Wahnsinnig hoher Spannungsbogen
The WifeDas Cover ist recht schlicht, aber dennoch hat es mich direkt neugierig gemacht auf das Buch von Alafair Burke. Auch der Klappentext macht extrem Lust auf das Buch und lässt auf einen spannenden Thriller ...
Das Cover ist recht schlicht, aber dennoch hat es mich direkt neugierig gemacht auf das Buch von Alafair Burke. Auch der Klappentext macht extrem Lust auf das Buch und lässt auf einen spannenden Thriller hoffen.
Klappentext:
Sein Skandal – ihr Geheimnis.
»Von einem Moment auf den anderen verwandelte ich mich in die Frau, die alles für ihren Mann tun würde – wirklich alles.«
Als Angela den attraktiven Jason Powell trifft, denkt sie nicht, dass der renommierte Wirtschaftsprofessor sich für sie interessieren könnte, doch zu ihrer Überraschung verliebt sich Jason in sie. Er heiratet sie und nimmt ihren Sohn auf, als wäre es sein eigener. Endlich glaubt Angela, ihre dunkle Vergangenheit hinter sich lassen zu können. Sechs Jahre später ist Jason dank eines Buches zu einem Star geworden – und eine junge Studentin wirft ihm vor, sie sexuell belästigt zu haben. Jason behauptet, unschuldig zu sein, aber dann verschwindet die Studentin spurlos, und Angela wird in einen Strudel aus Schuld und Verdächtigungen gezogen.
Ein Thriller, der Maßstäbe setzt.
Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung direkt von Anfang an hoch. Der hohe Spannungsbogen der ersten Seiten baut sich nach und nach noch weiter auf und hält bis zum Schluss. Vor allem die hohe Spannung macht es kaum möglich, das Buch aus der Hand zu legen, weil ich immer weiter lesen wollte um zu erfahren, was als nächstes passiert und wie alles ausgeht. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Es gab einige überraschende Wendungen im Buch und bis zum Ende war alles authentisch und nachvollziehbar.
Mich hat dieser Thriller wirklich sehr gut unterhalten können und ich würde mich freuen, bald mehr Bücher der Autorin lesen zu dürfen. Sehr gerne vergebe ich fünf Sterne für dieses Buch.