Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2019

Drei Schicksale treffen aufeinander

Als das Leben unsere Träume fand
0

Eine Schiffsreise nach Buenis Aires soll das Leben von:
Rocco - einem Sizilianer, der sich von der Mafia abgrenzen will,
Rosetta - die aus einem sizilianischen Dorf flieht, nachdem ihr der Baron Gewalt ...

Eine Schiffsreise nach Buenis Aires soll das Leben von:
Rocco - einem Sizilianer, der sich von der Mafia abgrenzen will,
Rosetta - die aus einem sizilianischen Dorf flieht, nachdem ihr der Baron Gewalt angetan hat und sie glaubt ihn getötet zu haben und
Raquel - ein russisch, jüdisches Mädchen, welches nach dem Tod des Vaters vor der gehassten Stiefmutter flieht
zum Positiven verändern. Aber in der neuen Welt ist nicht alles besser, sie müssen sich einigen Gefahren aussetzen um einander zu begegnen.

Ein spannender Roman, der beweist, wie stark die Frauen sind um sich gegen die Gerüchte, die in der Männerdomäne herrschen zu beweisen. Es wird aber auch die Unterwürfigkeit der Frauen gezeigt, welche durch Drogen hervorgerufen wird.
Mih hat dieser Roman in seinen Bann gezogen und daher gibt es volle Punktzahl

Veröffentlicht am 30.03.2019

Spannung pur

Schrei der Nachtigall
0

Die Polizei bekommt einen anonymen Anruf, das der Landwirt Kurt Wrotzeck ermordet wurde. Nun ist das ganze Können und die Erfahrung von Kommissar Brandt gefragt um der Sache auf dem Grund zu gehen. Aber ...

Die Polizei bekommt einen anonymen Anruf, das der Landwirt Kurt Wrotzeck ermordet wurde. Nun ist das ganze Können und die Erfahrung von Kommissar Brandt gefragt um der Sache auf dem Grund zu gehen. Aber es gibt noch weitere Tode, Geheimnisse und diverse Versrickungen und die Ermittlungen laufen am Ende in nur eine Richtung...

Ein spannender Krimi, der durch seinen flüssigen Schreibstil die Spannung und die Erwartung auf den Täter bis zum Schluß in die Höhe treibt. Man erfährt auch ab un zu mal kleiner Details aus dem Privatleben der Ermittler, aber die Tat steht immer im Vordergrund. Für mich eindeutig 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Schaffe, schaffe, Häusle baue

Das Dach muss vor dem Winter drauf
0

Stefan und Ariane erwarten ihr zweites Kind. Das bedeutet... die Wohnung wird zu klein, ein Haus muss her. Unsere Oma Renate hat auch schon ein Grundstück dafür und es geht in gewohnter Bergmann-Manier ...

Stefan und Ariane erwarten ihr zweites Kind. Das bedeutet... die Wohnung wird zu klein, ein Haus muss her. Unsere Oma Renate hat auch schon ein Grundstück dafür und es geht in gewohnter Bergmann-Manier los. Alle älteren Kaliber helfen mit und Ruck Zuck steht das Häuschen. Natürlich gibt es auch wieder die eine oder andere Panne und den einen oder anderen collen Spruch unsere Online-Omi.
Aber das sind wir ja gewöhnt und dadurch wird das Buch auch wieder ein reines Lese und Lachvergnügen.
Ich habe mich auf alle Fälle wieder köstlich amüsiert und hoffe auch dieses Mal das unsere liebe Renate noch einige Jahre mitmacht.

Veröffentlicht am 20.03.2019

Wie im Film

Gnadenfrist
0

Klappentext:
Eine Frau wird umgebracht. Ihr kleiner Sohn muss dabei zusehen. Steve, der Vater des Jungen, fordert öffentlich die Todesstrafe für den vermeintlichen Mörder, doch dann stellt eine spektakuläre ...

Klappentext:
Eine Frau wird umgebracht. Ihr kleiner Sohn muss dabei zusehen. Steve, der Vater des Jungen, fordert öffentlich die Todesstrafe für den vermeintlichen Mörder, doch dann stellt eine spektakuläre Entführung die Ermittlungen auf den Kopf. Während der Entführer sein teuflisches Vorhaben in die Tat umsetzt, führt die Polizei einen dramatischen, scheinbar aussichtslosen Kampf gegen die Zeit.

Ein spannender Krimi, mit schenll ablaufenden Folgen, wie im Film. Man ist von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Ein schwerer Weg

Tanz des Vergessens
0

Lou will nach dem Tod ihres Verlobten Curd ein neues Leben beginnen und stürzt sich in die Arbeit als Täschnerin. Die Wirren des Krieges lässt sie so manche schwere Situation bestehen. Sie geht dann schließlich ...

Lou will nach dem Tod ihres Verlobten Curd ein neues Leben beginnen und stürzt sich in die Arbeit als Täschnerin. Die Wirren des Krieges lässt sie so manche schwere Situation bestehen. Sie geht dann schließlich nach Berlin, wo sie die alten Freunde Judith und Max wiedertrifft. Ih Leben in Berlin verläuft ebenfalls nicht immer nach Plan, nach Alkoholexzessen und Drogenkonsum behegt sie beinahe noch einen Mord. Ab da an ändert sich ihr Leben und es öffnen sich neue Horizonte.

Ein bewegendes Frauenschicksal in den 20er Jahren. Der Schreibstil ist ausgesprochen flüssig und man kann in die Handlung eintauchen. Ich habe die Stunden des Lesens sehr genossen und kann daher volle Punktzahl geben.