Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Dieses Buch macht süchtig

Das bretonische Haus der Lügen

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

?⚡❤️Das bretonische Haus der Lügen❤️⚡?

Autorin: Mia Löw
Verlag: Piper
Preis: 10€, Taschenbuch
Seiten: 416 Seiten
ISBN: 978-3492313117
Erscheinungsdatum: ...

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

?⚡❤️Das bretonische Haus der Lügen❤️⚡?

Autorin: Mia Löw
Erscheinungsdatum: 1. März 2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Absolutes Lese Highlight!"

Entnommen von: www.piper.de
Seit ihrer Kindheit verbringt Adrienne jeden Sommer im bretonischen Ferienhaus ihrer Adoptivmutter Eva. Bis es dort zu einem dramatischen Zerwürfnis zwischen den beiden Frauen kommt, weil sich Adrienne ausgerechnet in Jannis, Evas Sohn, verliebt. Doch als Eva die junge Ärztin Jahre später zu ihrem sechzigsten Geburtstag in das Anwesen einlädt, reist Adrienne im Irrglauben, das Vergangene würde sie nicht mehr berühren, an die Côte de Granit Rose. Aber kaum angekommen, brechen alte Wunden auf, und sie kommt einem erschütternden Geheimnis auf die Spur …
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Mia-L" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Mia-L" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Mia-L" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Mia-Löw/Das-bretonische-Haus-der-Lügen-1549734913-w/leserunde/1984639653/
Hallo ihr Süßen?
Dieses Buch war der absolute Hammer! Ich meine schaut euch doch mal bitte dieses grandiose Cover an! Einfach ein Traum und was in diesem  Buch steckt, das lässt wirklich niemanden kalt! Eines verspreche ich euch, dieses Buch von Mia Löw, hinter lässt ein absolutes Gefühls Chaos, in beide Richtungen! Es passiert unheimlich viel in diesem Buch und nicht alles davon ist positiv, ganz ehrlich ich wäre gerne das ein oder andere Mal ins Buch gesprungen! Mia hat ein unglaublich packendes und emotionales Buch über eine total verkorksten Familie geschrieben und es ist eines dieser Bücher das man erst aus der Hand legen kann, wenn es zu Ende ist. Ich weine wirklich nicht oft bei Büchern aber was einen hier erwartet, ist der absolute knaller! Dieses Buch kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen, denn es war einfach nur großartig! Lieben Gruß Sonja

Abenteuer Pur!

ISBN: 978-3-453-47172-6
Erscheinungsdatum: 11. März 2019

Entnommen von: www.randomhouse.de
Korsika 1769:
Unter dramatischen Umständen erblickt ein Junge das Licht der Welt, der schon bald das Schicksal Europas erschüttern wird: Napoleon Bonaparte. Im gleichen Jahr wird im fernen Dublin Arthur Wellesley geboren. Die Wege dieser beiden außergewöhnlichen Männer werden sich immer wieder kreuzen. Mit eisernem Willen arbeitet Napoleon sich empor. Als junger Offizier führt er einen blutigen Vorstoß gegen die britischen Armeen, die die Revolution niederschlagen wollen. Im Kampf der beiden Imperien treten Napoleon und Wellesley zum ersten Mal gegeneinander an …
www.scarrow.co.uk
source=igprofileshare&igshid=1bnjbw6l59h4r
??
https://www.lovelybooks.de/autor/Simon-Scarrow/Schlacht-und-Blut-Die-Napoleon-Saga-1-1551306204-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Simon-Scarrow/Schlacht-und-Blut-Die-Napoleon-Saga-1-1551306204-w/
Hallo ihr Süßen?
Dies ist der erste Band von, soweit mir bekannt, 4 Bänden, es ist der Beginn einer großen Saga und zweier Menschen die man ganz sicher nicht so schnell vergessen wird! Es geht in dieser Saga um die Lebens Geschichten von  nichts geringerem als Napoleon Bonaparte und Arthur Wellesley! Ich meine was gibt es spannenderes als diese beiden großen Männer zu entdecken. Das schöne ist, man begleitet in diesem ersten Teil beide Männer und später Rivalen, von Geburt an und verfolgt ihr Leben, ihren Aufstieg und später ihren Fall. Im ersten Band aber fängt dieses große Abenteuer und diese riesige Geschichte erst an. Es war für mich eher eine Art Abenteuer Buch und kein Historisches Highlight. Es war auch definitiv nicht spannender als ein Thriller! Im Gegenteil, teilweise war es wirklich sehr zäh und langweilig. Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen, es hatte einige Schwächen. Zum Beispiel hat mir in dem Buch eine eine Art Verbundenheit und Seele gefehlt, es war interessant zu entdecken wer die beiden Männer und ihre Familien sind, jedoch waren es für mich einfach nur Protagonisten und keine Menschen mit Seele und Emotionen! Ich würde sehr gut unterhalten, aber ich denke für eingefleischte History Fans ist dieses Buch eher ungeeignet, wer aber eine spannende Familien Saga sucht und dazu gerne etwas mehr über diese zwei großen Männer erfahren möchte ist hier genau richtig! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Eher für Erwachsene

Wie laut war eigentlich der Urknall?

-Knesebeck-

???Wie laut war eigentlich der Urknall????
-Wie sich Menschen unser Universum vorstellen-

Autor: Guillaume Duprat
Übersetzerin: Susanne Schmidt-Wussow
Verlag: ...

-Knesebeck-

???Wie laut war eigentlich der Urknall????
-Wie sich Menschen unser Universum vorstellen-

ISBN: 978-3957282088
Alter: ab 8 Jahren
Erscheinungsdatum: 10. Oktober 2018

Entnommen von: www.knesebeck-verlag.de
Dieses außergewöhnliche Sachbuch nimmt Kinder mit auf eine spielerische und intuitive Reise durch die verschiedensten Vorstellungen, die sich die Menschheit von unserem Universum gemacht hat. Jedes Volk, jede Kultur, jede Zivilisation hatte seine eigene Vorstellung von unserem Universum und oft ganz eigene Worte, um es zu beschreiben oder davon zu erzählen. Ist das Universum flach oder doch eher rund wie ein Ballon? Wer hat sich den Himmel wie eine kristallklare Kugel vorgestellt? Und gibt es gar ein Multiversum? Vom Weltall der alten Griechen über die Erkenntnisse Kopernikus' bis zur Vorstellung Albert Einsteins können Kindern in wunderbaren Klapptafeln in erstaunliche Fantasiewelten unterschiedlichster Völker und Kulturen von der Antike bis zur Gegenwart blicken, sie erfahren, was man beobachten kann und welche Theorien es heute zum Weltall gibt. Ein fundiert für Kinder aufbereitetes Sachbuch zum Universum, das Wissenschaft und Imagination verbindet.
duprat/p-1/52
Hallo ihr Süßen?
Ein weiteres aussergewöhnliches Buch von Knesebeck dürfte bei mir einziehen. Es geht um das große Thema Urknall und Universum. Es beinhaltet viele Klappen, die man öffnen kann um einiges zu entdecken und Sachinformationen aus sämtlichen Epochen und Kulturen.
Dieses Buch hat ein eher ungewöhnliches Format und ist Quadratisch. Ich fand das Bilder Buch wirklich gelungen, jedoch hätte ich mir einfach eine etwas leichtere Ausdrucksweise gewünscht, schließlich ist dies ein Kinderbuch und kein Staub trockenes Lexikon, leider wirkte es manchmal aber so. Jedoch ist die Qualität des Buches wieder sehr hoch und genau so bin ich es von diesem Verlag gewohnt. Ich denke für junge Erwachsene und Erwachsene selbst ist dieses Buch ein knaller! Es gab selbst für mich noch so einiges zu entdecken, jedoch für Kinder würde ich dieses Buch nicht empfehlen! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 10.03.2019

Toller Auftakt!

Dana und das Geheimnis des magischen Kristalls

❇️?Rezensionsexemplar?❇️
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

?❇️?Dana und das Geheimnis des magischen Kristalls?❇️?
- Danas Abenteuer (1)-

Autor: Thomas L. Hunter
Verlag: Hunter Verlag ...

❇️?Rezensionsexemplar?❇️
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

?❇️?Dana und das Geheimnis des magischen Kristalls?❇️?
- Danas Abenteuer (1)-

ISBN: 978-3947086009
Alter: ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum: 31. März 2017

Entnommen von: hunter-verlag.de
Vor langer Zeit ist ein magisches Experiment schiefgegangen. Ein uraltes Volk, das es durchgeführt hatte, musste die Konsequenzen tragen. Die magische Explosion hat alle aus ihrer Zeit gerissen. Dana wurde als Baby dann von Zwergen gefunden und aufgezogen. Dort erfährt sie an ihrem zehnten Geburtstag von ihrer Herkunft und der ihres Volkes, das nicht nur sehr alt wurde, sondern auch außergewöhnliche Fähigkeiten besaß. Neugierig und voller Begeisterung versucht sie nun, mehr über sich und ihr Volk zu herauszubekommen. Während der Suche nach ihrer Vergangenheit trifft sie auf einen Geist. Dieser ist aus ihrem Volk, der sie anleitet und ihre Ausbildung zur Magierin überwacht. Sie lernt die alten Bücher zu lesen und wie sie Magie einsetzen kann. Er erzählt ihr, was damals passiert ist und sie möchte natürlich nach ihren Eltern und ihrem Volk suchen - selbst wenn sie die Zeit überlisten muss. Natürlich lernt sie auch, das Leben zu achten. Während der Ausbildung bekommt sie vom König der Zwerge den Auftrag, ihnen bei einem Problem im Gebirge zu helfen. Nach einer Katastrophe vor über einhundert Jahren kann keiner den Berg verlassen. Jeder, der sich damit beschäftigt hatte, war daran gescheitert. Die Zwerge hoffen nun, dass sie mit ihren magischen Fähigkeiten dieses Problem beheben könnte. Bei der Suche nach einer Lösung und nach ihrer Vergangenheit muss sie viele Abenteuer überstehen. Sie erfährt immer mehr von ihrer Herkunft und lernt bei ihren Nachforschungen immer mehr Charaktere kennen, die Kontakt zu ihrem Volk hatten und sie bei ihren Aufgaben mit Rat und Tat unterstützen. Zum Glück ist sie nicht alleine. Shari, ihre kleine Fee, und Gomek, der Zwergenjunge, begleiten und unterstützen sie tatkräftig. Ist diese Aufgabe überhaupt von einer Zehnjährigen und ihren jungen Freunden zu schaffen? Sie lassen sich jedenfalls nicht abschrecken und versuchen alles, um ihr Ziel zu erreichen.
Leserunde:
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Thomas-L.-Hunter/Dana-und-das-Geheimnis-des-magischen-Kristalls-1227230903-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Thomas-L.-Hunter/Dana-und-das-Geheimnis-des-magischen-Kristalls-1227230903-w/
?
https://hunter-verlag.de/autoren/autor/meine-buecher/dana-und-das-geheimnis-des-magischen-kristalls/" target="_blank">https://hunter-verlag.de/autoren/autor/meine-buecher/dana-und-das-geheimnis-des-magischen-kristalls/
Hey ihr Süßen?
Heute darf ich euch endlich, den ersten Band der Dana Abenteuer Reihe vorstellen! Darauf habe ich schon so lange gewartet und nun  endlich ist er bei mir eingezogen und wurde auch sofort verschlungen! Das Buch ist wirklich richtig gut, mit ein paar Schwachstellen und einigen längen. Dazu kommt, daß es in dem Buch vereinzelt Buchstaben in Fett gedruckt gibt, diese haben mich ein wenig verwirrt, aber Thomas der Autor dieser Reihe erklärte mir, daß er damit dem jeweiligen Wort mehr Bedeutung schenken wollte. Für mich ist dies eher störend gewesen, das ist aber Geschmackssache. Mir hat das Buch gut gefallen, jedoch war es mir manchmal etwas zu langweilig und langatmig! Klar es ist ein Kinderbuch, aber es hat dementsprechend auch ein geringes Abenteuer Niveau. Was keines Falls schlecht ist, aber auch nicht gerade sehr spannend. Es ist einfach eine Abenteuer Geschichte a la Der Hobbit, aber für die kleinsten unter uns. Meiner Meinung nach für Kinder ab ca 6 Jahren! Es ist ganz klar ein Kinderbuch und kein Jugendroman. Es hat ein grandioses Cover und liebevoll ausgearbeitete Charaktere und Welten. Einfach ein gelungen Einstieg in ein neues Abenteuer! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 10.03.2019

Zauberhaftes Kinderbuch

Der Schneck und das Geheimnis der Seifenblasen

-Paramon Verlag-

???Der Schneck und das Geheimnis der Seifenblasen???

Autorin: Michaela Mende
Verlag: Paramon
Preis: 16,80€, Gebundenes Buch
Seiten: 29 ...

-Paramon Verlag-

???Der Schneck und das Geheimnis der Seifenblasen???

Autorin: Michaela Mende
Verlag: Paramon
Preis: 16,80€, Gebundenes Buch
Seiten: 29 Seiten
ISBN: 978-3038304838
Alter: ab 3 Jahren
Erscheinungsdatum: 25. Oktober 2018

Entnommen von: www.paramon.de
Mucki, der kleine Schneck, streift täglich allein durch die bunten Wiesen.
Nur seine Gedanken begleiten ihn.
Seifenblasen tanzen fröhlich in der Luft und plötzlich - schnetterepeng -
sind sie weg.
Die erfahrene Weinbergschnecke verrät dem kleinen Mucki einen mentalen
Zaubertrick - das Geheimnis der Seifenblasen.
Eine fantasievolle Geschichte über die Kraft unserer Gedanken . . .
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Michaela-Mende/Der-Schneck-und-das-Geheimnis-der-Seifenblasen-1804659763-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Michaela-Mende/Der-Schneck-und-das-Geheimnis-der-Seifenblasen-1804659763-w/
Hallo ihr Süßen?
Ich möchte euch heute mein erstes Kinderbuch aus dem Paramon Verlag vorstellen! Es handelt sich um ein zauberhaftes Bilderbuch über Schnecken, Mut und Freundschaft! Ich muss wirklich sagen, ich habe dieses Buch wirklich genossen. Ich liebe Schnecken und ihre ganz außergewöhnlichen Häuser! Hier geht es um eine kleine Schnecke, die erkennen muss, daß wenn man vor etwas Angst hat, man diese Angst nur besiegen kann wenn man sie los lässt und seine Gedanken weiter gibt. So gibt sie all ihre Ängste, Sorgen und schlechte Gedanken in vorbei fliegende Seifenblasen ab. Dabei läuft sie aber so blind durchs Leben, daß sie nicht einmal sieht, was genau neben ihr passiert! Eine Traumhaft schöne Geschichte , für mich mit einem zu schnellen abprubtem Ende aber einer fantastischen Handlung! Was mir äußerst gut gefallen hat, sind die Illustrationen, die für mich wie Aquarell Zeichnungen wirken und auch das Papier hat ein wenig etwas von Aquarell Papier! Alles sehr sehr hochwertig und eine absolute Empfehlung. Für jeden, der einfach einmal sein Schnecken-Haus verlassen will! Denn wenn du dich nur verkriechst Bund auf den Boden schaust, wirst du die Sonne niemals scheinen sehen! Ganz tolles Bilderbuch! Nicht nur für die Kleinsten unter uns. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel