Cover-Bild Weil es Liebe ist
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Christina Lauren

Weil es Liebe ist

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Weil Liebe unvorhersehbar ist...

Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang …

Meinungen zum Buch:
Die Autorinnen haben eine Geschichte mit so viel Herz und Leidenschaft geschrieben. Lachen, träumen, bangen, hoffen und dahinschmelzen. Es hat mir so viel abverlangt und ließ mein Herz schneller klopfen. So unglaublich schön. Für mich, definitiv ein Lesehighlight! (Rezensentin auf NetGalley)

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelacht, ich kann nichts kritisieren, außer, dass ich gerne mehr Zeit mit Holland und Calvin verbracht hätte. 5 von 5 Sternen und ich freue mich sehr, dass ich noch einige Bücher der Autorinnen nachholen kann. (Rezensentin auf Amazon)

Mit zwei facettenreichen Charakteren, einer bewegenden Geschichte und vielen romantischen Sequenzen haben mich die beiden Autorinnen ein weiteres Mal überzeugt. Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und mich wunderbar unterhalten gefühlt. Sensibel, lebhaft und voller Gefühl – hier geht das Gesamtkonzept auf und hinterlässt beim Leser den Wunsch, schnell mehr lesen zu dürfen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung! (Buchblog Merlins Bücherkiste)

Veröffentlicht am 25.03.2019

Zum ersten Mal konnten mich Christina Lauren mit einer Geschichte überzeugen !

Warum ich " Weil es Liebe ist" lesen wollte , obwohl mich das Autorenduo mit anderen Werken nicht überzeugen konnte und ich das Cover auch nicht wirklich ansprechend finde (zumindest die Models nicht) , kann ich gar nicht genau sagen , ich schätze die Leseprobe hat´s am Ende gemacht

Gegen den Schreibstil von Christina Lauren habe ich nichts einzuwenden , der ist modern und liest sich flüssig , der Humor beider Autorinnen hat sich postiv auf die Protagonisten Holland und Calvin ausgewirkt , die mich so manches mal echt zum lachen gebracht haben , die zwei waren dazu auch noch echt sympathisch und authentisch

Die Thematik dieser Story war für mich neu , ich kann mich nicht daran erinnern jemals einen New Adult gelesen zu haben , wo es unter anderem darum ging !
Aber , ich finde die Geschichte von Holland und Calvin ist eine Hommage ans eigene Leben , an die Musik und an die Liebe , die man immer bewältigen kann , egal in welcher Situation man sich befindet <3

Ich muss zugeben , tiefgründig oder traurig fand ich die Geschichte nicht , macht aber nichts , denn die Gefühle zwischen den Charakteren war echt und prickelnd , das kam bei mir an und hat mich überzeugt

Traurig bin ich etwas über den letzten Abschnitt des Buches , da passiert so viel und auch wieder nichts und plötzlich , für mich mittendrin ist die Geschichte dann auf ganz unbefriedigende Art und Weise zu Ende

Alles in allem ist "Weil es Liebe ist" eine humorvolle süße Liebesgeschichte, die wichtige Botschaften vermittelt , von der man allerdings keine Tiefgründigkeit erwarten sollte , die bekommt man hier nicht .

Ich bedanke mich bei Forever by Ullstein und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 24.03.2019

Romantische Liebesgeschichte!

"Weil es Liebe ist" ist eine romantische Liebesgeschichte aus der Feder der Autorin Christina Lauren, in deren Mittelpunkt die junge Holland Bakker steht, die eigentlich Schriftstellerin werden möchte, sich jedoch mit Aushilfsjobs in einem bekannten Musicaltheater am Broadway durchschlägt. Heimlich schwärmt sie für den ebenso gutaussehenden wie talentierten Straßenmusiker Calvin. Warum die beiden plötzlich und unverhofft in einer Art WG landen, ist eine interessante Wendung, über deren Grund ich jedoch nichts Näheres schreiben möchte, da auch der Klappentext diesbezüglich nichts verrät. Es ist jedenfalls ein ziemlich verrückter Grund...
Die Liebegeschichte zwischen den beiden entwickelt sich sehr gemächlich, was für mich jedoch ein großer Pluspunkt der Geschichte ist, dazu gleichzeitig sehr romantisch, die beiden Protagonisten sind jeder auf seine Weise sehr sympathisch, ebenso die Nebendarsteller interessant und liebenswert.
Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die durch das Künstlermileu auch mit einer interessanten Kulisse und einem Blick hinter eben diese aufwartet. Hat mir wirklich gut gefallen!

Veröffentlicht am 23.03.2019

Unterhaltsame Liebesgeschichte

Eigentlich träumt Holland Bakker davon, Schriftstellerin zu werden, doch bis dahin jobbt sie als Verkäuferin in einem Musicaltheater. Auf dem Weg dorthin hört sie den Straßenmusiker Calvin. Sie ist so hin und weg, dass sie nun öfters einen Umweg einlegt, um ihn zu sehen und zu hören, denn er ist ein richtiges Sahneschnittchen. Allerdings hat sie nie mit ihm geredet. Als ihrem Onkel, dem des Musicalhaus gehört, ein Solist ausfällt, gibt ihm Halland den Hinweis, sich Calvin einmal anzuhören. Doch der hat keine Greencard und kann also keine Arbeit annehmen. Das Problem kann leicht mit einer Hochzeit gelöst werden. Eigentlich ist es das, wovon Holland in letzter Zeit geträumt hat, aber kann so eine Beziehung gut gehen?
Hin und wieder lese ich auch mal eine Liebesgeschichte und diese hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr locker, so dass sich das Buch schnell mal weg lesen lässt.
Die Charaktere sind liebenswürdig. Holland hat zwar Träume, aber noch keinen rechten Plan, wie ihr Leben verlaufen soll. Auf mich wirkt sie manchmal ein wenig konfus. Calvin ist ein sehr begabter Musiker und eine charismatische Persönlichkeit. Wenn er in seiner Musik aufgeht, dann verliert er den Blick für alles, was um ihn herum passiert.
Nach der schnellen Zweckhochzeit kann das Zusammenleben natürlich nicht gleich problemlos verlaufen. Bis die beiden wissen, was sie fühlen und ob sie einander vertrauen können, braucht es eine Weile.
Auch wenn die Geschichte natürlich vorhersehbar ist, so hat sie mich doch gut unterhalten.
Eine schöne Geschichte mit Wirrungen, Romantik und Musik.

Veröffentlicht am 20.03.2019

Spritzig

Die Autorin Christina Lauren schreibt spritzig und interessant.
Ihr neuester Liebesroman „Weil es Liebe ist“ bringt uns in die USA.
Holland jobt als T-Shirtverkäuferin in der Musikerszene, ihr Onkel ...

Die Autorin Christina Lauren schreibt spritzig und interessant.
Ihr neuester Liebesroman „Weil es Liebe ist“ bringt uns in die USA.
Holland jobt als T-Shirtverkäuferin in der Musikerszene, ihr Onkel leitet ein Orchester. Sie verliebt sich in den Straßenmusiker Calvin, der keine Greenkarte besitzt.
Hollands Onkel braucht einen neuen Musiker, Calvin würde gut passen, da überredet sie Calvin zu einer Scheinehe. Es beginnt eine Luebesgeschichte, aber sie traut Calvin nicht richtig, meint er es ernst? Calvin ist eine etwas undurchsichtige Person, die im Roman nicht so gut ausgearbeitet ist. Holland ist als eine engagierte liebenswerte Person angelegt.
Solche Romane gibt es viele, aber uch lese sie immer mal wieder gern.
Die Autorin hat diese Geschichte mit Schwung und flüssig geschrieben.

Veröffentlicht am 19.03.2019

eine etwas andere Liebesgeschichte

Cover und Leseprobe haben mich überzeugt. Es ist einmal eine andere Liebesgeschichte. Mit dem locker, leichten Schreibstil fliegt man durch das Buch. Die Geschichte zieht einen hinein, man verschlingt Kapitel für Kapitel und will immer weiter … man kann nicht erahnen, was passiert. Holland hat studiert, aber noch nicht den Job ihres Lebens gefunden. Auf dem Weg zu ihrer momentanen Arbeit trifft sie immer wieder auf den so talentierten Straßenmusiker Calvin. Verschiedene Umstände bringen beide zusammen. Calvin zieht zu ihr … und ja, was passiert, wenn man so einen tollen Typen im Hause hat???? Eigentlich eher unromantisch … aber Calvin entwickelt sich zum Traummann …. aber beide haben einige Hürden zu bewältigen. Ob es ihnen gelingt zueinander zu finden? Ach und noch etwas, ich würde gerne Calvin einmal Gitarre spielen hören!!!