Bleib bei mir!!!
Die Gabe der AuserwähltenEinleitung:
Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, aber verletzt und durchgefroren haben sie einen ungewissen Weg vor sich. Ihr Ziel ist Dalbreck, Rafes Königreich. Unterwegs hört Lia immer deutlicher, ...
Einleitung:
Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, aber verletzt und durchgefroren haben sie einen ungewissen Weg vor sich. Ihr Ziel ist Dalbreck, Rafes Königreich. Unterwegs hört Lia immer deutlicher, wie die innere Stimme zu ihr spricht Und sie spürt, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrer Heimat. Rafe verspricht ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite. Doch Lia ist innerlich zerrissen zwischen widerstreitenden Gefühlen. Wie wird sie sich entscheiden?
Meinung:
In diesem Teil geht es mehr um Lia und Rafe, mehr um ihre gemeinsame Geschichte als um alles andere.
Endlich erreichen sie die Zwischenstation von Dalbreck - leider ist hier nichts so wie gedacht. Das die Königin gestorben ist wusste er bereits doch das er nun Plötzlich König ist hat ihm zu tiefst getroffen.
Er muss sein Reich zurück erobern und alle die gegen ihn sind wieder überzeugen das er nun für sein Königreich da ist.
Wäre da nur nicht Lia - am Anfang war noch alles perfeckt, doch sie hat einen eigenen Willen - einen für den er sie über alles Liebte. Lia will genauso wie Rafe ihr Reich warnen, trotz alldem was passiert ist und sie rausgefundet hat -, muss ihre Ihre Familie und Freunden warnen, warnen vor dem was kommt.
Ich versteh Rafes Gedanken und willen sie nicht gehen zu lassen. Auch Lia die natürlich ihre Familie dennoch Liebt und beschützen will.
Rafe versucht seit er in Dalbreck ist seine Königlichen verpflichten zu erfüllen, sein verhalten nun zu ändern ist allerdings schwer, schwerer als er gedacht hat.
Lia macht es ihm nicht leicht, nicht nur mit seinem Kopf zu Handeln - denn sein Herz sagt oft etwas anderes.
Er will ignorieren was Lia herausgefunden hat - was sie behauptet zu wissen. Denn er weiß was sie in Morrighan erwarten wird. Er will sie nicht noch einmal verlieren.
Lia entgegen versteht es überhaupt nicht und will nur das er ihr einmal richtig zuhört.
In diesem Teil merkt man wie sich die 2 wirklich Lieben. Wie verbunden sie sich sind.
Ich Liebe es.
Ich bin nicht der Meinung von vielen das das Buch nur ein Lücken Füller ist. Man Lernt hier was dazu, über beide Reiche und Natürlich lernt man Lia und Rafe besser kennen. - solche Geschchiten gehören für mich einfach dazu.
Kaden kommt ebenfalls wieder vor und man merkt das er Lia ebenfalls verfallen ist - doch ihre Bindung ist anders.
Was mir auch Gefällt ist wieder sie Sichtweise von Pauline, man bekommt hier dadurch auch einen kleinen Teil mit, was in der Zeit in Morrighan vorfällt.
Das einzige was ich hier bemängeln muss, ist das ,an hier um einiges an Seiten weggelassen hat- man hätte leicht Teil 3 und 4 zusammensetzen können. Aber das ist wie gehört habe nicht die Autorin Schuld sondern der Verlag
Alles im anderen wieder ein super Gelungenes Buch.
Ein Buch in den man ohne Probleme eintauchen kann
Ich habe das Buch innerhalb 2 Tage nur so aufgesogen.
Ich gebe 4 Sterne - der eine Punkt einfach nur weil der Dritte Teil einfach weniger Seiten hat und das einfach Schade ist. Denn man wird regelrecht aus der Geschichte Gerissen.