Cover-Bild Die Nacht der Wale
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Ersterscheinung: 15.03.2019
Christopher Ross

Die Nacht der Wale

Ein romantisches Abenteuer voll Spannung und Poesie in der atemberaubenden Landschaft Kanadas
Vancouver, 1932: Als die 17-jährige Caroline dem weißen Wal zum ersten Mal begegnet, ahnt sie nicht, wie sehr sich ihr Leben bald verändern wird. Sie flieht vor ihrem aufdringlichen Verehrer und ihrer tyrannischen Mutter und folgt dem Ruf des Wales auf die sagenumwobenen Queen Charlotte Islands. Auf den nebelverhangenen Inseln vor der Westküste Kanadas kommt sie einem dunklen Geheimnis auf die Spur, das ihr den Weg in eine neue Zukunft weist. Und sie lernt das Glück der großen Liebe kennen ...

Veröffentlicht am 20.03.2019

Konnte mich nicht vollkommen überzeugen

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Ueberreuter Verlag-

??⛰️Die Nacht der Wale⛰️??

Autor: Christopher Rosd
Alter: ...

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Ueberreuter Verlag-

??⛰️Die Nacht der Wale⛰️??

Autor: Christopher Rosd

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.ueberreuter.de
Weitere Informationen:
Hallo ihr Süßen?
Dieses Buch musste ich einfach lesen, da ich mich sofort in das Cover verliebt hatte! Ich habe es auch sofort verschlungen, doch leider wurde ich ein wenig enttäuscht und war nicht ganz so überzeugt. Das Buch ist gut geschrieben, die Handlung ganz okay, die Beschreibung der Landschaften und Umgebung der Hammer, aber leider auch nicht mehr. Es war eines dieser Bücher was ich gelesen habe und dann dachte okay nette Handlung aber hätte ich mir auch sparen können. Ich weiß nicht mal genau woran es lag, es war einfach zu langweilig, zu langatmig und teilweise zu platt. Und wer eine Geschichte über Wale erwartet, wird hier leider auch enttäuscht. Deswegen von mir leider nur 3 Sterne, es war eine nette Geschichte aber überzeugen konnte mich das Buch nicht. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel