Cover-Bild Not My Type
Lucy Score

Not My Type

Uta Hege (Übersetzer)

Du bist so gar nicht mein Typ, aber das macht nichts!

Franchesca Baranski, genannt Frankie, ist nicht nur die erste Brautjungfer ihrer Freundin, sondern auch die beste erste Brautjungfer der Welt. Der Bräutigam wird entführt und die versnobten Hochzeitsgäste benehmen sich unmöglich? Alles kein Problem für Frankie. Aiden Kilbourn, seines Zeichens Trauzeuge, arrogant und verboten gutaussehend, ist ihr dabei keine große Hilfe. Und obwohl Frankie sich liebend gern von ihm fern hält, übt er eine Anziehungskraft auf sie aus. Aber Frankie lässt sich von Geld und Macht nicht beeindrucken. Da muss schon ein bisschen mehr kommen…

Aiden hat in der Geschäftswelt alles erreicht, kann jede Frau haben, die er will, und kennt das Wort Nein nur vom Hörensagen. Frankie Baranski ist die erste, die ihn vehement abweist. Sein Interesse ist geweckt und sein Ehrgeiz erst recht. Aber es könnte sein, dass die temperamentvolle Frau aus Brooklyn die erste ist, die er nicht erobern kann. Und gleichzeitig die einzige, die er wirklich will...

Veröffentlicht am 20.03.2019

Witzig, spritzig, erotisch

Franchesca und Aiden sind ein Paar, wie es unterschiedlicher kaum sein könnte.

Franchesca lebt in ärmlichen Verhältnissen und hat zwei Jobs, um ihren Studienkredit abzahlen zu können.
Aiden ist sehr ...

Franchesca und Aiden sind ein Paar, wie es unterschiedlicher kaum sein könnte.

Aiden ist sehr reich und kann sich alles leisten, seine Familie hat ein riesiges Unternehmen.

Frankies Familie ist herrlich durchgeknallt, die Brüder sehr besorgt um ihre Schwester. Aidens Familie geht es nur ums Finanzielle.

Sie lernen sich auf der Hochzeit von den gemeinsamen Freunden Pru und Chip kennen, und von da an nimmt der Roman, die Liebe, die Missverständnisse ihren Lauf.

Aiden, Frankie, Frankies Familie, Aidens Mutter und Pru und Chip sind mir von Anfang an sympathisch. Ich finde es toll, dass Frankie sich nicht von Aiden kaufen lässt, sondern weiter selbständig bleiben und ihre Jobs behalten will.

Ich musste an vielen Stellen laut lachen, an anderen kamen mir fast die Tränen. Insgesamt eine sehr tolle Liebesgeschichte in einem Stil, von dem ich gerne noch mehr lesen möchte.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Aiden und Frankie

◆STORY◆

◆STORY◆
Frankie steht in gewisser Weise kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Sie würde alles für ihre beste Freundin Pru tun. Also auch deren Trauzeugin sein in DER High Society Hochzeit des Jahres. Ach was des Jahrhunderts! Umgeben von aufgespritzten, eingebildeten und aufgehübschten Upper East Side Weibern steht Frankie vor einer anscheinend unlösbaren Aufgabe. Und um den ganzen die Krone aufzusetzen muss sie auch noch Pru zu Liebe mit dem Trauzeugen des Bräutigams auskommen. Und der ist das personifizierte Böse in Gestalt eines Höschen schmelzenden Geschäftsmannes und Immobilienmoguls mit Namen Aiden. Aber Frankie sieht dem ganzen recht entspannt entgegen, denn ihr Höschen wird sie anbehalten - Jemand wie Aiden ist schließlich vieles aber definitiv nicht ihr Typ!

◆MEINE MEINUNG◆
Zum Anfang hatte ich wirklich meine Probleme mit der Story, da ich nicht wirklich wusste, wo ich das ganze einordnen soll. Wir haben eine Priese Hangover Humer, ziemlich viel Gossip Girl Charme mit einem weiblichen Dan und einer männlichen Serena und das ganze gepaart mit einem Spritzer Manhattan Love Story und voila raus kommt Not my Type. Lucy Score hat es geschafft, eine Welt zu erschaffen, in deren Mittelpunkt zwar die Liebesgeschichte von Aiden und Frankie steht, die sich aber eben nicht ausschließlich um eben diese dreht. Sprich wir haben zwar viel Romantic, heißen Sex und auch jede Menge Kitsch, aber wir haben auch eine starke, junge Frau, die für sich selbst einsteht und der bewusst ist, was im Leben wichtig ist und was nicht. Eine junge Frau, die in der Lage ist, sich Fehler einzugestehen, sie auszubügeln und sie nicht zu wiederholen. Ja natürlich kann man sagen, wtf, es ist doch auch wieder nur die klassische und ausgeleierte Story "Reicher Mann trifft durchschnittliche Frau aus Mittelschicht, verliebt sich unsterblich und stellt fest, dass er so etwas noch nicht hatte und nur mit ihr will" ABER wie ich immer so schön sage, kommt es auf die Verpackung an. Natürlich ist der Grundkern all dieser Geschichten immer gleich und dafür gebe ich definitiv 50 Shades die Schuld! Aber lieber habe ich Millionäre als Rockstars oder Gott bewahre Sportler! Aber im Endeffekt ist doch entscheidend, wie die Geschichte drum herum aufgebaut ist. Wie ist die Geschichte geschrieben? Welche Personen gibt es noch, sind dieser oberflächlich oder auch hervorragend ausgearbeitete Charakter? Hat man das Gefühlt, dass die Autorin eine ganze Welt geschaffen oder nur ein Paar irgendwie platziert hat? Und all diese Fragen und die dazugehörigen Antworten entscheiden im Endeffekt darüber ob auch die 10 Geschichte mit der gleichen Kernstory gut findet oder nicht.
Not my Type ist witzig geschrieben, alle Charaktere sind tiefgründig und hervorragend ausgearbeitet. Man hat fast das Gefühlt mit in der Welt zu leben. Lucy Score gibt der Geschichte genügend Zeit, sich zu entwickeln und das ganz ohne dem Leser/der Leserin das Gefühl zu vermitteln, dass es zu irgendeinem Zeitpunkt in die Länge gezogen ist! Und das finde ich grandios.

◆COVER◆
Wirklich mal etwas anderes. Ja na klar wir haben hier auch wieder einen Mann im Anzug in arroganter Pose ABER siehe die obigen Ausführungen! Es kommt auf die Verpackung drauf an und hier ist die Verpackung die Farbkombination! Und die Farben machen dieses Buchcover speziell und einzigartig und neu.

Für mich ein rundum gelungenes Buch mit einem tollen Cover, was hervorragend zur Story passt. Ich kann also gar nicht anders, als dem Buch 5 Sterne zu geben.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte

Du bist so gar nicht mein Typ, aber das macht nichts!

Franchesca Baranski, genannt Frankie, ist nicht nur die erste Brautjungfer ihrer Freundin, sondern auch die beste erste Brautjungfer der Welt. Der Bräutigam wird entführt und die versnobten Hochzeitsgäste benehmen sich unmöglich? Alles kein Problem für Frankie. Aiden Kilbourn, seines Zeichens Trauzeuge, arrogant und verboten gutaussehend, ist ihr dabei keine große Hilfe. Und obwohl Frankie sich liebend gern von ihm fern hält, übt er eine Anziehungskraft auf sie aus. Aber Frankie lässt sich von Geld und Macht nicht beeindrucken. Da muss schon ein bisschen mehr kommen...

Ich fand Frankie von der ersten Seite an total sympathisch und auch Aiden schien nicht so der typische Bad Boy dieses Genres zu sein. Kurzum, die Protagonisten waren sehr sympathisch. Pru, die Freundin von Frankie, war trotz ihres Geldes auf dem Boden geblieben, meistens zumindest. Die anderen "Brautmonster" waren so durchwachsen und unterschiedlich.
Ich mochte den Schreibstil, ich mochte vor allem den Witz, der immer wieder durchblitzte.
Ein überaus gelungenes Buch, romantisch, witzig, prickelnd, einfach unterhaltsam. Perfekten Schlechtwetterlektüre.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Not My Type / amüsante und spannungsreiche Lovestory

In " Not My Type " ist Franchesca nur durch ihre beste Freundin in der Welt der Highsociety unterwegs.

Als ihre erste Brautjungfer sieht Frankie es als ihre Pflicht, alle aufkommenden Probleme von der Braut fernzuhalten.
Dazu gehört auch die Entführung des Bräutigams am Vorabend der Hochzeit. Mit dem Trauzeugen Aiden ist sie den Entführen auf der Spur, doch Aiden möchte dies alleine regeln, was für Frankie nicht in Frage kommt.
Dabei kann sie den millionenschweren aroganten Geschäftsmann überhaupt nicht ausstehen und würde ihn lieber von hinten als von vorne sehen.
Aiden versteht die Welt nicht mehr, da er es nicht kennt, das Frauen nichts von ihm wollen. Und doch hat er bei Frankie keine Chance etwas richtig zu machen.
Dies weckt natürlich sein Jagdtrieb und so lässt er die temperamentvolle Brooklynerin nicht mehr aus den Augen.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bringt dabei eine Menge Humor, Abwechslung und Spannung mit.
Man darf mit Franchesca und Aiden mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich war von der ersten Seite an Bann des Buches gezogen und ich musste es in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.02.2019

wunderbare Liebesgeschichte

Franchesca Baranski, genannt Frankie, ist die Brautjungfer ihrer besten Freundin, obwohl die beide Welten trennt. Dann wird trifft sie auf den Trauzeugen Aiden Kilbourn der genau aus dieser Welt kommt, arrogant und verboten gutaussehend. Die beiden hatten keinen guten Start und dann wird der Bräutigam entführt.Eine Geschichte mit viel Humor, Liebe, Romantik und Sarkasmus. :) Frankie und Aiden fühlen sich zu einander angezogen. Doch so einfach wird es nicht und ein paar Wendungen sorgen für Spannung und Humor. Zurück im Alltag, wird es erst richtig interessant und man lernt die beiden auch besser kennen. Die Gefühlswelt, ihre Familien und auch Freunde, mehr als einmal sieht es für ihre Liebe nicht gut aus. Doch hofft man immer wieder auf ein Happy End, aber Frankie und auch Aiden machen es nicht gerade leicht daran zu glauben. Ein paar Szenen sind so normal das sie sich ins Gedächtnis eingegraben haben und man es nicht glauben kann wie "normal" die beiden sein können.