Cover-Bild Hungrig nach Liebe
Band 2 der Reihe "New Orleans Blues"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 26.02.2019
  • ISBN: 9782919804986
Amélie Duval

Hungrig nach Liebe

Dunkle Geschäfte und heißes Verlangen: Das neue spannende Abenteuer aus der »New Orleans Blues«-Reihe von Bestsellerautorin Amélie Duval.

Cheyenne Willoz kann Cops nicht ausstehen, vor allem dann nicht, wenn sie unerbittlich sind wie Detective Beau Lamare von der Mordkommission. Dass sie dennoch Herzklopfen bekommt, wenn sie den Mann nur ansieht, macht sie mindestens genauso nervös wie seine äußerst unbequemen Fragen nach dem Verbleib ihres Bruders. Wenn Cheyenne dessen Unschuld beweisen will, dann muss sie ihn finden, bevor die Polizei ihn aufspürt – und vor allem muss sie sich von Detective Lamare fernhalten.

Bei ihren Nachforschungen gerät sie in einen Sumpf aus Korruption und illegalen Geschäften, was sie wiederholt in große Gefahr bringt. Ausgerechnet der attraktive Detective ist es, der immer rechtzeitig zur Stelle ist, um Cheyenne zu retten ...

Die Bände der »New Orleans Blues«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Atemberaubend und grandios

Dies ist der zweite Band der New Orleans Blues Reihe.
Der Roman kann unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden, da er ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen bietet.
Jedoch bringt man sich dann ...

Dies ist der zweite Band der New Orleans Blues Reihe.
Jedoch bringt man sich dann um die wunderschöne Lesezeit die der erste Teil der Reihe beinhaltet.
Das Cover ist ansprechend und passend zur Serie.
Cheyenne, solange sie denken kann ist ihr kleiner Bruder ihr Augapfel, sie würde sich um ihn zu retten das Herz herausreißen.
Immer wieder beschützt sie ihn und entschuldigt sein Verhalten, bis er des Mordes verdächtigt wird. Aus diesem Grund steht eines morgens der heißeste Cop New Orleans vor ihrer Tür. Beau!
Er liebt seinen Job und Korruption ist ihm ein greuel, für ihn zählt das Gesetz. Daher ist es ihm auch vollkommen unverständlich daß er für die Schwerster des Verdächtigen etwas empfindet und sei es nur Lust.
Ich mochte diese beiden hinreißenden Protagonisten, charakterstark, detaliert, sympathisch und charismatisch dargestellt. Die Autorin hat auf bezaubernde Art und Weise die Figuren lebendig werden lassen.
Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich dem Bullen in den Allerwertesten getreten habe oder Cheche gedanklich gebeten habe doch laut zu denken. Brillant setzt sie starke und exzellente Wendungen ein, die mich eiskalt erwischt haben und völlig überraschen. Genial ist auch das Setting, so bildlich das ich blind eine Führung durch New Orleans machen könnte. Jedes Detail wurde geradlinig und bedacht treffend eingebaut. Einfach traumhaft schön. Temporeich uberzog diesen brillanten Roman eine grandiose Spannung. In einem durchgehend geschmeidig, agil und herrlich angenehm zu lesen Schreibstil durfte ich aus wechselnder Ich Perspektive der beiden Hauptakteure diesen spektakulären Roman lesen.
Für mich ganz klare, dicke fette Fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Gelungene Fortsetzung

Zurück nach New Orleans.
Schon der erste Band der Reihe hat mir gut gefallen, da ich den Schreibstil der Autorin als sehr angenehm empfand.
Cheyenne und Beau haben mich beide nicht enttäuscht.
Beide Charakter ...

Zurück nach New Orleans.
Cheyenne und Beau haben mich beide nicht enttäuscht.
Beide Charakter passen super zusammen und sind auf Grund ihrer Vergangenheit sehr geprägt. Daher ist Cheyenne nicht begeistert als der Bulle bei ihr eines morgens an Tür klopft und ausgerechnet nach Zach, ihren Bruder fragt.
Beau ist amüsiert über Cheyennes Verhalten und so nimmt die Geschichte ihren Verlauf.
Cheyenne versucht selber Beweise zu sammeln das ihr Bruder unschuldig ist. Er hat zwar schon die ein oder andere Sache angestellt, aber Cheyenne kann und will nicht glauben dass er für einen Mord fähig ist.
Die Handlung fand ich spannend, da das Offensichtliche auch trügen kann. Es gab für mich eine überraschende Wendung an zwei Stellen und hat die Geschichte dadurch für mich interessant gemacht. Die Liebesszenen zwischen Cheyenne und Beau habe mir gefallen, die waren geschmackvoll und mit viel prickeln beschrieben.
Ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt ob dieser mich auch so gut unterhalten wird.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Dunkle Geschäfte und heißes Verlangen formen eine spannende Geschichte...

Ich habe zuvor noch nichts von der Autorin gelesen, deswegen war ich sehr neugierig auf die Geschichte, obwohl ich ein wenig skeptisch war, ob die Geschichte eventuell zu flach sein könnte. Zum Glück hat sich diese Befürchtung nicht bestätigt.
Cheyenne und Beau sind mir total sympathisch und ich habe die Charaktereigenschaften der Beiden wirklich geliebt. Sie waren nicht nur Bad Ass Charaktere, die sich umtanzt und gereizt haben ohne einen Rückzieher zu machen. Das Verlangen der Beiden und wie sie zueinander finden, wirkt sehr authentisch und gut geschrieben.
Ebenfalls die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Spannend, abwechslungsreich und dunkle Geschäfte, die dubios, aber auch wirklich interessant sind. Ich finde es wirklich gut, dass die Beiden nicht so langweilige Charaktere sind, sondern auch für ihre Interessen einstehen.
Hin und wieder hätten die Szenen mehr ausgebaut werden können und Beau hat ein paar Ereignisse offenbart, die ihm zu schaffen machen. Diese Ereignisse hätten auch mehr ausgebaut werden können.
Die Settings und die Atmosphäre waren herrlich düster und dunkel, sodass eine unterschwellige Spannung vorhanden war. Das Milieu des Untergrunds wurde wirklich realitätsnah dargestellt, wahrscheinlich ein wenig romantisiert und verharmlost, aber es zeigt dennoch auf, dass Verbrecher auch keine Übermenschen sind und eine Vergangenheit haben, die sie zu dem gemacht haben, was sie momentan sind oder zumindest die Gegenwart beeinflusst hat.
Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen, ein paar mehr Seiten und Ausarbeitungen wären schön gewesen, aber ansonsten wirklich gut geschrieben, genau mit der richtigen Anzahl an Erotikszenen.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Good Cop oder doch Bad Cop?

Titel: Hungrig nach Liebe
Autorin: Amélie Duval
Seitenanzahl: 299 Seiten
Verlag: Montlake Romance

Bei diesem Band handelt es sich um Band zwei der New Orleans Blues Reihe.

Zum Inhalt:
Cheyenne Willoz ...

Titel: Hungrig nach Liebe
Autorin: Amélie Duval
Seitenanzahl: 299 Seiten
Verlag: Montlake Romance

Bei diesem Band handelt es sich um Band zwei der New Orleans Blues Reihe.

Zum Inhalt:

Das Buch ist sehr flüssig und spannend zu lesen. Der Plot hat mir sehr gut gefallen, dies war auch der Grund für mich das Buch zu Lesen. Das Cover ist total ansprechend - jedenfalls für mich und trifft die Beschreibung der Charaktere auch sehr gut.
Amelie Duval lässt mit ihre LeserInnen mit diesem Buch kaum verschnaufen. Rasant wird man in einen Strudel mitgerissen und fiebert mit den HeldInnen mit...Beau ist ein steinharter Cop der Recht vor Gefühlen ergehen lässt und Cheyenne eine kleine Chaotin die perfekt als Gegenspielerin passt. Liebevoll beschützt sie alle ihre Liebsten was auch an ihrer Vergangenheit liegt ... mehr möchte ich dazu nicht sagen, lest selbst.
Einen Punkt Abzug gibt es von mir, da meines Erachtens Cheyenne ein wenig naiv ist und sich immer wieder in gefährliche Situationen stürzt ... ohne Rücksicht was passieren könnte ...

Danke an den Montlake Romance Verlag und netgalley für das Leseexemplar. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Für zwischendurch ganz ok.

Der einzelne Sonnenstrahl, der durch eine Spalt zwischen den Vorhängen dringt, lässt das rote Feuerwehrauto erstrahlen, als wäre es eben vom Himmel gesandt worden. Die Drehleiter mit dem Rettungskorb ist ausfahrbar, und der kleine dunkelhaarige Junge in dem verblassten Bart-Simpson-T-Shirt kann der Versuchung nicht widerstehen. Indessen zieht seine fünf Jahre ältere Schwester vorsichtig den integrierten Plastiktank heraus, um diesen mit Wasser zu füllen. Sofort richtet sich die Aufmerksamkeit des Jungen auf die winzige Puppe, die mit dem Wasserschlauch verbunden ist.
„Cheche, kuck mal!“, jauchzt er, als er diese betätigt und daraufhin ein dünner Wasserstrahl quer durchs Zimmer spritzt.

Eckdaten
PDF-Dokument
302 Seiten
New Orleans Blues-Reihe
Band 2
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
2019
ISBN: 978-2-91980-498-6

Inhalt

Autorin
Amélie Duval ist gebürtige Französin. Sie studierte in Deutschland Sprache- und Literaturwissenschaften und arbeitete in einem Frankfurter Verlag sowie in der Werbebranche.
Seit 2008 ist sie als Autorin tätig und schreibt hauptsächlich im romantischen Genre. In ihren Liebesromanen erzählt sie gefühlvolle, spannende und prickelnde Geschichten. Mit ihrer Bestsellerreihe „L.A. Guards“ begeisterte sie bereits über hunderttausend Leser.

Meinung
Cheyenne und ihr jüngerer Bruder Zach hatten keine leichte Kindheit. Sie wuchsen in diversen Pflegefamilien auf, hatten aber das Glück, dass sie zusammen bleiben konnten. Für ihren Bruder würde sie daher alles tun, auch wenn das nicht unbedingt auf Gegenseitigkeit zu beruhen scheint. Doch auch ihr reicht es langsam, aber als Zach des Mordes beschuldigt und von der Polizei gesucht wird, setzt sie alle Hebel in Bewegung, um ihren Bruder zu finden und dessen Unschuld zu beweisen. Dabei kreuzen ihre Wege immer dem des leitenden Detectives Beau.
Beau scheint von Anfang an der Meinung zu sein, dass Zach der wahre Täter ist und aus Angst abgehauen ist. Deshalb tut er alles, damit dieser seine wahre Bestrafung erhält. Doch so langsam kommen ihm Zweifel, denn Cheyenne ist so ganz anders und verteidigt ihren Bruder vehement. Jagt er vielleicht doch den Falschen?
Cheyenne vertraut Cops in der Regel nicht. Das ist wohl ihren früheren Erfahrungen geschuldet. Generell vertraut sie anderen Menschen nicht so leicht und als Beau indirekt seine Hilfe anbietet, weiß sie nicht, was sie davon halten soll.
Die Geschichte ist nicht schlecht und weist einige unerwartete Aspekte auf. Die Lösung des Mordfalls wird immer erst nach und nach klarer und erst am Ende klärt sich alles auf. Und auch erst dann wissen wir genau, ob es mit den beiden klappen wird oder nicht. ^^ Für zwischendurch ist die Geschichte ganz annehmbar zu lesen.

❤❤❤ von ❤ ❤ ❤ ❤ ❤