

Als hätte der Himmel mich vergessen ist ein Buch, das ich wohl so schnell nicht vergessen werde. Es hat mich betroffen zurück gelassen. Und ich kann es immer noch nicht fassen, was da alles hinter verschlossenen Türen passiert ist.
Wenn ihr die Geschichte von Amelie auch lesen möchtet, solltet ihr das tun. Diese Geschichte ist wichtig! Aber ihr solltet wissen, dass hier Szenen beschrieben werden, die man sich selbst nie hätte vorstellen können. Also ihr braucht schon ein bisschen Nervenstärke.

Vielen lieben Dank an die Autorin, dass sie IHRE Geschichte aufgeschrieben hat. Für uns, für die Welt und sicher auch in allererste Linie für sich selbst, um das alles zu verarbeiten.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Wunderbare Geschichte

Someone New
0

Als ich hörte, dass es ein neues Buch von Laura Kneidl gibt, wollte ich es unbedingt lesen. Denn mir haben die letzten beiden New Adult Bücher sehr gut gefallen. Also ging ich und kaufte es mir ziemlich ...

Als ich hörte, dass es ein neues Buch von Laura Kneidl gibt, wollte ich es unbedingt lesen. Denn mir haben die letzten beiden New Adult Bücher sehr gut gefallen. Also ging ich und kaufte es mir ziemlich schnell..... Und dann lag es hier recht lange erstmal im Regal....Warum fragt ihr euch?
Doofer Weise las ich einige Rezensionen, die das Buch nicht so gut darstellen ließen. Irgendwie konnte ich mich deswegen nicht dazu aufraffen... Wahrscheinlich wollte ich auch einfach nicht enttäuscht werden..

Aber gut ..irgendwann musste ich ja ran...und das tat ich dann vorgestern.
Und grade eben habe ich beendet! Wow was für ein Buch!

Ich dachte ich lese eine schöne New Adult Geschichte, die es so oder so ähnlich schon gegeben hat....Denn es ist wirklich schwer in diesem Genre was völlig Neues zu schreiben.. Aber Laura Kneidl hat es geschafft mich eines besseren zu belehren. Ich liebe diese Geschichte von Micah und Julian.

Aber es nicht nur eine New Adult Geschichte....es ist soviel mehr und vor allem so wichtig. Es geht um Vielfalt in unserer Gesellschaft! Vielfältigkeit!

Ich liebe die Charaktere in diesem Buch...nicht nur Micah und Julian.
Es gibt davon nämlich schon ein paar hier...und alle haben ihr Päckchen mehr oder weniger zu tragen... Alle Protagonisten werden von der Autorin sehr gut beschrieben...nur bei Aliza hatte ich das Gefühl, sie nicht wirklich kennen gelernt zu haben... Aber alle anderen sind so herrlich perfekt unperfekt.
Ich will euch da jetzt auch nicht zuviel verraten, ABER die Charaktere machen dieses Buch aus.

Die Autorin schreibt wunderbar angenehm. Keine allzu grossen Verschnörkelungen der Sätze, keine komischen Worte, die man erst googlen muss... Sondern flüssig und emotional. Die Worte von Laura Kneidl haben eine gewisse Tiefe, die mich sehr schnell mitgezogen haben.
Die Autorin hat es mit diesem Buch geschafft, mich ab der ersten Seite zu fesseln. Wendungen kamen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Auch wenn ich schnell dachte, ich weiß worum es geht und in welche Richtung die Story geht. Aber ich lag falsch...nicht in allem...aber in einigem....

Achja was ich unbedingt noch erwähnen muss ist das mega schöne schicke Cover... Ich liebe das Weiß mit den dezenten Farben... Wunderschön schlicht.

Also ja !!!! Ich kann euch das Buch wärmstens empfehlen. Es zeigt und soviel über unsere Gesellschaft. Wie viele von uns denken und handeln. Leider!
Aber es zeigt uns auch, dass es immer auch andere gibt, die sich einsetzen.
Lest dieses Buch!! Es ist wichtig!! Es ist wunderbar!!

Veröffentlicht am 17.03.2019

Tolle Geschichte, echte und ehrliche Charaktere

Bright Side
0

Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich das Buch aufgrund des schönen Covers lesen wollte... Auch wenn es wirklich
super schick ist. Wirklich! Ich liebe diese Schlichtheit. Aber ich bin als erstes durch ...

Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich das Buch aufgrund des schönen Covers lesen wollte... Auch wenn es wirklich
super schick ist. Wirklich! Ich liebe diese Schlichtheit. Aber ich bin als erstes durch Schwärmereien meiner
tollen Bloggerkollegen darauf aufmerksam geworden. Und genau deswegen musste ich es lesen.

Bright Side - Ein Moment für immer von Kim Holden ist ein Buch voller echter und liebenswerter Protagonisten.
Es gab in diesem Buch nur ein oder zwei Charaktere, die ich gerne an die Wand geklatscht hätte. Welche das sind,
werdet ihr sicher schnell rausfinden, wenn ihr das Buch lest.
Aber! die anderen Charaktere sind wirklich wunderbar. Katie "Bright Side" Sedgewick wird ihrem Namen gerecht.
Diesen Spitznamen hat sie von ihrem besten Freund Gus bekommen und er bedeutet soviel posivites... Sonnenseite, positive
Seite, Lichtseite ..... all das sind Beschreibungen für Bright Side... Und all das ist Katie.... Sie ist so voll positiver
Energie, auch wenn man in kurzen Anrissen der Vergangenheit merkt, dass sie es auch nicht immer einfach hatte.
Und ich muss sagen Kim Holden hat Katie soviel positives Leben eingehaucht... Und trotz der ganzen positiven Energie hat
sie auch ihre Ecken und Kanten... Dann gibts da noch Gus! Ich finde jeder sollte einen Gus haben. So einen besten Freund,
mit dem einfach alles teilen kann...der einen immer vesteht...dem man alles erzählen kann.....der einfach ins nächste Flugzeg
steigt, wenn es einem nicht gut geht... Und auch hier ein Lob an die Autorin....Gus ist einfach zucker..... Apropos Zucker....
(der Übergang ist spitze oder? ) Kellen ist auch noch da. Und er ist nicht nur zucker, sondern auch noch ..hach jaaaaa Kellen halt.
Ach Gottchen, was soll ich sagen.....???? Ich liebe die Charaktere einfach alle.

Auch wenn ich nicht weinen musste, war ich doch tief berührt. Kim Holden schafft es mich abzuholen und nachdenklich zurück
zu lassen. Emotionen Pur! Ich habe mit den Protagonisten mitgefühlt, auf jeder Ebene. Ich war wirklich nah an ihnen dran.
Liebe, Freundschaft, Vertrauen, Trauer und noch sovieles mehr kommt in diesem Buch vor.
Der Schreibstil von Kim Holden ist einfach aber so gut. Ich bin sehr schnell durch die Seiten gerauscht... was zum einem natürlich
auch an der Geschichte lag, aber eben auch an ihrem Stil zu schreiben. Die Autorin findet für alles genau die passenden
Worte.

An manchen Stellen dachte ich zwar: Puhh das wird aber lang beschrieben... Aber irgendwann kam mir die Erkenntnis, dass
ich nur so ...genau so..... verstehen würde, was Katie ausmacht. Alles gehörte dazu, den Charakter "Bright Side" zu verstehen.

Ich liebe diese Geschichte. Ich liebe vor allem die Charaktere, die Kim Holden hier erschaffen hat... Worte, die einen berühren,
Worte, die einen nachdenken lassen. Worte, die einen an Ort und Stelle abholen. Ich kann euch Brigt Side absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Wunderbare ehrliche Geschichte

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.
0

Alles.Nichts.Und ganz viel dazwischen ist ein toller Titel.
Er sagt schon soviel aus. Soviel was zwischen dem Alles und dem Nichts liegt.

Ava Reed erzählt uns die Geschichte von Leni.Leni, die ihren Abschluß ...

Alles.Nichts.Und ganz viel dazwischen ist ein toller Titel.
Er sagt schon soviel aus. Soviel was zwischen dem Alles und dem Nichts liegt.

Ava Reed erzählt uns die Geschichte von Leni.Leni, die ihren Abschluß machen möchte. Leni, die ein normales Leben leben möchte. Leni, die ein ganz normaler Teenager sein möchte.
Aber auch Leni, deren Leben sich auf einmal aber auch irgendwie schleichend ändert. Leni, die nicht weiß, was mit ihr passiert. Leni, die sich immer mehr verkriecht.
Und keiner weiß was los ist. Keiner kann sagen, was mit Leni passiert....bis irgendwann dann doch einer eine Idee hat. Aber auch das alles hilft nich!

Die Autorin beschreibt die Geschichte von Leni mit vielen leisen Worten, die aber umso lauter erscheinen. Leise schlichen sich diese Worte in mein Herz, in meine Seele. Auch wenn ich keine Taschentücher brauchte, war die Geschichte emotional. Vor allem die Tagebucheinträge kamen bei mir an und nahmen meine Gedanken gefangen.

Und wieder hat es Ava Reed geschafft. Geschafft ein schwieriges Thema wundervoll umzusetzen. So, dass man, als Leser, die Situationen gut nachvollziehen kann. Das Thema, die Krankheit ein bisschen besser verstehen kann.

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen ist ein Buch ...eine Geschichte, die ich euch ans Herz legen kann.