Cover-Bild Blood & Roses - Buch 2
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 29.01.2019
Callie Hart

Blood & Roses - Buch 2

Zeth Mayfair ist so ziemlich das Letzte, das ich in meinem Leben brauche. Er ist ein Mann ohne jede Moral. Seine Auftraggeber sind Menschenhändler. Aber mit jedem Atemzug wird er wichtiger für mich.
Er ist auf der Suche nach meiner vermissten Schwester. Ich möchte ihn vergessen, sein Gesicht aus meiner Erinnerung radieren. Doch ich kann nicht. Ich kann nicht mehr ohne ihn sein. Er besitzt mich. Er quält mich. Er hat mich gebrochen.

Zeth: 'Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.'

Die BLOOD & ROSES-Saga von Callie Hart. Verruchte Dark Romance, voller Action und unerwarteter Wendungen.

Macs Books and Beauty: 'Was passiert, wenn du ein schüchternes Mauerblümchen und einen verdammt sexy, versauten, dominanten Mann zusammenführst? Es gibt ein Feuerwerk!'

Veröffentlicht am 24.03.2019

Einfach wow!

Band eins konnte mich ja bereits voll überzeugen und nach dem fiesen Cliffhanger musste ich unbedingt wissen, wie es weiter geht. (So geht es mir jetzt natürlich wieder, während ich auf Band drei warte. :) )

Der Schreibstil bleibt unverändert auf hohem Niveau, man fliegt nur so durch die Seiten, es handelt sich um einen wahren Pageturner.

Besonders gefallen hat mir allerdings diesmal, dass man mehr Einblicke in die Gedankenwelt und auch das Leben von Zeth und Lacey bekommt. So kann man die Handlungsweisen der beiden besser nachvollziehen. Besonders Laceys Geschichte empfand ich als interessant, erfährt man doch, warum sie überhaupt mit Zeth zusammen wohnt, wo die beiden doch scheinbar kein Paar sind.

Ich mag die Balance zwischen Düsternis und Erotik. Die Mischung ist genau richtig und sehr ausgewogen. Anders als in vielen anderen "Werken" dieses Genres gibt es hier eben keine naive Protagonistin, die devot daher kommt und sich ihrem männlichen Gegenpart unterordnet ...
Vielmehr ist Sloane eine starke Frau, die allein in diesen 2 Büchern eine ziemliche Entwicklung durch macht.

Auch das Maß an Brutalität und Gewalt passt völlig ins Gesamtkonzept. Ich hatte an keiner Stelle das Gefühl, von irgendetwas zu viel zu haben - und ich habe auch nichts vermisst.

Das Buch kommt völlig ohne jegliche Längen aus, man fühlt sich stets bestens unterhalten.

Alles in allem kann ich diese Reihe absolut empfehlen und es kaum erwarten, Band 3 in Händen zu halten.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Super Fortsetzung!

So spannend wie der erste Teil geendet hat, so spannend geht der zweite Teil weiter.

Die Handlung finde ich wieder super und sehr flott zu lesen. Kann mich immer besser in die Protagonisten hineinversetzen und auch die Nebencharaktere sind super bildhaft und emotional beschrieben.

Sloane ist mit Zeths Schwester geflohen und findet sich vor den Toren eines riesigen Anwesens wieder - streng bewacht, muss ,man dazu sagen. Als Zeth sie bemerkt, wird er natürlich fuchsteufelswild, weil er sie von dem ganzen Zeug, das dort so passiert, unbedingt weghaben wollte. Sie sollte nicht in diese Gefahr geraten. Jetzt allerdings gibt es keinen ausweg mehr und die beiden müssen ein bisschen schauspielern. Sie wurden nämlich auf eine sehr ähnliche Party, wie im ersten Band geladen, allerdings habe ich so im Gefühl, dass da einige schlimme Dinge passieren könnten.

Ich finde Sloane ja wirklich super sympathisch und mag sie wirklich gern. Auch Zeth zeigt ja schon fast seine sensible Seite, wenn man das so sagen kann - er mag sie wirklich.

Diese Mischung aus Action, Spannung, Erotik und ja auch Brutalität ist umwerfend!

Veröffentlicht am 13.03.2019

Einfach toll

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, es passt zum Inhalt und perfekt zu dem des ersten Bandes. Dieses Mal findet man am Anfang jedes Kapitels die Karten vom Cover. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Wie schon beim ersten Teil, viel mir auch hier der Einstieg wieder leicht. Der Schreibstil hat nichts von seinem hohen Niveau verloren und war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Der Verlauf war klar und nachvollziehbar, die Story an sich wieder sehr spannend. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weg legen – so ist mein einziger Kritikpunkt eigentlich nur, dass das Buch so kurz ist :) Auch die Genretypischen Szenen fand ich sehr gut gelungen, nicht zu viel und nicht zu wenig und vor allem das Drumherum hat gepasst. Es gab keine Längen und auch wenn es nur wenige Seiten gibt, so hat es die Autorin geschafft, genügend Tiefgang und Emotionen in die Geschichte rein zu bringen, damit man sie ernst nehmen kann. Ich finde die Geschichte, ehrlich gesagt, auch nicht zu abgedreht ;) Das Ende war natürlich wieder der Horror für meine Nerven und ich kann den dritten Band kaum erwarten.

Die Charaktere haben schon in diesem Band eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht, die mir auch gut gefallen hat und ich ihnen auch abgenommen habe. Zeth hat es mir dabei richtig angetan und ich freue mich jedes mal mehr über ihn erfahren.

Ein gelungener zweiter Band und ein weiteres großes Highlight des Verlages!

Veröffentlicht am 09.03.2019

Super Fortsetzung!

Meinung

Meinung

Der zweite Band der "Blood & Roses" Reihe konnte definitiv mit dem ersten mithalten, was mich wirklich begeistert hat. Auch hier wurde ich wieder direkt in den Sog der Geschichte gezogen und war direkt mitten im Geschehen. Ich habe mich auf Anhieb wie ein Teil der Geschichte gefühlt und habe auch diesen Band wieder direkt beendet, ohne größere Pausen einzulegen. Denn dafür ist die Geschichte von Sloane und Zeth einfach zu spannend, zu mitreißend und zu ereignisreich gewesen.

Der Schreibstil und die Einteilung der Geschichte hat mir hier sogar noch besser gefallen, als in Teil 1. Die Kapitel wurden abwechselnd aus der Sicht von Sloane und Zeth erzählt, was mich ziemlich neugierig gemacht hat. Denn so hatte ich starke Einblicke in die Gedanken von beiden erhalten und konnte mich noch besser in sie hineinversetzen.

Auch hier waren die erotischen Szenen wieder sehr niveauvoll und nicht wahnsinnig übertrieben oder ekelerregend. Zwar hat die Autorin Callie Hart einige Fantasien spielen lassen, dennoch sehr würdevoll und interessant.

Die Suche nach Sloanes Schwester geht wahnsinnig spannend und ereignisreich weiter. Überraschungen und unerwartete Wendungen waren hier nichts Neues mehr, einfach ein Traum! Die Geschichte machte mich auf Anhieb süchtig und schon nach ein paar Seiten habe ich mir bereits den nächsten Teil gewünscht, damit ich die Geschichte gar nicht unterbrechen muss.

Von Anfang an hielt sich die Spannung auf höchstem Niveau. Sie ließ bis zum Schluss nicht nach, sodass ich mich nicht von diesem Buch abwenden konnte.

Und wie haben mir die Charaktere in Band 2 gefallen? Sie haben mich noch stärker beeindrucken können, obwohl ich wirklich dachte, dass das nicht möglich sei.

Doch Sloane hat eine steile und gelungene Entwicklung hinter sich. Sie ist so stark und mutig wie nie. Von Anfang an war sie mir sympathisch und anders könnte es hier auch gar nicht sein. Anders könnte ich es mir zumindest nicht vorstellen.

Dann wäre da natürlich noch der dunkle und verführerische Zeth, der mich natürlich um seinen kleinen Finger gewickelt hat. Ich konnte mich auch hier seinem mysteriösen Charakter und seinen schwarzen Gedanken nicht entziehen. Sloane und Zeth haben mich gemeinsam wirklich überzeugt und ich liebe das Zusammenspiel von beiden.

Dennoch möchte ich noch mehr über Zeth und seine Geschichte erfahren. ich hoffe, dass im nächsten Teil weitere Fragen beantwortet werden und ich wieder vollkommen mitgerissen werde, wie hier. Diese Tatsache bezweifle ich jedoch überhaupt nicht, sodass ich mich auf diesen schon jetzt wirklich freue.

Die letzten Sätze, die letzten Worte des Buchs, sind direkt durch mein Herz gefahren. Was für ein Ende, was für ein grandioses Buch!

Fazit

So fesselnd, so niveauvoll erotisch, so düster und spannend, wie schon Band 1 der "Blood & Roses" Reihe. Die Charaktere, das Setting und die ganz persönlichen Eigenschaften haben mich umgehauen und konnten mich wieder komplett begeistern und überzeugen.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Schon der Auftakt der Blood and Roses Serie hat mir gut gefallen, auch wenn er mich nicht vollends überzeugen konnte.

Manchmal braucht es ein bisschen Anlaufzeit um die komplette Ausdruckskraft zu entfalten. Was Callie Hart hier erstaunlich gut gelungen ist.
Ihr Schreibstil ist wie gewohnt sehr einnehmend, fließend und bildhaft.
Ich bin durch die Seiten gerauscht, weil sie neben einer Menge Emotionen auch ordentlich Tempo bietet. Man kommt im wahrsten Sinne des Wortes kaum zum Luft holen und hat letztendlich nur eine Wahl. Egal wie , man muss da durch. Egal was es einen kostet.

Für Zeth und Sloane geht es in die zweite Runde.
Eine zweite Runde , die nicht nur sehr viel besser als die erste ist, sondern auch von enorm viel Entwicklung durchzogen ist. Dabei geht es nicht nur um die Handlung selbst. Die Charaktere kommen hier mehr aus sich heraus und zeigen , was in Ihnen steckt. Sie sind authentisch, lebendig und ja, man fühlt sie einfach. Bis ganz tief drinnen.
Auch hier erfährt man dabei die Perspektiven von Sloane und Zeth. Was ihnen nicht nur mehr Tiefe und Präsenz verschafft. Dadurch wird die Handlung auch sehr viel abwechslungsreicher. Denn Sloane und Zeth befinden sich nicht am selben Ort.
Endlich hat mir Sloane bewiesen, was in ihr steckt. Das sie über Biss und Durchsetzungsvermögen verfügt. Was sie in meinen Augen sehr viel größer erscheinen lässt, als wie es sonst üblicherweise in Dark Romance Büchern der Fall hat.
Sie braucht keinen Mann der sie rettet. Sie rettet sich selbst.
Ach Zeth , was soll ich mit ihm nur machen? Er ist ein Buch mit sieben Siegeln für mich , aber auf der anderen Seite hab ich das Gefühl alles in ihm zu lesen.
Er fasziniert mich enorm mit seiner harten Schale, die immer mehr bricht.
Und daneben haben mir auch Pippa und Lacey unglaublich gut gefallen. Sie haben mich tatsächlich mit ihren Taten ziemlich überrascht und ein Stück weit zum schmunzeln gebracht. Zu meiner Freude hat man hier auch mehr über Lacey erfahren.
Daneben find ich Sloanes Beruf auch sehr interessant. Diesmal bekommt man einen sehr guten Einblick , was sie dabei alles leistet und vor welche Herausforderungen es sie manchmal stellt.

Die Handlung selbst ist durchzogen von Adrenalinkicks. Man kommt nicht dazu sich einfach nur in dem köstlichen Prickeln zu suhlen. Denn davon gibt es erstaunlich wenig. Aber dafür an genau den richtigen Stellen und zum richtigen Zeitpunkt.
Ebenso ist hier nichts vorhersehbar, da es jedes mal in unterschiedliche Richtungen führen kann.
Die Spannung steigert sich immer weiter und die Autorin überrascht mit Wendungen , die erstmal Schock und Angst hervorrufen.
Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Es ist düster, emotional und besonders das Schicksal von Alexis schafft eine gewisse Traurigkeit und Dramatik.
Die Nerven sind angespannt und man möchte einfach nur weiterkommen und Erlösung erhalten.
Was sich aber als nicht so einfach herausstellt.
Dafür wird man mit einigen Überraschungen konfrontiert, die ich definitiv nicht kommen sehen habe.
Dieser Band hatte alles , was ich mir wünschte.
Er schickte mich durch eine Achterbahn an Emotionen. Er quälte mich, er machte mich wütend und brachte mich zum lachen.
Eine eher sanfte und actionreiche Form von Dark Romance. Dennoch wird es aber auch schon mal brutal und blutig. Was aber eher die inneren Ängste verstärkt und dadurch umso schlimmer ist.

Zwei Charaktere kämpfen erbittert um Leib und Leben. Doch wer schützt die Seele und muss sie überhaupt geschützt werden?
Da ist diese Verbindung die so unglaublich faszinierend und vielschichtig ist, das man sich nicht dagegen wehren kann.
Diesen Teil hab ich wirklich geliebt , da man auch die innere Zerrissenheit und die Ängste sehr gut spüren konnte. Und daneben hatte man einfach das Gefühl auch Glück, Leidenschaft und Geborgenheit zu empfinden.
Für mich ein wirkliches Highlight.
Bitte mehr davon. Denn jetzt geht es erst richtig los und mein Interesse ist mehr als entfacht.

Fazit:
Mit dem zweiten Band der Blood and Roses Serie hat mich Callie Hart diesmal richtig begeistert.
Sie punktet mit starken Charakteren und einer sehr nervenaufreibenden, aber auch emotionalen Handlung.
Ein mehr als gelungener Folgeband , der mich komplett begeistern und infizieren konnte.
Denn jetzt geht es erst richtig los und ich will unbedingt mehr davon
Nicht nur für Fans von Dark Romance.