Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Lesejury Star
offline

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blubb0butterfly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2019

Puh, mir ging der Protagonist irgendwann auf die Nerven...

Law Enforcement: Chicago
0

JAY STEVENS
Wie sollte ich diesen verdammten Tag nur überstehen? Mit einem lauten Knall warf ich die Tür meines Spinds zu und lehnte meinen Kopf für den Bruchteil einer Sekunde dagegen. Sie würde hier ...

JAY STEVENS
Wie sollte ich diesen verdammten Tag nur überstehen? Mit einem lauten Knall warf ich die Tür meines Spinds zu und lehnte meinen Kopf für den Bruchteil einer Sekunde dagegen. Sie würde hier sein, so wie immer. Sie würde meinen Namen auf ihrer Brust tragen, so wie immer… Doch nichts, absolut gar nichts war heute wie immer.
Ich betrat den Versammlungsraum, wo wir zu unserem Anwesenheitsappell vor der Schicht antraten, um über die Geschehnisse der Schicht und neueste Erkenntnisse, Fälle oder gar Bedrohungen aufgeklärt zu werden.

Eckdaten
PDF-Dokument
297 Seiten
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
Roman
2019
ISBN: 978-2-91980-373-6

Inhalt
Jay ist ein Cop, wie er im Buche steht: raubeinig, männlich und verwegen. Dass man gerade ihm im Streifendienst seine Ex-Frau Emma zur Seite stellt, macht Jay zu schaffen. In seinem Innern schlummern noch immer tiefe Gefühle für sie.
Emma ist glücklich in ihrer neuen Beziehung und versucht, mit dem Mann an ihrer Seite ihren langersehnten Kinderwunsch zu erfüllen. Sie muss es gemeinsam mit Jay schaffen, ihre Einsätze auf der Straße ohne Eifersüchteleien und Schuldzuweisungen zu meistern. Schließlich müssen sich beide blind aufeinander verlassen können.
Erst als sie während eines Einsatzes in Lebensgefahr geraten, realisiert das einstige Paar, wie viel sie einander noch bedeuten. Doch kann eine Liebe stark genug sein, um alte Wunden zu heilen?

Autorinnen
Nadine Kapp wurde 1988 in Köln geboren. Seit 2014 folgt die Bestsellerautorin ihrer Leidenschaft für das Geschriebene und veröffentlicht romantische und gefühlvolle Liebesromane.
Freya Miles ist das Pseudonym einer im Jahr 1986 geborenen Bestsellerautorin, die 2016 ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht hat und seitdem sehr erfolgreich Liebesromane veröffentlicht.

Meinung
Ich habe schon einiges von diesem Autorinnenduo gelesen und war bisher nur mäßig begeistert, aber wie heißt es doch so schön: Neues Werk, neues Glück. ;) Die Klappentexte klingen einfach immer zu gut, um meine Finger davon zu lassen. XD
Emma und Jay waren einmal ein Paar, bis sie ihn aus heiterem Himmel verlässt, weil sie für sie beide einfach keine gemeinsame Zukunft mehr sieht. Das zieht ihn völlig den Boden unter den Füßen weg und er ist nur noch ein Schatten seiner Selbst. Blöd nur, dass sie sich bei der Arbeit immer über den Weg laufen und die Begegnungen immer von Beleidigungen von ihm geprägt, obwohl er das eigentlich gar nicht sagen wollte. Denn er hegt immer noch Gefühle für sie und hofft, dass sie eines Tages wieder zu ihm zurückkehrt.
Doch Emma denkt gar nicht daran. Sie hat längst einen neuen Partner und will sich mit diesem ihren Wunsch nach einer eigenen Familie erfüllen. Es scheint aber, dass sie immer noch Gefühle für ihn hat, ob sie nur freundschaftlicher Natur sind, ist abzuwarten. Auch scheint dafür zu sprechen, dass sie sich immer noch nicht endgültig von ihm getrennt hat, was auch ihrem neuen Freund nicht gefällt. Irgendetwas hält sie noch davon ab, die Verbindung zu Jay komplett abzureißen, kennen sie sich doch von Kindesbeinen an. Wie wird sie sich letztlich entscheiden?
Klar, seine Lage ist verständlich, aber so langsam ging sie mir auf die Nerven. Er muss doch irgendwann einsehen, dass er sein Leben endlich wieder auf die Reihe bekommen soll, da sie anscheinend nicht mehr zu ihm zurückkommen wird. Sie sollte ihm aber auch keine Hoffnungen machen, indem sie sich nicht zu einer endgültigen Scheidung durchringen kann. Ein anstrengendes Paar!
Ich konnte der Geschichte nicht viel abgewinnen und habe sie vorzeitig abgebrochen. Mir gingen die Protagonisten, vor allem er langsam, aber sicher auf den Geist. Ich sah auch wirklich keine Verbesserung kommen, zumindest nicht so bald.

❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 22.03.2019

Enttäuschend.

Dark Obsession - Beware of me
0

Carly Shay kämpfte gegen die Seile an, die sie gefangen hielten. Der grobe Hanf schnitt ihr in die Handgelenke, die nun ebenfalls bluteten. Der Holzstuhl, an den sie gefesselt war, knarzte. Das Haar fiel ...

Carly Shay kämpfte gegen die Seile an, die sie gefangen hielten. Der grobe Hanf schnitt ihr in die Handgelenke, die nun ebenfalls bluteten. Der Holzstuhl, an den sie gefesselt war, knarzte. Das Haar fiel Carly ins Gesicht, als sie schrie: „Nein! Hör auf!“ Tränen strömten ihre Wangen hinunter. „Bitte, ich flehe dich an, tu ihm nicht mehr weh!“
Aber die Männer ließen nicht von ihm ab. Carly schienen sie für einen Moment vergessen zu haben. Sie war gerade nicht ihr Ziel.
Sondern Ethan.
Ethan Barclay. Der Mann, der die meiste Zeit über ihr einziger Freund gewesen war. Der Mann, in den sie seit mehr als zwei Jahren heimlich verliebt war.
Jetzt lag Ethan auf dem Boden, und vier von Quincys Schlägern droschen auf ihn ein.
Quincy Atkins war der Inbegriff des Bösen.
Bewegte sich Ethan noch? War er noch am Leben?

Eckdaten
eBook
169 Seiten
beHeartbeat Verlag (Bastei Lübbe Verlag)
Übersetzung: Maximilian Boßeler
2019
ISBN: 978-3-7325-5571-0

Cover
Die Reihe hat immer fast dasselbe Cover, was ich nicht ganz so ansprechend finde, aber es ist ok.

Inhalt
Er darf sie nicht verlieren…
Verbrecher. Killer. Monster. Es gibt viele Bezeichnungen für Ethan Barclay. Doch ihm ist es egal, was andere Menschen über ihn sagen. Er ist so gefährlich und brutal, wie es für seinen Job nötig ist. Nur bei Carly Shay wird er schwach. Ihre Vergangenheit bindet sie aneinander – eine Vergangenheit voller Blut und Tod. Sie zu verlassen, war das Härteste, was er je tun musste. Aber Carly hat ein besseres Leben verdient, eins, in dem sie nicht für seine Taten büßen muss. Doch alt alte Geheimnisse ans Licht kommen, schwebt Carly wieder in Gefahr – und Ethan wird Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um sie zu beschützen. Denn er kann Carly nicht verlieren – nicht noch einmal.
Heiße Bodyguards, die durchs Feuer gehen für die Frauen, die sie beschützen sollen. Doch nicht alle Bodyguards sind so unschuldig, wie sie scheinen. Eine explosive Mischung aus Spannung und Leidenschaft.

Autorin
New-York-Times-Bestsellerautorin Cynthia Eden schreibt düstere Romantic-Suspense- und sexy Paranormal-Romance-Romane. Sie hat Soziologie und Kommunikationswissenschaften studiert. Eden gehörte bereits dreimal zu den Finalisten des RITA Award. Seit 2005 ist sie Vollzeitautorin und hat bislang über 70 Romane und Kurzgeschichten veröffentlicht.

Meinung
Bereits im letzten Band wurde über die gemeinsame Vergangenheit von Carly und Ethan etwas preisgegeben. Das hat mich aber nur noch neugieriger auf dieses Pärchen werden lassen. Und es beginnt auch direkt mit einer Rückblende, um die ahnungslosen Leser und Leserinnen unter uns, auf die Handlung vorzubereiten. Es ist nichts für schwache Nerven. Naja, es gibt Schlimmeres, aber auch das hier ist nicht zu verachten. Die Rückblende ist auch der Auslöser für alles, was bisher geschah und nun geschehen wird.
Die Meinungen über Ethan gehen weit auseinander. Manche halten ihn für einen kriminellen Mafioso, der für seine Ziele über Leichen geht. Doch für seine Freunde ist er ein loyaler Mann, der sein Leben für die Seinen geben würde. Doch wer steckt wirklich hinter der Maske dieses Mannes? Tja, das wird man wohl in diesem Band erfahren.
Carly und Ethan verbindet eine gemeinsame blutige Vergangenheit. Doch nach den schicksalhaften Ereignissen und als sie ihn am meisten gebraucht hat, verbannt er sie aus seinem Leben und sie muss ihr Leben alleine fristen. Ohne wirklich zu wissen, ob es ihm gut geht, muss sie ihn auch aus ihrem Herzen verbannen, was nicht leicht ist. Doch vergessen können sie beide einander nicht.
Es vergehen Jahre und beide treffen wieder aufeinander, als die Ereignisse aus der Vergangenheit wieder ans Tageslicht geraten. Was wird nun mit den beiden geschehen? Wird sie ihm eine zweite Chance geben, nachdem sie seine Gründe erfahren hat?
Ich muss zugeben, dass alles spannender klang als es letztlich war. Ich hatte mich wirklich auf diesen Band gefreut, nachdem ich den letzten Band gelesen hatte. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit diesen beiden weitergehen wird. Die Liebe zwischen Carly und ihrer Schwester fand ich sehr berührend.
Nur leider habe ich das Ganze hier vorzeitig abgebrochen, nachdem ich vieles überflogen hatte. Die Geschichte konnte mich leider nicht packen. Wirklich schade.

❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 22.03.2019

Enttäuschend.

Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus
0

Die Würfel rollten klackernd über das Spielbrett. „Zehnerpasch!“, rief Sam Quicksilver triumphierend. Mit beiden Händen schob er seine Miniatursoldaten von dem Feld „Wilde Lande“ auf das mit der Aufschrift ...

Die Würfel rollten klackernd über das Spielbrett. „Zehnerpasch!“, rief Sam Quicksilver triumphierend. Mit beiden Händen schob er seine Miniatursoldaten von dem Feld „Wilde Lande“ auf das mit der Aufschrift „Wald“ hinüber. Dabei stieß er die Einhornfiguren, die dort aufgereiht standen, um und einige plumpsten ins Gras.
„Das zahl ich dir heim, Menschenjunge“, knurrte Kaisa, senkte ihr Horn und fixierte ihn mit ihren schwarzen Augen. Behutsam stupste sie die umgefallenen Spielfiguren mit dem Maul auf einen ihrer Hufe und setzte sie zurück aufs Spielbrett.

Eckdaten
Band 1
Clans von Cavallon-reihe
Arena Verlag
15 €
ISBN: 978-3-401-60311-7
Übersetzung: Ulrike Köbele
2019
Illustrationen: Max Meinzold
305 Seiten + 4 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Wow, es ist beeindruckend! Da möchte man sich am liebsten selbst auf einen Pegasus schwingen und durch die Lüfte fliegen. XD

Inhalt
Die große Saga von Pferden und Menschen
Die erbitterten Feindschaften zwischen den Clans von Cavallon kennt Sam Quicksilver nur aus Legenden. Mit seinen Einhorn- und Zentaurenfreunden lebt er friedlich in der Freien Stadt. Kriegerische Einhörner oder gar einen blutrünstigen Pegasus hat er noch nie gesehen.
Doch am Jubiläumstag des Friedenpakts kippt seine Welt aus den Fugen: Albtraumhafte Kreaturen greifen die Stadt an. Sie sehen aus wie Pegasus – dabei gelten diese als ausgestorben! Sam bleibt nur die Flucht in die Wilden Lande, wo Gefahren lauern und die düsteren Legenden von Cavallon ihren Ursprung haben…

Autorin
Kim Forester liebt Tiere und Fantasyliteratur. Seit sie in der 8. Klasse Unten am Fluss gelesen hat, träumt sie sich leidenschaftlich gerne in fantastische Welten. Mit ihrem Mann, ihrem Sohn und drei Katzen lebt sie am Rande eines Waldes in Maryland. Die wilden Pferde, die dort leben und die sie von ihrem Schreibtisch aus beobachten kann, haben sie zu den Clans von Cavallon inspiriert.

Meinung
Wow, das ist aber eine interessante Karte von den Orten der Handlung. Da möchte man doch am liebsten sofort mehr darüber wissen. Die Illustrationen sind einfach der Hammer! :D
Ganz zu Beginn, also nach den wunderschönen Illustrationen, werden die Clans von Cavallon kurz vorgestellt: die Menschen, die Einhörner, die Pegasus, die Kelpies und die Zentauren. Jeder der Clans hat ein eigenes Wappen und es klingt nach einem spannenden fantastischem Abenteuer. Ich bin gespannt. ^^
Dieses Buch wird wahrscheinlich vor allem für Pferdefans etwas sein. Pferde in unterschiedlichen „Formen“ überall, wo man hinsieht. ;)
Gleich zu Beginn erfahren wir, wie die einzelnen Clans zueinander stehen und welche Konflikte es gibt. Doch all dies trifft nur auf die Umgebung außerhalb der Freien Stadt zu. Denn in der Freien Stadt selbst leben vier der fünf Clans friedlich nebeneinander und es gibt keinerlei Anfeindungen.
Der große Krieg von Cavallon ist 100 Jahre her und doch passiert etwas sehr Unerwartetes genau am Tag der Feierlichkeiten zu Ehren des Friedenabkommens. Das haben sich die Angreifer aber gut überlegt.
Die Geschichte wechselt immer zwischen verschiedenen Protagonisten, die in verschiedenen Teilen der erzählten Welt leben. Anfangs hat mich das sehr verwirrt, aber ich fand irgendwann nur noch die Geschichten vom Menschenjungen Sam interessant. Alles andere habe ich überflogen, bis ich die Geschichte komplett abgebrochen habe. Ich bin wirklich enttäuscht. Die Leseprobe und auch der Klappentext klangen so gut und ich habe es extra gegen Punkte eingetauscht. Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Ich hatte mir einiges davon versprochen, aber mich konnte es einfach gar nicht wirklich begeistern. Wirklich schade.

❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 13.03.2019

Uninteressanter als gedacht.

Bad Bachelor
0

Schweißperlen glitten an Darcy Greers Augenbraue entlang. Mit zitternden Händen strich sie über den gebauschten Rock ihres Hochzeitskleids. Ihre Nägel blieben in der feinen Struktur des Musters hängen, ...

Schweißperlen glitten an Darcy Greers Augenbraue entlang. Mit zitternden Händen strich sie über den gebauschten Rock ihres Hochzeitskleids. Ihre Nägel blieben in der feinen Struktur des Musters hängen, mit dem die Seide bestickt war. Die langen Ärmel verbargen ihre Tattoos und machten sie zu einer Bilderbuchbraut. Ihre Mutter war so froh gewesen, als sie sich für dieses Kleid entschieden hatte, denn der Pfarrer war von ihren Tätowierungen überhaupt nicht begeistert.

Eckdaten
eBook
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
311 Seiten
Roman
New York Bachelors-Reihe
Band 1
Übersetzung: Christiane Bowien-Böll
2019
ISBN: 978-3-95818-333-9

Cover
Nicht schlecht. Es gefällt mir.

Inhalt
Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Single-Männern gäbe? Und warum sich auf Prince Charming konzentrieren, wenn man den neuesten Klatsch über die am schlechtesten bewerteten Bachelors lesen kann – New Yorks berüchtigste Bad Boys!
Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelors App nicht mehr hören. Er ist ein PR-Genie und als „Image-Fixer“ bekannt, aber nun holen ihn seine Frauengeschichten ein. Denn er ist New Yorks Bad Bachelor Nummer 1. Reed braucht dringend ein PR-Wunder, um seinen Ruf und seinen Job nicht zu verlieren.
Als Reed Darcy Greer anbietet, ihr bei der Rettung ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek zu helfen, glaubt sie ihm zunächst kein Wort. Denn Darcy weiß, dass Reed genau die Art Mann ist, von der sie sich fernhalten sollte. Aber die Bibliothek braucht wirklich Hilfe. Also stimmt Darcy zu und beginnt gemeinsam mit Reed eine Charity-Veranstaltung zu planen. Dabei erkennt sie, dass manchmal mehr hinter einem Menschen steckt, als sein Ruf verrät…

Autorin
Stefanie London stammt ursprünglich aus Australien, lebt aber inzwischen mit ihrem ganz persönlichem Helden in Toronto. Sie ist USA Today und iBooks Bestseller Autorin und hat bereits mehr als fünfzehn Liebesromane veröffentlicht. Für ihre Bücher erhielt sie verschiedene renommierte Auszeichnungen. Stefanie wuchs in einer Familie von Frauen auf, die es lieben zu lesen. Sie absolvierte ein Studium der Betriebswissenschaft und arbeitete eine zeitlang im Kommunikationsbereich, bevor sie zum Romanschreiben fand. Stefanie liebt es, die ganze Welt zu bereisen. Sie hat eine Schwäche für guten Kaffee, Lippenstift, Love Storys und alles, was mit Zombies zu tun hat.

Meinung
Mein erster Gedanke, als ich von dieser App gehört hatte, war, dass es dasselbe aber auch über Frauen geben sollte. Frauen schreien doch immer und überall nach Gleichberechtigung und dann sollte es bei diesem Fall auch sein. ;) Mein zweiter Gedanke war: Oh je, die digitale Welt zieht noch stärker in unser alltägliches Leben und nun mischt sie sich noch in unser Liebesleben ein. Und dann haben die Bewertungen sicherlich auch noch Auswirkungen auf den Job und das eigene Umfeld. Keine so gute Idee…
Der Beginn ist etwas verwirrend, aber je weiter man liest, desto klarer wird. Darcy hätte heiraten sollen, aber dazu kam es nicht mehr. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass sie nichts mehr von der Liebe hält. Sie arbeitet in einer Bibliothek, doch das würde man von ihrem Erscheinungsbild nicht erahnen können. ^^
Reed lebt trotz seines gut bezahlten Jobs recht bescheiden, denn das meiste geht für die gesundheitliche Versorgung seines Vaters drauf. Das allein zeigt doch schon, dass er kein kompletter Bad Boy sein kann. Vielleicht behandelt er die Frauen nicht wirklich mit dem Respekt, den sie verdienen, aber seine Familie ist ihm wichtig. Dennoch sollte man einen Menschen nicht sofort nach seinem Äußeren beurteilen, nicht wahr? ;) Bzw. nach seinem Ruf, denn das wird der Protagonistin zum Verhängnis.
Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen, auch wenn sie sich gegenseitig zur Weißglut treiben. XD Aber passen sie zueinander? Der berüchtigste Bad Boy New Yorks und die Bibliothekarin? Tja, das wird erst beim Lesen gelüftet.
Die Geschichte nennt keine Namen zu Beginn jedes Kapitels, weshalb man immer erraten muss, wer gerade erzählt. So etwas mag ich gar nicht. :/ Zudem habe ich auch einige Zeichensetzungsfehler gefunden. Mir fällt so etwas leider immer beim Lesen auf, weil mein Lesefluss dadurch leidet…
Tja, was soll ich sagen? Mich konnten die ganze Idee und die Handlung nicht wirklich begeistern. Ich habe das Buch vorzeitig abgebrochen. Ich fand es langweilig, hatte aber noch auf etwas Spannendes gehofft.

❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 13.03.2019

Konnte mich leider gar nicht überzeugen.

Naughty, Sexy, Love
0

„Sieh’s ein, Eric. Du bist ein billiger Aufreißer.“
Ich wandte mich von dem wohlgeformten Hintern ab, den ich gerade abgecheckt hatte, und runzelte die Stirn. „Mein Güte, Nell, das klingt aber sehr hart, ...

„Sieh’s ein, Eric. Du bist ein billiger Aufreißer.“
Ich wandte mich von dem wohlgeformten Hintern ab, den ich gerade abgecheckt hatte, und runzelte die Stirn. „Mein Güte, Nell, das klingt aber sehr hart, oder?“
„Nein, eigentlich nicht.“ Liebevoll strich sie über ihren kleinen Babybauch.
Ich konzentrierte mich auf ihr Gesicht und blendete ihren Unterleib aus. Mit ihrer Schwangerschaft wollte ich mich einfach nicht beschäftigen. Natürlich freute ich mich für sie und ihren Mann.

Eckdaten
eBook
LXY digital Verlag
233 Seiten
Roman
Übersetzung: Cornelia Röser
Dive Bar-Reihe
Band 3
2019
ISBN: 978-3-7363-0285-3

Cover
Es sieht so aus, als würde mich der Typ fragend oder zweifelnd ansehen. So, als würde er mich herausfordern, das Buch zu lesen. XD

Inhalt
Bad Boy, Playboy, Frauenheld – Eric Collins‘ Ruf eilt ihm voraus. Jeder in Coer d’Alene weiß, dass der attraktive Barbesitzer keine Frau zweimal in sein Bett lässt und eine Beziehung für ihn nicht infrage kommt. Zumindest bislang. Denn als ein schwerer Schicksalsschlag Erics Leben von einem Tag auf den anderen auf den Kopf stellt, beschließt er, sich zu ändern und endlich ruhiger zu werden. Dass ausgerechnet jetzt die junge Jean Antal in die Wohnung nebenan einzieht, scheint ein schlechter Scherz des Schicksals zu sein. Jean ist wunderschön, schlagfertig und lustig – und sie ist hochschwanger. Eric weiß, dass er die Finger von ihr lassen muss, koste es, was es wolle. Nicht nur ist ein Mann wie er das Letzte, was Jean zurzeit in ihrem Leben braucht. Eric kämpft auch noch mit den Dämonen seiner Vergangenheit, die in Jeans Gegenwart lauter denn je sind. Die beiden können Freunde sein – nicht mehr und nicht weniger. Doch ihr Entschluss gerät schneller ins Wanken, als es den beiden lieb ist.

Autorin
Kylie Scott ist ein großer Fan erotischer Liebesromane und zweitklassiger Horrorfilme. Mit ihren zwei Kindern und ihrem Ehemann lebt Kylie in Queensland, Australien. Sie war mit ihrer Stage-Dive-Reihe auf der New-York-Times-, der USA-Today- sowie der Spiegel-Bestseller-Liste vertreten.

Meinung
Ich hatte vorher schon ein Buch von der Autorin gelesen, das mich umgehauen hatte. Daher freue ich mich über Nachschub. ^^
Wie der Klappentext auch schon andeutet, Eric liebt die Frauen und die Frauen lieben ihn. Doch mit keiner meint er es ernst. Wieso auch? Lieber vergnügt er sich für eine heiße Nacht als sich fürs Leben zu binden. Doch es scheint, als wolle er sich ändern. Ob er das wirklich durchziehen wird, ist fraglich.
Er führt zusammen mit seinen zwei besten Freundinnen eine Bar, die sehr gut besucht wird.
Jean ist hochschwanger und übt sofort eine große Anziehungskraft auf ihn aus. Doch sie ist nach Coer d’Alene gekommen, um einen Neuanfang zu wagen. Da möchte man doch am liebsten noch mehr über ihre Vergangenheit wissen, nicht wahr?
Tja, ich muss gestehen, dass ich vieles überflogen habe und letztlich es komplett abgebrochen habe. Ich habe das Gefühl, dass es eine Reihe ist und es bereits eine beträchtliche Vorgeschichte zu all den Figuren gibt. Hm, vielleicht sollte ich mich vorher immer erkundigen, ob es Teil einer Reihe ist. Oder im Klappentext wird dieses winzige, aber doch wichtige Detail erwähnt. Ist eben blöd, wenn man die Reihe nicht kennt und einfach mittendrin anfängt, weil man es eben nicht besser wusste. Wer hat schon Zeit, immer vorher nachzuschauen, ob das Buch nun chronologisch gelesen werden muss oder nicht. Ich jedenfalls nicht.
Schade, dabei habe ich mich so auf ein neues Werk der Autorin gefreut. Na gut, es können mir auch nicht alle Werke eines Autoren / einer Autorin gefallen. Wäre auch zu schön. ;)

❤❤ von ❤❤❤❤❤