Cover-Bild Broken Darkness: So vollkommen
Band 2 der Reihe "Broken-Darkness-Serie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.02.2019
M. O'Keefe

Broken Darkness: So vollkommen

Angela Koonen (Übersetzer)

Dylan und Annie
Ihre Beziehung begann mit geflüsterten Gesprächen im Dunkeln, ein Telefon die einzige Verbindung zwischen ihnen. Zärtliche Worte, sündige Versprechen. Zu viel, und doch zu wenig.
Angst und Begehren
Ihre Beziehung wurde echt mit dem ersten Treffen. Die gemeinsame Nacht war unvermeidbar. Verbunden durch unendliche Leidenschaft, getrennt durch gefährliche Geheimnisse.
Licht und Dunkel
Ihre Beziehung steht am Scheideweg. Alle Masken sind gefallen. Doch ist das eine Befreiung? Oder nur ein kurzer Moment im Licht, bevor ihre Vergangenheit sie wieder in die Dunkelheit zerrt?

Veröffentlicht am 24.03.2019

Großartig!

Band 1 konnte mich wirklich begeistern. M. O'Keefe hat einen sehr fesselnden Schreibstil, der mich auch in diesem Buch direkt wieder gepackt hat. Die Geschichte schließt nahtlos an Teil 1 an und startet daher sehr spannend. Die Ereignisse überschlagen sich und Annie wird vor einer großen Herausforderung gestellt. Das Buch ist ein echter Pageturner, besonders die ersten 150 Seiten vergingen wie im Flug. Aber auch die restlichen Seiten habe ich sehr schnell weg gelesen. Die Handlung bleibt spannend, immer passiert etwas, sodass sie rasant voranschreitet und man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Die Autorin hat ein besonderes Talent: starke Charakterentwicklungen! Schon im ersten Band war ich von Annies Entwicklungen begeistert, in diesem steht Dylans Entwicklung im Vordergrund. Dies wird auch dadurch gekennzeichnet, dass seine Kapitel in der Ich-Perspektive geschrieben sind und Annies aus der Erzählperspektive beschrieben werden. Also genau umgekehrt zum ersten Band.
Man erfährt einiges über Dylans Vergangenheit und lernt ihn dadurch besser kennen. Vor allem seine Familiengeschichte fand ich wahnsinnig spannend. Hier haben sich einige Abgründe aufgetan, aber dennoch bleibt es einigermaßen realistisch.
Ich mag Dylan richtig gerne! Er ist ein eher düsterer Typ mit seiner dunklen Vergangenheit und dominanten Art. Dennoch wirkt es nicht übertrieben und das Wichtigste: Er behandelt Annie nie schlecht, sie steht immer an erster Stelle.
Nur seine Selbstzweifel haben mich hin und wieder genervt, aber diese haben zum Glück nicht Überhand genommen.

Auch Annie entwickelt sich noch weiter und wird noch mehr zu einer starken und bemerkenswerten Frau. Das kann die Autorin nämlich auch sehr gut: starke Frauencharaktere erschaffen!
Die beiden als Paar gefallen mir richtig gut, sie ergeben ein tolles Team! Das einzige, was mich hier etwas gestört hat, war der Sex. Probleme werden häufig durch Sex gelöst, was schlicht der falsche Weg ist. Während im ersten Teil Erotik zwar vorhanden, aber nie zu viel wird, ist hier das Gegenteil der Fall - leider.

Die Nebencharaktere sind wie im ersten Teil toll eingebunden. Besonders Ben nimmt eine besondere Rolle ein, da die Beziehung zwischen ihm und Dylan sich langsam aufbaut. Auch Annies Hingabe zu Ben wurde sehr schön transportiert.
Tiffany und Joan sind ohnehin zwei sehr besondere Frauen und ich freue mich schon sehr auf ihre eigenen Geschichten.

Das Ende kam ein wenig plötzlich - oder es liegt daran, dass ich gerne noch mehr von Dylan und Annie gelesen hätte. Ich bin so begeistert von ihrer Geschichte und bin ein wenig traurig, sie jetzt schon gehen lassen zu müssen.

Fazit:
Der zweite Band kann auf jeden Fall mit dem ersten mithalten. Ich bin so begeistert von "Broken Darkness" und seinen Charakteren! Für mich ist es zu einer meiner Lieblingsreihen geworden und ich kann die Bücher nur empfehlen.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Eine super Fortsetzung

Klappentext

Klappentext

Unwiderstehlich sinnlich – der zweite Band der Broken-Darkness-Reihe

Nachdem ich nach dem Ende des ersten Teils unbedingt wissen wollte wie es weiter geht, habe ich mich total gefreut, als ich den zweiten Teil der Reihe in den Händen gehalten habe. Von diesem Teil habe ich mir viel erhofft, da mich der erste Teil mit viel offenen Fragen zurück gelassen hat und ich wurde auf keinen Fall enttäuscht.

Das Buch setzt genau dort an, wo die Geschichte in Band 1 aufgehört hat und die Spannung ist sofort wieder da. Ich war sofort wieder gefesselt und habe gar nicht gemerkt, wie die Seiten nur so dahin flogen. Auch der Schreibstil der Autorin war wieder einfach großartig und durch die verschiedenen Erzählperspektiven konnte man vor allem Dylan, über den man in Band 1 noch nicht sehr viel erfahren hat, besser kennenlernen.

Allerdings muss ich sagen, da das Buch mit sehr viel Spannung losging, diese für mich mit der Zeit etwas verloren gegangen ist, auch wenn durch die dunkle Vergangenheit von Dylan (wo man zunächst nicht genau weiß worum es sich eigentlich handelt) nun auch Annie bedroht war. Etwas schade fand ich es, dass diese Bedrohung bei mir während des Lesens nicht richtig ankam.

Positiv meiner Meinung nach war, dass es weniger Sexszenen als im ersten Teil gab, welche mir persönlich dort viel zu viele waren und der Fokus eher auf dem „richtigen“ Kennenlernen von Dylan und Annie lag.

Für mich ist Annie eine tolle Protagonisten und sehr mutig, auch wenn sie mal ihre schwachen Momente hat. Trotzdem macht gerade das sie für mich sehr sympathisch, da ich finde dass das sie sehr menschlich macht. In manchen Situationen reagiert sie meiner Meinung nach etwas naiv, aber darüber kann man hinweg sehen.

Dylan kann ich nach diesem Buch etwas besser einschätzen. Er hat für mich immer noch einige Charakterzüge, die ich nicht ganz nachvollziehen kann, aber ich denke dafür mich man erstmal eine ähnliche Vergangenheit durchlebt haben wie er. Seine Familiengeschichte hat mich sehr bewegt und mitgenommen und ich hatte teilweise echt Mitleid mit ihm. Seine Beziehung zu Annie, die ihm aber sehr geholfen hat weiter zu machen, obwohl es zwischendurch fast durchgängig schlecht aussah, hat mich sehr berührt.

Gut gefallen hat mir, dass es in diesem Band auch ein Wiedersehen mit Joan und Tiffany gab, da mir beide als Nebencharaktere echt gut gefallen haben und ich freue mich, dass mit den folgenden Bänden die Möglichkeit besteht, beide noch besser kennenzulernen. Beide scheinen ja auch einiges durchlebt zu haben.

Fazit:
Für mich ist dieser Band sehr gelungen und mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser als der Vorgänger. Ich freue mich auf mehr.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Tolle Fortsetzung mit mehr Spannung

Wie stark kann sich wohl die Fortsetzung einer Reihe vom ersten Buch unterscheiden? Broken Darkness – So Vollkommen ist eine Fortsetzung eines vorher schon grandiosen Auftaktes der Broken Darkness Reihe und schließt mit seiner Handlung direkt an seinen Vorgänger an. Viele Leser bemängelten die langsame Handlung des ersten Buches (was mir persönlich nichts ausmachte, da so die Charakterentwicklung im Vordergrund stand). Doch es scheint, als hätte M. O’Keefe diese Kritik vorausgeahnt, denn jetzt habe ich ein Buch gelesen, das spannungsreicher kaum hätte sein können. Die Beziehung von Annie und Dylan begibt sich auf eine neue, ernsthaftere Ebene und plötzlich wandelt sich ein Erotikroman in ein ernsthaftes Beziehungsdrama. Dylans Familie und seine Vergangenheit sorgen für einigen Ärger und eine überraschende Wendung folgt der anderen. Die Autorin schafft es, diese Geschichte auf eine ganz neue Ebene zu bringen und jeder noch so kleine Kritikpunkt am vorherigen Buch ist hier nicht mehr vorhanden. Der Schreibstil ist auch diesmal locker flockig und macht es möglich, dass man das Buch innerhalb eines Tages durchsuchten kann. Während vorher die Entwicklung von Annie im Fokus stand, spielt jetzt auch endlich Dylan eine zentralere Rolle und wir lernen ihn besser kennen und verstehen. Mein absolutes Highlight waren die beiden neuen Charakter, die eingeführt wurden, dazu gehört auch Dylans Bruder (in den ich mich ein bisschen verknallt habe, hehe). Obwohl mit diesem Buch die Geschichte von Dylan und Annie abgeschlossen ist, gelingt es O’Keefe mühelos, die Lust auf Band drei zu schüren, denn der verspricht noch mehr Drama. Das tolle daran: Hierbei handelt es sich eben nicht um das übliche Liebeschaos, sondern um die Probleme, die die Mitgliedschaft in einer Bikergang, einer unglücklichen Ehe und generell kriminelle Vergangenheit mit sich bringt. Inzwischen kann ich durchaus behaupten: Diese Reihe ist auch etwas für Leute, die eigentlich gar keine Schnulzen lesen.

4,5/5 Sterne

Seitenzahl: 432
Preis: 12,99€
Genre: New Adult
Teil: 2/4

Vorsicht Spoiler! Da es sich bei diesem Buch um einen Folgeband handelt, enthält die folgende Rezension Spoiler zum ersten Teil.

Quelle: amazon.de

Nachdem mir der erste Teil der Broken Darkness Reihe echt gut gefallen hatte, und vor allem das Ende sehr spannend war, musste ich einfach unbedingt weiter lesen und war schon sehr gespannt wie es in diesem Teil weitergehen würde.
Und ich muss sagen, es ging auch wieder sehr spannend weiter, sodass man gar nicht mehr aufhören wollte mit dem Lesen. Daher bin ich auch schneller in diese Geschichte reingekommen als in den ersten Teil, denn da musste ich mich erst ein mal an den etwas außergewöhnlicheren Schreibstil gewöhnen.
Die Protagonisten haben mir in diesem Teil wieder richtig gut gefallen, eigentlich sogar noch besser als im ersten Band. Dylan war mir noch sympathischer, da man ihn in diesem Buch noch viel besser kennengelernt hat.
In diesem zweiten Band gab es nicht mehr so viele erotische Szenen bzw. Sexszenen, was mir aber besser gefallen hat. Hier ging es viel mehr um die Geschichte rundherum, wobei der Bruder von Dylan, aber auch sein Vater eine große Rolle spielen. Es sind einige schlimme, traurige, aber vor allem auch spannende Dinge passiert, die das Buch zu etwas besonderem gemacht haben.
Das Ende der Geschichte und wie alles aufgelöst wurde hat mir gut gefallen, weswegen ich dieses Buch auf jeden Fall allen wärmstens weiterempfehlen kann, der den ersten Teil schon mochte. Denn hier geht es noch besser weiter.
Mir hat der Teil sehr gut gefallen und ich vergebe 4,5 Sterne. Die Geschichte von Dylan und Annie ist nun zu Ende, aber es werden noch zwei weitere Teile erscheinen, in denen es dann aber jeweils um Nebencharaktere gehen wird, die man aus den ersten beiden Bänden schon kennt.
Vielen Dank an den Kyss-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 02.01.2022

Licht und Dunkelheit

Ihre Beziehung begann mit geflüsterten Worten im Dunkeln, nur über das Telefon. Und als sie sich dann das erste Mal trafen, wurde ihre zarte Beziehung wahr und ihre Verbindung geschaffen aus unendlicher Leidenschaft, wären da nicht die gefährlichen Geheimnisse von beiden. Doch nun sind alle Masken gefallen und Annie und Dylan stehen an einem Scheideweg. Können sie nun gemeinsam ins Licht treten oder holt ihre Vergangenheit sie zurück in die Dunkelheit?

Teil 2 schließt nahtlos an den ersten Band an und man ist relativ schnell wieder in der Geschichte drin.

Ein dramatischer und emotionaler Beginn fesselten mich sofort wieder an dieses Buch und ich musste einfach mit beiden Protagonisten mitfiebern und bangen und hoffen, daß alles gut geht.

Nach diesem spannenden Anfang wird die Geschichte wieder etwas ruhiger, aber in keinster Weise langatmig, denn die Beziehung von Annie und Dylan steht auf wackeligen Beinen und beide müssen mit dem erlebten umgehen lernen.

Hinzu kommt Dylans dramatische Familiengeschichte, die weiterhin für spannende Momente sorgt und man das Gefühl hat, das jeden Moment etwas geschehen könnte.

Die Gefühle der beiden sind greifbar und man hofft, dass doch nun endlich auch die drei magischen Worte ausgesprochen werde, die doch beide im Grunde schon längst leben. Das Hin-und hergerissen sein, vor allem bei Dylan ist aber nachvollziehbar und wurde zu keinem Zeitpunkt nervig.

Die Handlung wird gut aufgebaut und ausgeschmückt und man fühlt sich wunderbar unterhalten. Die sinnlichen Momente kommen auch diesesmal nicht zu kurz und sind wunderbar in das Geschehen integriert worden.

Eine durchaus spannende und emotionale Geschichte, mit sinnlicher Atmosphäre und an mancher Stelle auch recht düster und gefährlich.

Für mich eine gelungene Geschichte mit einem runden Ende für Annie und Dylan.