Tanja Voosen erzählt in ihrem Buch über den Weg aus der Friendzone, und davon, dass es in Ordnung ist, man selbst zu sein und jeder trotzdem noch an sich arbeiten und sich verbessern kann.
My Second ChanceSchreibstil
Tanja Voosen schreibt einfach genial! Das Buch lässt sich flüssig lesen und man kann sich alles bildlich vorstellen. Es macht einfach Spaß weil man das Gefühl hat, dass man wirklich dabei ist, ...
Schreibstil
Tanja Voosen schreibt einfach genial! Das Buch lässt sich flüssig lesen und man kann sich alles bildlich vorstellen. Es macht einfach Spaß weil man das Gefühl hat, dass man wirklich dabei ist, in der Stadt lebt und die Highschool besucht.
Charaktere
Wir haben uns mit Lorn und Theo sofort super verstanden. Die beiden haben einen super Charakter der sich von der Menge abhebt.
Zu Lorns Entscheidungen können wir zwar nicht immer zustimmen, aber man kann verstehen warum sie selbst so handelt.
Theo ist uns wie gesagt sehr sympathisch, jedoch können wir ihn und seine Gefühlswelt, besonders am Plottwist, leider nicht so gut verstehen wie Lorns.
Die Nebencharaktere, vor allem die beiden aus dem „Vorgängerband“ haben wir wieder sehr realistisch wahrgenommen. Mit den Personen, die eher neu dazugekommen sind, ging es uns genauso, alle waren sehr freundlich.
Story
Die Handlung verläuft in einer flüssigen und passenden Geschwindigkeit. Lorns großer Traum und ihre Liebe zum Basketball kommt immer wieder super zur Geltung, ebenso wie Theos Leben auf der Ranch, der Arbeit dort und seine Verbindung zu den Pferden. Im Laufe der Geschichte lernt man die Ansichten der beiden über wahre Liebe kennen, was wir sehr schön formuliert fanden. Das Buch ist unterhaltsam, macht Spaß beim lesen und süchtig mehr zu erfahren. Sie erzählt davon, dass man sich nicht verändern, sondern manchmal nur etwas an sich arbeiten muss. Jeder ist toll so wie er ist!
Außerdem werden die Gefühle überzeugend rübergebracht, so kann man mit Lorn gegen den Neid anderer ankämpfen,sich verlieben und freuen aber auch lernen mit Wut und Angst umzugehen.
Viele Themen werden in das Buch eingebracht und von allem ist ein bisschen was dabei- manches mehr manches weniger vertieft. So wurde uns leider auch eine längere Handlung, die sich durch das Buch zog, zum Ende hin etwas zu wenig beleuchtet und hätte noch etwas besser aufgelöst werden können.
Das Ende war einfach unglaublich süß und hat uns sehr gut gefallen, außerdem trägt es eine wichtige Botschaft: Wenn man zusammenhält kann man alles schaffen- oder zumindest Spaß haben!
Fazit
In My Second Chance wird ein genialer Schreibstil mit total sympathischen Charakteren kombiniert. Wenige der vielen behandelten Themen fehlt leider etwas die Tiefe. Es geht um Selbstliebe, sowie dass man durch Zusammenhalt ans Ziel kommen kann- Das alles gefühlvoll in einer Location in der man sich wohl und vor allem daheim fühlt.