Profilbild von katze-kitty

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2016

lockere Unterhaltung mit happy end

Homerun mit Herzklopfen

Donna und Mike, der Catcher des lokalen Baseballteams kommen sich näher. Aber Donna darf sich keine Affären leisten, weil sie sonst das Sorgerecht für ihren kleinen Sohn nicht bekommt. Mike will ihr helfen und bietet ihr an sie zu heiraten. Aber kann das gutgehen ? Schließlich hat Mike den Glauben an die Liebe verloren...

"Homerun mit Herzklopfen" ist schon der zweite Band , der sich mit einem Spieler des Baseballteams beschäftigt. In diesem Buch ist es der Catcher Mike Solo. Die Autorin Jennifer Bernard hat einen sehr flüssigen, lockeren Schreibstil und ich habe das Buch in kurzer Zeit gelesen.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und auch wenn man die Regeln von Baseball nicht kennt, macht es Spaß sich in dem Umfeld des Sportes zu bewegen. Ich lese sehr gerne Romane, die einen Sportler als Hauptcharakter haben.
Natürlich ist nicht alles realistisch, sondern vieles überspitzt dargestellt. Aber in dem Genre ist das gängig und ich habe auch keine anderen Erwartungen gehabt.
Das Buch hat mich nun auch neugierig auf den ersten Teil gemacht, dessen Hauptcharakter hier auch vorkommt.
Wer eine lockere, unterhaltsame Liebesgeschichte mit Sporthintergrund sucht, wird mit dem Buch Spaß haben. Mir hat sie gefallen !

Veröffentlicht am 06.10.2016

Action und Liebe

Lost in Love

Der Agent Joey McAdams hat vor 10 Jahren einen großen Fehler gemacht. Er hat seine damalige Verlobte Kayla verlassen, weil er grundlos eifersüchtig war. Aus dem naiven, impulsiven Automechaniker ist mittlerweile ein erwachsener Mann geworden, der weiß was er will- und das ist immer noch Kayla. Dummerweise ist sie mittlerweile verlobt, aber so schnell gibt Joey nicht auf.

"Lost in Love- Unstillbare Sehnsucht" ist der mittlerweile vierte Teil der Agent Lovers Reihe von Sky Landis. Für mich war das der erste Roman aus dieser Serie, aber man muss die anderen nicht zwangsläufig gelesen haben. Dieses Buch ist in sich abgeschlossen, wobei die Protagonisten aus den ersten Teilen auch hier wieder auftauchen. Von daher hat es mich neugierig gemacht und vielleicht werde ich die anderen Teile dann auch noch lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen. Es gibt einige Erotikszenen, die angenehm zu lesen sind, sowie sehr spannende Stellen. Manchmal - gerade am Schluß- war es mir vielleicht etwas zu unrealistisch und zu viel Action auf einmal, Aber sonst hat das Buch mich gut unterhalten.
Die Protagonisten sind sehr sympathisch. Kayla ist sehr loyal und hilfsbereit, sie will die Welt verändern und hat null Orientierungssinn. Und sie liebt Joey immer noch.
Und Joey ? Er hat sich von dem unsympathischen Typ aus dem Prolog in einen sehr charakterstarken Mann entwickelt. Er gibt nicht auf, und steht ohne Frage hinter seinem Partner.
Auch der Freund und Partner von Joey- Eddie - mochte ich total gerne und freue mich schon auf Lover´s Touch- wo Eddie seine eigene Geschichte bekommt. Sehr sympathischer Charakter.

Das Buch ist eine gute Mischung aus Action und Liebe ! Ich habe es sehr gerne gelesen und freue mich auf den nächsten Teil !

Veröffentlicht am 03.10.2016

Ein Buch für die Adventszeit

Unter dem Sternenhimmel

Noa hat ein wunderbares Ladenkonzept. Sie möchte ein Cafe aufmachen und dort auch Blumen und Dekoartikel verkaufen. Leider verweigert die Bank den Kredit. Als Chiara davon erfährt, bietet sie Noa eine Chance an- denn sie hat leerstehende Räume. Der Schreiner Jonas hilft ihr bei der Ausstattung des Ladens und die beiden werden Freunde. Aber Jonas ist misstrauisch. Was hat Noa für ein Geheimnis und dann holt Noa die Vergangenheit ein.

"Unter dem Sternenhimmel" ist ein Roman von Elisabeth Büchle. Es ist ein Buch mit eher besinnlicher, leiser Grundstimmung. Der Schreibstil ist flüssig und man kann gut in die Geschichte eintauchen. Christliche Werte wie Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Glaube und Vertrauen spielen hier eine große Rolle, wobei die Erwähnung von Jesus und Gott im letzten Drittel zunimmt.

Die Charaktere sind glaubwürdig beschrieben, Sie sind nicht perfekt, machen Fehler, streiten sich, aber genauso sind sie hilfsbereit und liebevoll und voller Sorge um die , die ihnen nahe stehen.
Meine Lieblingsnebencharaktere sind die Senioren der Rentnergang rund um Walter und Elsa, die Noa voll unterstützen als sie Hilfe braucht !

"Unter dem Sternenhimmel" ist ein etwas leiserer Roman , der perfekt in die Adventszeit passt und ich hab ihn sehr gerne gelesen !!!

Veröffentlicht am 27.09.2016

Auftakt der Zons-Krimi Reihe

Der Puzzlemörder von Zons

Im Jahr 1495 verfolgt Bastian Mühlenberg von der Zonser Stadtwache einen Mörder. Auf den Leichen findet er einen eigenartigen Code, den es zu entschlüsseln gilt.
Über 500 Jahre später schreibt Emily eine ...

Über 500 Jahre später schreibt Emily eine Reportage über den sogenannten Puzzlemörder und erhält so die Aufmerksamkeit des Kommissars Oliver Bergmann. Denn irgendwie scheint die aktuelle Mordserie eine Ähnlichkeit aufzuweisen...

"Der Puzzlemörder von Zons" ist der erste, in sich abgeschlossene Band der Zons-Krimi Reihe von Catherine Shepherd.
Der Aufbau des Krimis ist sehr interessant und ungewöhnlich. Die Autorin wechselt von Gegenwart zur Vergangenheit immer hin und her. Je nach Ermittlungsstand zieht sie die Parallele in der anderen Zeit. Ausserdem kommt dann auch noch zwischendurch die Darstellung aus Sicht des Mörders hinzu.
Diese Abwechslung machte das Ganze einfach megaspannend und ich wollte ständig weiterlesen.

Ein bisschen mystisch wird es , als Anna Visionen von Bastian hat und umgekehrt. Dieser "Fantasyanteil" passt eigentlich gar nicht in einen Krimi, aber ich fand es sehr aussergewöhnlich und gar nicht so schlecht um einen Bezug der Hauptpersonen zueinander zu ziehen.

Bis zum Ende konnte ich nicht enträtseln, wer denn nun der Mörder ist . Schön ist auch, das auch das Private der Personen nicht zu kurz kommt. Der Autorin ist, wie ich finde ,eine sehr gute Mischung zwischen Privatem und Fall gelungen !

Ich für meinen Teil möchte noch mehr Fälle aus Zons lesen und freue mich auf weitere Bände !!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Hobbydetektive ermitteln im Seniorenheim

Die Farben des Mörders

Um ihre gegenseitigen Wettschulden einzulösen geben der Pfarrer Jasper und Ex-Tanzlehrer Colin im Senionenheim therapeutische Tanz- bzw. Malstunden.
Colin stolpert bei einer Pause über eine Leiche. Ist ...

Colin stolpert bei einer Pause über eine Leiche. Ist die Tote die aus dem Seniorenheim verschwundene Christine ? Colin und Jasper machen zusammen mit Colins Freundin Lucy und der Krankenschwester Norma Jagd auf den Mörder.

"Die Farben des Mörders" von Miriam Rademacher ist ein kurzweiliger Krimi und schon der zweite Fall mit Jasper und Colin in den Hauptrollen. Das Buch ist aber unabhängig lesbar und der Fall abgeschlossen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und auch sehr unterhaltsam. Auch wenn Leichen gefunden werden oder die Szenen recht spannend sind, musste ich trotzdem sehr oft schmunzeln.
Natürlich lag das auch an den beiden überaus sympathischen beiden Hauptpersonen Jasper und Colin und ihren gegenseitigen Kappeleien. Aber auch die Nebenfiguren Lucy und Norma tragen zu einer heiteren Gesamtatmosphäre bei.
Die skurillen Bewohner des Seniorenheims runden das Buch ab und ich habe mich wirklich amüsiert.
Wer einen leichten humorvollen Krimi mit Hobbyermittlern sucht, wird mit dem Buch auf jeden Fall Spaß haben !!
Mir hat es jedenfalls gut gefallen und ein paar heitere Stunden beschert.