Die Valerie Lane
Die kleine Straße der großen HerzenMeine Meinung:
Cover:
Der rote Buchrücken wirkt sehr herbstlich jedoch sehr passend zu den anderen Bänden. Man sieht einen kleinen Teil der Valerie Lane sowie die süße Katze Cookie. Ebenfalls siegt ...
Meine Meinung:
Cover:
Der rote Buchrücken wirkt sehr herbstlich jedoch sehr passend zu den anderen Bänden. Man sieht einen kleinen Teil der Valerie Lane sowie die süße Katze Cookie. Ebenfalls siegt man das Wollparadies, den Blumenladen sowie den Geschenkeladen. Der Titel "Die kleine Straße, der großen Herzen" ist nett, jedoch unpassend.
Charaktere:
Anders als bei den anderen 5.Teilen sieht man die Geschichte aus den Augen aller Ladenbesitzer. Leider wurde innerhalbe der Kapitel ziemlich viel umher gesprungen so dass ein flüssiges Lesen unmöglich war. Die Protagonisten haben alle ihren Charakter gezeigt. Es war auch schön die Ladenbesitzer 5 Jahre später nochmals erleben zu dürfen.
Inhalt:
Die Valerie Lane ist wieder genau so belebt wie früher. Die Geschäfte laufen gut und jede Ladenbesitzerin führt ein Privatleben als Mutter oder als Groupie einer Band. Die einen sind überglücklich & die anderen zu Tode betrübt. 2 Ladys haben sich in die große weite Welt aufgemacht. Doch als die alte Mrs. Witherspoon von ihnen geht, finden alle wieder in die schönste Lane zurück um der alten Damen die letzte Ehre zu erweisen.
Meine Meinung:
Ich habe mich sehr gefreut, als in der Programmvorschau der 6.Band einer wundervollen Reihe vorgestellt wurde. Das Buch wurde von einer gewissen Trauer überschattet und doch hat es mir ab und an ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Mrs. Witherspoon & Humphrey habe ich von allen am meisten gemocht. Die beiden waren ein wunderschönes "altes" Liebespaar!
Ich fand den Abschlussband gut, da er einfach alles ein bisschen abgerundet hat.
3,6/5,0 Sterne