Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Wahnsinnig hoher Spannungsbogen

The Wife

Das Cover ist recht schlicht, aber dennoch hat es mich direkt neugierig gemacht auf das Buch von Alafair Burke. Auch der Klappentext macht extrem Lust auf das Buch und lässt auf einen spannenden Thriller hoffen.

Klappentext:
Sein Skandal – ihr Geheimnis.

»Von einem Moment auf den anderen verwandelte ich mich in die Frau, die alles für ihren Mann tun würde – wirklich alles.«

Als Angela den attraktiven Jason Powell trifft, denkt sie nicht, dass der renommierte Wirtschaftsprofessor sich für sie interessieren könnte, doch zu ihrer Überraschung verliebt sich Jason in sie. Er heiratet sie und nimmt ihren Sohn auf, als wäre es sein eigener. Endlich glaubt Angela, ihre dunkle Vergangenheit hinter sich lassen zu können. Sechs Jahre später ist Jason dank eines Buches zu einem Star geworden – und eine junge Studentin wirft ihm vor, sie sexuell belästigt zu haben. Jason behauptet, unschuldig zu sein, aber dann verschwindet die Studentin spurlos, und Angela wird in einen Strudel aus Schuld und Verdächtigungen gezogen.
Ein Thriller, der Maßstäbe setzt.

Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung direkt von Anfang an hoch. Der hohe Spannungsbogen der ersten Seiten baut sich nach und nach noch weiter auf und hält bis zum Schluss. Vor allem die hohe Spannung macht es kaum möglich, das Buch aus der Hand zu legen, weil ich immer weiter lesen wollte um zu erfahren, was als nächstes passiert und wie alles ausgeht. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Es gab einige überraschende Wendungen im Buch und bis zum Ende war alles authentisch und nachvollziehbar.
Mich hat dieser Thriller wirklich sehr gut unterhalten können und ich würde mich freuen, bald mehr Bücher der Autorin lesen zu dürfen. Sehr gerne vergebe ich fünf Sterne für dieses Buch.

Der nächste Band der Salbenmacherin

Die Salbenmacherin und der Engel des Todes

Das Cover passt sehr gut zu den bisherigen Büchern der Reihe und der Klappentext hat mich direkt wieder neugierig gemacht auf den nächsten Band der Reihe um Olivera.

Klappentext:
Nachdem die Salbenmacherin ...

Klappentext:
Nachdem die Salbenmacherin Olivera die Nachricht vom Tod ihrer Großmutter erhalten hat, versinkt sie in tiefer Trauer. Um Ablenkung zu finden, arbeitet sie noch mehr als sonst im Heilig-Geist-Spital. Als jedoch kurz hintereinander ein Greis und eine Wöchnerin versterben, erhebt der Spitalmeister schwere Anschuldigungen gegen sie. Auf Befehl des Rates wird sie verhaftet, doch auf dem Weg zum Gefängnis verhilft ihr der Henker zur Flucht. Allein, hochschwanger und schwer verletzt flieht Olivera aus der Stadt und schwebt in tödlicher Gefahr …

Der Schreibstil ist, wie von der Autorin gewohnt, flüssig und ich war direkt wieder in der Geschichte drin. Nachdem ich die Vorgängerbände kenne, war es einfach, sich die handelnden Personen, die Handlungsorte und natürlich auch die damalige Zeit wieder vorzustellen. Dank der detaillierten Beschreibungen konnte ich mir im gesamten Buch alles gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Ich denke, dass es einfach ist, der Handlung zu folgen, wenn man die Bücher in der erschienen Reihenfolge liest, da die gesamte Geschichte auf den Ereignissen der vorherigen Bücher aufbaut. Zwar ist es ein abgeschlossener Fall, der in diesem Buch behandelt wird, aber insgesamt baut es schon auf die vorherigen auf.
Ich fand den Spannungsbogen wieder toll und mich hat das ganze Buch sehr gut unterhalten können und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und konnte das Buch aus diesem Grund kaum aus der Hand legen. Ich mag den Charakter der Olivera sehr und freue mich schon jetzt auf weitere Bücher mit ihr.
Von mir eine klare Leseempfehlung auch für diesen Teil der Reihe und verdiente 5 Sterne für dieses historische Buch von Silvia Stolzenburg.

Spannung pur

Dark Call - Du wirst mich nicht finden

Das Cover ist toll gestaltet und passt hervorragend zum Buch. Da kam bei mir direkt, beim ersten Blick auf das Cover, die Frage aus, was es mit dem Glöckchen und auf sich hat. Auch der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht auf dieses Buch von Mark Griffin.

Klappentext:
Trauen Sie sich, in die Augen eines Serienmörders zu schauen ...?

Holly Wakefield arbeitet als Kriminalpsychologin. Ihr Spezialgebiet: Serienmörder. Es gibt einen guten Grund, weshalb sie die Beste in ihrem Job ist - aber den behält sie für sich. Als Detective Inspector Bishop von der Met Police Holly kontaktiert, um einen Mordfall zu untersuchen, ist Holly entsetzt von den brutal zugerichteten und theatralisch positionierten Leichen. Bishop sieht diese Verstümmelungen nicht zum ersten Mal, und bald ist klar: Da draußen ist ein Serienmörder. Und er wird wieder töten.

Holly ist es gewohnt, sich in die Psyche von Mördern hineinzuversetzen. Aber dieser Killer hat etwas mit ihr gemeinsam, das sie seit Ewigkeiten geheim hält. Zum ersten Mal seit ihrer Kindheit ist Holly gezwungen, sich ihrer dunklen Vergangenheit zu stellen ...

Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung schon nach wenigen Kapiteln voll da. Der Spannungsbogen zieht sich dann durch das gesamte Buch und ich konnte es kaum noch aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wer hinter den Morden steckt und ob er rechtzeitig gefasst wird. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Die Zusammenarbeit zwischen der Polizei und der Kriminalpsychologin wird gut dargestellt und es gibt auch hier einige Überraschungen im Verlauf des Buches. Das Ende hat mich komplett überrascht und ich finde, mit diesem Ausgang des Buches kann man einfach nicht rechnen.
Von mir eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne für diesen spannenden Fall um einen Serienmörder.

So soll ein Thriller sein

Mutter, ich habe getötet

Das Cover ist klasse und hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Auch der Klappentext ist interessant und macht neugierig auf diesen Thriller von Nova Lee Maier.

Ein fesselnder ...

Klappentext:
Ein fesselnder Thriller der niederländischen Bestsellerautorin über das, was uns am nächsten steht, und die Angst, es zu verlieren.
Wie weit gehst du, um deine Familie zu beschützen?
Helens Leben ist perfekt: Sie ist glücklich mit dem erfolgreichen Gastronom Werner verheiratet, ihre drei Kinder im Teenageralter sind anstrengend, aber wunderbar. Doch als sie eines Abends vom Sport zurückkommt, ist ein maskierter Fremder in ihrem Haus. Helen ist panisch vor Angst. Plötzlich fallen Schüsse …
Während sein Freund die Leute in dem einsamen Haus überfällt, wartet Ralf im Fluchtauto auf ihn. Aber er kehrt nicht zurück, nicht an diesem Abend und auch nicht in den nächsten Tagen. Während Ralf sich fragt, was eigentlich passiert ist, wird Helens Leben immer mehr zu einem blutigen Albtraum.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und die Spannung von Anfang an hoch. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Der Spannungsbogen steigert sich kontinuierlich, bis er so hoch war, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht, bzw. wie es endet. Das Buch hat einige überraschende Wendungen und der Spannungsbogen hat für ich bis zum Ende gehalten.
Von mir eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne für diesen spannenden Thriller. Da die Autorin unter ihrem richtigen Namen, Esther Verhoef, schon mehr Thriller veröffentlicht hat, freue ich mich darauf noch mehr Bücher von ihr zu lesen und bin gespannt, ob diese mich ebenso gut unterhalten können.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Kajsa Coren – Band 3

Die Frau, die verschwand

Das Cover gefällt mir richtig gut und passt sehr gut zu diesem Kriminalroman von Trude Teige. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das Buch und ich war gespannt darauf.

Mörderische ...

Mörderische Geheimnisse.

Die Journalistin Kajsa hat sich auf eine Insel bei Oslo zurückgezogen, als ein Mann sie aufsucht, um sie auf das Schicksal einer verschwundenen Frau hinzuweisen. Wenig später wird dieser Mann tot aus dem Meer gefischt. Offenbar hat ihn jemand betäubt und ins Wasser geworfen. Kajsas Interesse erwacht. Der Fall, dem sie nachgehen soll, liegt Jahre zurück. Damals ist Julia, eine junge Frau, verschwunden – und nun ist ihre Mutter, eine Psychiaterin, auf die Insel zurückgekehrt.

Ein Bestseller aus Norwegen – ein packender Roman um verschollene Bilder, eine mysteriöse Klinik und eine junge Frau, die ein Geheimnis hütet.

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte hat mich direkt von Anfang an angesprochen. Zwar kenne ich die beiden vorherigen Bücher der Reihe um Kajsa Coren noch nicht, aber dennoch hatte ich keine Probleme der Handlung zu folgen und hatte auch nicht das Gefühl, dass mir wichtige Informationen aus den ersten Büchern fehlen. Dennoch war für mich recht schnell klar, dass ich die ersten beiden Bücher jetzt auch lesen werde, denn ich mag Kajsa sehr und bin gespannt, was sie schon alles erlebt hat. Sicherlich sind dann auch einige Aspekte aus ihrem bisherigen Leben und den bisherigen Handlungen klarer und nachvollziehbarer. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen.
Mich konnte dieses Buch von Trude Teige komplett überzeugen und ich freue mich jetzt sehr auf die ersten beiden Bücher der Reihe und auch auf weitere Bücher mit Kajsa Coren. Von mir eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne für diesen tollen Krimi.