Der royale Bachelor ?
Prince of Passion – HenryKlappentext:
Humor, Gefühl und Sexappeal – diese Trilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard bringt all das zusammen. In Band 2 geht es um einen Prinz wider Willen und eine Bibliothekarin aus Leidenschaft.
Mein ...
Klappentext:
Humor, Gefühl und Sexappeal – diese Trilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard bringt all das zusammen. In Band 2 geht es um einen Prinz wider Willen und eine Bibliothekarin aus Leidenschaft.
Mein Name ist Henry. Henry John Edgar Thomas Pembrook, Prinz von Wessco. Man sollte meinen, als Prinz könnte ich tun und lassen, was mir gefällt. Aber weit gefehlt. Neuerdings macht meine Großmutter, die Queen, mir die Hölle heiß. Ich soll verantwortungsvoller werden. Pflichtbewusster. Klüger. Mit anderen Worten: königlicher. Nach dem neuesten Skandal verbannt Großmutter mich auf einen abgelegenen Landsitz. Aber ich habe schon einen Plan, wie ich auch hier für Unterhaltung sorgen kann. Einen verführerischen Plan. Und einen, der wegen einer bücherliebenden jungen Frau, die ich einfach nicht aus dem Kopf bekomme, gehörig daneben geht …
Meinung:
Ich sage schon einmal vorab, ich habe das Buch geliebt und fast alles war einfach perfekt.
Ich wusste schon vorher, dass ich diesen Teil lieben werde. Im ersten Teil haben wir in einer Szene Sarah ganz kurz kennengelernt und man erfährt in der Szene auch Sarahs Liebe für Bücher, da wusste ich schon direkt, dass das Buch nur gut werden konnte.
Wie schon vermutet bin ich sehr schnell mit Sarah warm geworden und habe sie auch ins Herz geschloßen. Auf den ersten Blick steckt man sie vielleicht in die Schublade der schüchternen grauen Maus, aber ich kann euch sagen das sie nicht die typische rot werdende Jungfrau ist. Sie liebt zwar Literatur und somit auch die typischen romantischen Klassiker, aber sie hat auch eine witzige, romantische und mutige Seite. Sie hat in der Vergangenheit etwas schlimmes durch lebt, wird aber von dieser Tatsache nicht dominiert. In den meisten New Adult Büchern oder allgemein in Liebesromanen ist es immer so, dass die schlimme Vergangenheit gefühlt an allem schuld ist.
Ein Protagonist macht was sehr schlechtes und zum Teil etwas sehr dummes, aber alles wird ihm verziehen, weil er ja eine schlechte Vergangenheit hatte. In diesem Buch ist das nicht so, klar auch Sarah hat mit den Folgen zu kämpfen, aber sie gibt ihrer Vergangenheit keine schuld und sieht diesen Teil ihrer eigenen Geschichte auch wirklich als Vergangenheit. Das war sehr erfrischend.
Es gab natürlich auch ein paar Sachen wo ich sie einfach nur schütteln wollte, aber ich finde durch so etwas werden die Charaktere nur sympatischer und realer. Schließlich macht jeder einmal Fehler. Was mich aber am meisten begeistert hat ist ihre Liebe zu Büchern, ich habe mich selber in ihr gesehen.
Kommen wir mal zu unserem Prinzen er sieht nicht nur gut aus und ist lustig nein, er ist auch
gefühlvoll und hat einen ausgezeichneten Geschmack was Bücher, Musik und Filme angeht.
Henry hat anscheinend auch Harry Potter gelesen, in zwei Szenen die mir im Kopf geblieben sind spielt er auf Potter an :D Seine Gedanken haben mich so oft zum Schmunzeln oder Lachen gebracht. Im ersten Teil haben wir ihn ja auch als lustigen kleinen Bruder kennengelernt, wobei wir zum Ende hin genau wussten, das hinter dem Lächeln ein zum Teil gebrochener Mann steckt.
Die Entwicklung von Henry in diesem Buch hat mir sehr gefallen, er warm am Anfang ein ziemlicher Frauen Held oder hat wenigstens so gedacht. Das hat sich jedoch langsam geändert als er wieder auf Sarah trifft, er ist fasziniert von ihr und verliebt sih in sie, natürlich sonst wäre es j kein Liebesroman. Die beiden als Paar sind einfach grandios, es gab nicht nur Erotik zwischen den beiden sonder sie haben sich auch Nächte lang unterhalten, was ich persönlich richtig toll fand.
Im großen und ganzen glaube ich merkt ihr schon das mir beide Hauptcharaktere sehr gefallen haben. Was ich sehr schade fand ist, dass die Autorin nicht mehr auf den Sport eingegangen ist den Sarah ausübt. Ich habe direkt ein paar Szenen vor Augen, die dadurch möglich gewesen wären.
Ein Charakter den ich am Ende gar nicht mochte ist Penny die Schwester von Sarah, klar mir ist bewusst, dass sie eigentlich nur ihre Schwester beschützen wollte, aber trotzdem mag ich sie nicht.
Ich denke wir haben alle solche Charaktere die wir einfach nicht mögen, auch wenn wir wissen, dass die Person nur das beste will oder, dass die Person denkt das sie weiß was das beste ist ;D
Sonst war ich eigentlich total zufrieden mit den ganzen Charakteren. Wir treffen nämlich in diesem Band wieder Nicholas und Olivia und das war einfach toll.
Außerdem war der Epilog auch einfach nur super süß, weil wir erfahren auch wie es Olivia und Nicholas in den vergangenen drei Jahren ergagen ist, es gibt nämlich auch einen Zeitsprung.
Natürlich erfahren wir als Leser auch wie es Sarah und Henry ergangen ist.
Der Schreibstil war wieder einmal super leicht und flüssig, ich habe das Buch an einem Tag beendet, ich glaube das sagt schon alles aus.
Es gibt ja auch eine zusatz Geschichte in der es um die Zukunft von Sarah und Henry geht.
Auf die freue ich mich sehr, weil es in der Kurzgeschichte um die Tochter der beiden gehen wird.
Wenn ihr Lust auf eine süße tolle Liebesgschichte mit etwas kitsch habt, dann ist dieses Buch perfekt für euch.
Kauft es!
Ich kann es jedem einfach nur empfehlen von mir bekommt das Buch 5 Sterne.