Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Der Himmel über Tasmanien

Der Himmel über Tasmanien

Wieder einmal ein wunderschönes Buch von Tamara McKinley. Traurig und bewegend kommt die Geschichte, Stück für Stück von Lulu und ihrer Tante ans Tageslicht. Die Autorin hat dieses Buch so schön, in einem flüssigem Schreibstil geschrieben, das man gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Die ganze Atmosphäre konnte man so richtig mit fühlen, da Personen und Landschaft sehr schön beschrieben wurden. Richtig mitfühlen konnte man das Schicksal von Lulu und die Schmerzvollen Erinnerungen, die Wehmut und die Ungewissheit nicht geliebt zu werden von einer grausamen Mutter, gingen einen ans Herz.
Eine zauberhafte Landschaft Tasmaniens wurde hier dem Leser dargestellt. Man konnte sich das ganze sehr Bildlich vorstellen. Die Geräusche und Gerüche mit wahrnehmen. Einfach wundervoll was die Autorin hier wieder geschrieben hat.
Mir persönlich hat dieses Buch so gut gefallen das ich unbedingt noch weitere Bücher die in meinem Regal stehen, noch lesen werde (muß).

Veröffentlicht am 17.03.2019

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15)

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15)

Dieses Buch beinhaltet die Teile 13 – 15. Das Cover ist wieder ein Blickfang und ein schönes gebundenes Buch, was sich im Bücherregal hervor hebt.
Die Geschichte geht spannend weiter und der Schreibstil ...

Die Geschichte geht spannend weiter und der Schreibstil ist flüssig. Die Charaktere sind geblieben. Abenteuerlich und Aktionsreich ist auch diese Buch wieder. Die Abenteuer die bestanden werden müßen, sind wieder sehr gut beschrieben. Es ist einfach eine spannende Geschichte von die man nicht genug bekommen kann.
Wieder toll was der Autor hier hinbekommen hat. Er weiß wie er seine Leser fesseln kann.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Außerhalb der Zeit: Zu den Sternen (Spiegelreihe 2)

Außerhalb der Zeit

Der zweite Teil war spitzenmäßig. Es fing genau da an wo der erste Teil endete. Wieder war es sehr spannend und die Geschichte spielte in zwei Zeitepochen statt, was ich ganz toll fand und es fügte sich alles so schön zusammen.
Der Schreibstil war sehr flüssig und gut. Die Hauptpersonen sind sympathisch und kamen auch sehr gut herüber. Man konnte die einzelnen Handlungen gut nachvollziehen. Alles war wieder in jeder Einzelheit sehr gut beschrieben. Die Geheimnisvollen Verstrickungen und die Legenden des Zwerges waren Fantasdievoll zusammengesetzt. Man erkannte einige Märchen um den Zwerg, was ich sehr schön fand.
Die Autorin hat hier etwas Märchenhaftes mit in dieser Geschichte eingebaut. Zum Ende wurde alles gut aufgelöst und das Böse endlich bekämpft.
Ein toller zweiter Teil, den ich für Leser empfehlen kann die Zeitreise und Fantasie mögen.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Vom Marquess erobert

Vom Marquess erobert

Wieder eine sehr schöne, romantische Liebesgeschichte mit vielen Abenteuerlichen Begebenheiten. Entzückend geschrieben in einem guten Schreibstil, der sich flüssig lesen läßt. Liebenswerte, gut beschriebene Charaktere begleiten uns in diesem Buch.
Der Autorin ist es mal wieder gut gelungen den Leser zu unterhalten. Die Geschichte um Nathalie und Roderick ist amüsant und mit einigen Verstrickungen geschrieben.
Ich hatte wieder einmal schöne Lesestunden gehabt um vom Alltag abzuschalten. Dieses Buch ist es Wert zu lesen, allerding für Leser die diese Art von Romantik zu schätzen wissen.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Achtzehn

Achtzehn

In dieser Ausgabe von Lyl Boyd sind sechs kleine Geschichten enthalten. Jede auf ihre Art interessant zu lesen. Verschiedene Charaktere kommen hier vor, die gut herüber kamen.
Wie z.B. bei Nancy aus der ...

Wie z.B. bei Nancy aus der ersten Geschichte „Schwester Nanncy“. Sie ist naiv, blauäugig und glaubt alles was ihr Ehemann und Bruder ihr vorschlagen.
In der zweiten Geschichte „Seemansgarn“ lernt man Tom kennen der ein Doppelleben führt, so wie sein Vater vor ihm.
In „U-Haft“ ist ein wissbegieriger Arzt der Experimente mit Häftlingen macht.
Bei „Blau, nicht grün“ ist Theo nicht ganz so überzeugt vom Essen des Wirtes.
Johannes in der Geschichte von „Sapiosexuell“ bleibt seiner Frau treu.
Ein Serienmörder in der Geschichte „Bunt“ ist hier unterwegs. Jedes Jahr am 13. Februar um 18 Uhr tötet er. Bis er eines Tages selbst das Opfer wird.
Der Autor hat wieder Geschichten zum Nachdenken gegeben. Ich finde diese Kurzgeschichten immer sehr interessant und gut geschrieben.