Dieses Ende....
Izara 3: SturmluftInhalt
Seit dem Lucians Zeichen von Aris Rücken verschwunden ist, ist ihr Leben nicht mehr dasselbe. Ihr Leben ergibt keinen Sinn mehr und sie kann den Schmerz kaum ertragen.
Um sich abzulenken sucht ...
Inhalt
Seit dem Lucians Zeichen von Aris Rücken verschwunden ist, ist ihr Leben nicht mehr dasselbe. Ihr Leben ergibt keinen Sinn mehr und sie kann den Schmerz kaum ertragen.
Um sich abzulenken sucht sie nach Lucians Mörder, denn er muss tot sein, wieso sollte sein Zeichen sonst verschwunden sein?
Bei ihrer Suche geht sie über Leichen und nimmt sogar die Hilfe vom Feind an. Alles ist ihr egal, solange sie Lucians Tod rächen kann. In den Zwischenzeit setzt Lucians Vater einen Brachion auf sie an, um sie zu töten.
Als sie eines Abends komplett fertig aus einem Club kommt, ihrem Ziel kein Stück näher, wird sie von diesem Brachion angegriffen.
Und es ist kein geringerer als Lucian, ihr Lucian!
Doch er will sie umbringen, er erkennt sie nicht mehr...
Was ist ihm nur passiert und können Ari und ihre Freunde es schaffen ihn zurückzuholen?
Fazit
Ich liebe die IZARA Reihe so sehr. Aber weil ich Julia Dippel und ihre Liebe zu Cliffhangern mittlerweile kenne, wollte ich mit dem Lesen eigentlich noch warten. Aber naja - nur kurz rein gelesen und schon hatte die Geschichte mich wieder und ich konnte nicht mehr aufhören...
Möglicherweise bereue ich es nach diesem Ende jetzt etwas. Aber insgesamt kann man es eigentlich niemals bereuen diese Geschichte zu lesen, denn sie ist einfach wundervoll.
Fangen wir vorne an. Zum Schreibstil muss ich nichts sagen, da er genauso toll war wie in den Vorgängern. Das Ende von Teil 2 war schon schlimm, deswegen habe ich umso mehr gefreut, dass wir schnell erfahren, dass Lucian natürlich nicht tot ist. Naja was aber wirklich mit ihm ist, war jetzt auch nicht unbedingt besser.
Ich habe die ganze Zeit so sehr mit Ari mit gelitten und auch mit Lucian als er das ganze Ausmaß verstand. Neben der Liebesgeschichte der beiden steht natürlich auch schon der Feind auf der Bühne. Die Idee dahinter fand ich toll, weil man super gesehen hat, wie alles einfach schon seit Anfang an zusammenhing.
Ich liebe es wenn solche Verbindungen sich später aufklären! Auch wurde der Titel „Sturmluft“ wieder super passend in die Story integriert.
Dass ich alle Charaktere liebe, hatte ich glaube ich auch schon (mehrmals) erwähnt... Und selbst die, die man eigentlich hassen sollte, schleichen sich irgendwie ins Herz. Das ist auch ein Grund, welcher diese Reihe einfach so besonders macht. Ich habe selten Bücher gelesen, wo ich wirklich alle Charaktere liebe und jeden so ins Herz geschlossen habe.
Außerdem schafft die Autorin es die Storyline immer spannend zu halten. Es kommt immer etwas Neues dazu und man fiebert einfach mit. Es wird eigentlich nie langweilig.
Das einzige was mich gestört hat war das Ende! Dieser Cliffhanger übertrifft alle vorherigen. Ich hoffe einfach sehr, dass es nicht so ist, wie es jetzt scheint. Das kann auch einfach nicht sein... Nein kann es nicht.
Also lasst uns einfach alle beten, dass Julia Dippel gnädig ist und uns irgendwie ein Happy End beschafft.
Ansonsten kann ich die Reihe nur allen empfehlen. Sie ist einfach wundervoll, aufwühlend, ehrlich und gefühlvoll. Man verliert sich zwischen den Seiten und verliebt sich in die Charaktere.
Lest es einfach!
P.S. Obwohl ich allen empfehlen kann die Reihe zu lesen, wartet mit diesem Band, bis Teil 4 erscheint, sonst seid ihr nach dem Lesen genauso zerstört wie ich jetzt...