Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2019

Überraschend Besonders

Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist leicht verspielt und passt damit perfekt zum Inhalt. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge, ich finde aber, dass ein paar Illustrationen im Buch ganz gut dazu gepasst hätten.

Für mich ist dieses Buch eine kleine Überraschung :D Der Einstieg fiel mir sehr leicht, denn der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Man merkt allerdings auch sehr schnell, dass die Geschichte und die Welt, in der sie spielt, sehr komplex ist. Der Verlauf war klar, nachvollziehbar und auch sehr interessant und spannend. Es gab viele überraschende Wendungen – ich finde jedoch nicht, dass man diese Reihe mit ''Harry Potter'' vergleichen kann, denn ''Die Spiegelreisende'' steht ganz für sich allein und bezaubert damit vollkommen. Neben der komplexen Welt, hat mich auch die Tiefe beeindruckt und...ja...auch überrascht. Die Autorin hat hier etwas ganz besonderes geschaffen und das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr weg legen und hatte von Anfang bis Ende genau das richtige Tempo. Das Ende macht auf jeden Fall schon mal sehr neugierig auf den zweiten Band.

Wie die Welt, so sind auch die Charaktere sehr komplex. Ophelia ist z.B. sehr liebevoll gestaltet und ich habe ihre jede Emotion und Handlung abgenommen. Besonders die Nebencharaktere finde ich hier auch gelungen, man kann gar nicht anders und man schließt sie sofort ins Herz – jeder hat hier seine ganz eigene Art, mit Ecken und Kanten und allem was dazu gehört :)

Ein Reihenauftakt, der schon mal leicht andeutet, welch Potenzial diese Reihe haben wird – vielleicht ja was ganz großes? ;)

Veröffentlicht am 21.03.2019

Ein Muss für Fans!

Das Cover finde ich wieder atemberaubend schön – toll finde ich vor allem, wie es sich weiter entwickelt hat. Besonders gelungen finde ich auch die Karte in den Klappen. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Obwohl der erste Band nun schon etwas her ist, fiel mir der Einstieg relativ leicht. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, ich wurde direkt wieder gefesselt und musste das Buch in einem Rutsch durch lesen :D Der Verlauf war klar, nachvollziehbar und, wie ich finde, nicht zu vorhersehbar. Es gibt einige überraschende Wendungen, so das bei mir keine Langeweile aufkam. Auch die Länge des Buches fand ich richtig gewählt, nicht zu lang und auch nicht zu kurz. Der erste Band hatte vielleicht noch ein paar kleinere Schwächen, doch bei diesem Teil war für mich alles genauso wie ich es mir bei einem Buch wünsche :) Es gibt ein wunderschönes Setting, die Autorin achtet auf kleinste Details, ohne dabei auszuschweifen, die Handlung ist spannend und für mich mal etwas anderes – das Ende war natürlich fies, aber einen Cliffhanger hatte ich eh erwartet und ich freue mich schon auf den letzten Band :D

Die Charaktere haben eine sehr authentische Entwicklung durch gemacht. Jeder hat seine eigenen Probleme, aber keiner kommt zu kurz. Toll finde ich, wie man noch mehr über die einzelnen Figuren und die Hintergründe der Clans erfährt. Die neuen Charaktere fand ich auch schon sehr interessant – man weiß nie wer gut und wer böse ist...und das hat mir richtig Spaß gemacht.

Eine sehr gelungene Fortsetzung, die mir fast noch besser als der erste Band gefallen hat. Für Fans einfach ein Muss!

Einfach toll

Blood & Roses - Buch 2

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, es passt zum Inhalt und perfekt zu dem des ersten Bandes. Dieses Mal findet man am Anfang jedes Kapitels die Karten vom Cover. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Wie schon beim ersten Teil, viel mir auch hier der Einstieg wieder leicht. Der Schreibstil hat nichts von seinem hohen Niveau verloren und war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Der Verlauf war klar und nachvollziehbar, die Story an sich wieder sehr spannend. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weg legen – so ist mein einziger Kritikpunkt eigentlich nur, dass das Buch so kurz ist :) Auch die Genretypischen Szenen fand ich sehr gut gelungen, nicht zu viel und nicht zu wenig und vor allem das Drumherum hat gepasst. Es gab keine Längen und auch wenn es nur wenige Seiten gibt, so hat es die Autorin geschafft, genügend Tiefgang und Emotionen in die Geschichte rein zu bringen, damit man sie ernst nehmen kann. Ich finde die Geschichte, ehrlich gesagt, auch nicht zu abgedreht ;) Das Ende war natürlich wieder der Horror für meine Nerven und ich kann den dritten Band kaum erwarten.

Die Charaktere haben schon in diesem Band eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht, die mir auch gut gefallen hat und ich ihnen auch abgenommen habe. Zeth hat es mir dabei richtig angetan und ich freue mich jedes mal mehr über ihn erfahren.

Ein gelungener zweiter Band und ein weiteres großes Highlight des Verlages!

Gefühlvoller Augenöffner

Unter pinken Sternen

Das Cover finde ich einfach nur schön, es passt vom Stil her auch sehr gut zum Debütroman der Autorin. Besonders toll finde ich die sich weiterentwickelnde Illustration in der Ecke jeder Seite – für mich ein kleines Highlight in diesem Buch. Die Kapitel haben außerdem eine gute Länge.

Nachdem ich ihr Buch ''Unter schwarzen Federn'' einfach nur atemberaubend fand, war klar, dass ich auch dieses Werk lesen werde. Der Einstieg viel mir sehr leicht, der Schreibstil war, wie gewohnt, auf einem sehr hohen Niveau und leicht und flüssig zu lesen. Der Verlauf der Geschichte war klar, nachvollziehbar und vor allem sehr echt und emotional. Emotional hat mich die Autorin wieder sofort abgeholt – ich hatte die ganze Zeit einen Kloß im Hals beim lesen. Ich wurde sehr stark zum nachdenken angeregt und ich habe automatisch ein schlechtes Gewissen bekommen, weil auch ich zu viel als selbstverständlich ansehe. Gut gefallen hat mir auch, wie sie generell mit diesem Thema umgegangen ist, da ich dabei das Gefühl hatte, dass sie mir mit ihrer Geschichte zwar die Augen öffnen möchte, dabei aber nicht zum Moralapostel wird.

Die Charaktere, allen voran natürlich Silke, haben mir wieder ausgesprochen gut gefallen. Ich hatte keinerlei Probleme mich in sie hinein zu versetzen, wobei ich sie auch für ihre Stärke bewundere – ich wüsste nicht, ob ich das in ihrer Situation wäre.

Wieder eine atemberaubende, bewegende Geschichte, bei der einfach alles stimmt – vom Aussehen bis hin zum Inhalt ist einfach alles perfekt.

Fesselnd

Die Legenden Lýsistratas

Das Cover ist einfach wieder wunder, wunderschön. Die Farben leuchten richtig und es passt hervorragend zu dem des ersten Bandes. Besonders toll finde ich dieses mal die verschiedenen Karten, die man hinten im Buch finden kann. Außerdem gibt es einen Anhang mit einem Wörterlexikon, das ich sehr praktisch finde. Die Länge der Kapitel fand ich ok und sie werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Wie auch schon beim ersten Band, merkt man auch hier direkt wieder wie komplex diese Welt ist und dennoch ist mir der Einstieg sehr leicht gefallen, was aber vor allem an dem leicht zu lesenden Schreibstil der Autorin liegt. Der Verlauf war klar, nachvollziehbar und voller überraschender Wendungen. Für mich hatte die Story genau das richtige Tempo, es gab keine Länge und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch die Entwicklung der Handlung fand ich sehr authentisch und wo mir beim ersten Band noch das ''gewisse Etwas'' gefehlt hat, habe ich dieses mal nichts, was ich ankreiden könnte. Wie ich vermutet habe, macht der zweite Band die ganze Geschichte rund und auch wenn ich das Ende nicht so habe kommen sehen, fand ich es genau richtig.

Die Charaktere und deren jeweilige Entwicklung haben mir gut gefallen und man merkt bei allen die unfassbare Liebe der Autorin – durch ihre Detailverliebtheit hatte ich keine Probleme mir die Figuren als reale Personen vorzustellen.

Eine grandiose Fortsetzung, die mir sogar noch besser als der erste Band gefällt.