Spannend
FinsterwaldMeine Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, auch das es an manchen Stellen leicht angeraut ist. Schade finde ich aber, dass es keine richtigen Klappen gibt, auch wenn die Innenseiten gestaltet wurden. ...
Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, auch das es an manchen Stellen leicht angeraut ist. Schade finde ich aber, dass es keine richtigen Klappen gibt, auch wenn die Innenseiten gestaltet wurden. Das Buch ist in verschiedene Teile gegliedert, in denen die Nummerierung der Kapitel immer wieder neu beginnt – diese haben außerdem eine gute Länge. Zu dem gibt es auch auch verschiedene gestalterische Elemente, die mir gut gefallen haben.
Für mich war dies das erste Buch der Autorin und mich hat positiv überrascht, dass die Handlung in Deutschland spielt, das war dahingehend mal eine Abwechslung für mich, da ich häufiger englische oder amerikanische Geschichten lese. Der Einstieg viel mir sehr leicht, der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Der Verlauf ist klar und nachvollziehbar. Den Fall fand ich sehr spannend und an vielen Stellen unvorhersehbar – für mich immer ein Pluspunkt. Die Mischung aus Ermittlung und Privatleben der Ermittlerinnen finde ich ebenfalls sehr gelungen. Es gibt viel Action und es ist ein richtige Katz- und Mausspiel, man kann sehr viel mit rätseln und liegt doch meist falsch :D Das Ende war auch sehr rasant, kommt mit einem Knall und man wird atemlos zurückgelassen.
Die Charaktere fand ich sehr interessant, die Ermittler sind sehr authentisch dargestellt. Die Angst und Verzweiflung ist sehr gut greifbar. Den Täter fand ich, ehrlich gesagt, sehr faszinierend dargestellt – er zieht einen stark in seinen Bann.
Ein interessanter Krimi, mit noch interessanteren Ermittlerinnen.