Schöne Liebesgeschichte in Gegenwart und Vergangenheit!
Der Garten der DüfteDieser romantische Roman erzählt die Liebesgeschichten zweier Frauen, die beide das Kochen und besondere Gewürze und Kräuter lieben. Sie leben aber in ganz unterschiedlichen Zeitaltern: die Meeresbiologin ...
Dieser romantische Roman erzählt die Liebesgeschichten zweier Frauen, die beide das Kochen und besondere Gewürze und Kräuter lieben. Sie leben aber in ganz unterschiedlichen Zeitaltern: die Meeresbiologin Pip und ihr Verlobter, der Winzer Jack leben heute und Artemisia, Köchin in einem französischen Kloster und ihr Verlobter, der Gewürzhändler Andreas lebten im Mittelalter.
Die Lebens- und Liebesgeschichten dieser jungen Frauen werden parallel erzählt und führen uns von Tasmanien über Spanien und die Toskana nach Paris und letzlich auch in das ehemalige Kloster und Schloss, in dem Artemisia gelebt hat. Auf geheimnisvollen Wegen gelangen so die besonderen Rezepte aus dem Mittelalter von Artemisia zu Pip, die davon begeistert ist und bei der sie auch Anwendung finden, denn sie ist ebenso eine begeisterte Köchin wie die Frau aus der fernen Vergangenheit.
Die beiden Hauptpersonen Pip und Artemisia waren mir sehr sympathisch, der Schreibstil hat mir auch gut gefallen. Besonders interessant fand ich die Einblicke in das mittelalterliche Leben und unter welchen unmenschlichen Bedingungen das niedere Volk damals zu leiden hatte.