Karolinas Töchter
Karolinas Töchter
Das war wieder ein Buch,das ich kaum aus den Händen legen konnte und innerhalb weniger Tage gelesen habe !
Das Thema 2. Weltkrieg interessiert mich sehr und spiegelt sich auch in diesem Buch wieder ...
Das war wieder ein Buch,das ich kaum aus den Händen legen konnte und innerhalb weniger Tage gelesen habe !
Das Thema 2. Weltkrieg interessiert mich sehr und spiegelt sich auch in diesem Buch wieder !
Lena,eine 89jährige Dame sucht die Hilfe einer Anwältin und Detektivs um ein Versprechen zu begleichen,die sie ihrer Freundin im Verlauf des Krieges gegeben hatte.
Es geht um die Suche nach Karolinas Töchter,die in den Kriegsjahren in einem Ghetto geboren wurden und auf der Reise ins Konzentrationslager von Lena und Karolina in einem Weizenfeld zurückgelassen wurden,um sie vor dem sicheren Tod zu bewahren!
Karolina überlebt das Lager nicht und Lena kommt mit viel Glück in den letzten Monaten des Krieges durch und überlebt den Holocoust !
Sie findet ihren Freund durch Zufall nach dem Krieg wieder und wandert in die USA aus !
Das Kapitel in ihrem Leben bleibt lange unberührt,aber dann möchte sie doch ihr Versprechen einlösen und erzählt Catherine und Liam ihre Geschichte!
Lenas Sohn Artur versucht unterdessen seine Mutter gerichtlich für unmündig zu erklären und lässt nichts unversucht sein Ziel zu erreichen! So beginnt ein Wettlauf mit der Zeit um noch rechtzeitig die Töchter von Karolina zu finden um das Gericht zu überzeugen,das die Geschichte stimmt und Lena nicht mit Demenz ins Heim muss!
Das Ende des Buches kam für mich doch dann überraschend,aber war emotional nicht zu überbieten!
Insgesamt war dieses Buch ein absolutes Highlight und auch der geschichtliche Hintergrund so gut beschrieben,das man zeitweise das Gefühl hatte mittendrin zu sein !
Ich bin nun auf das andere Buch des Autors gespannt!
Karolinas Töchter bekommt auf jeden Fall von mir 5/5 Sterne ?!