Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Lesejury Star
offline

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickypaula über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2017

Schöner abschluss

Evolution (3). Die Quelle des Lebens
0

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
>Die Quelle des Lebens< ist der dritte und abschließende Band der Evolution Reihe.
Um die Reihe voll und ganz zu genießen, sollte man unbedingt mit Band 1 beginnen.
Außerdem ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
>Die Quelle des Lebens< ist der dritte und abschließende Band der Evolution Reihe.
Um die Reihe voll und ganz zu genießen, sollte man unbedingt mit Band 1 beginnen.
Außerdem gehe ich hier auf das Hörbuch ein, dass ich gehört habe.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Hörbuches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
!Vorsicht Spoiler!
Jem und Lucie gehen zu Beginn völlig unterschiedliche Wege. Band 2 endete mit einem Cliffhanger, wodurch die Geschichte zum Glück fast nahtlos bei unseren Freunden wieder ansetzt. Während Lucie erst einmal im Koma liegt, muss sich Jem ganz anderen Herausforderungen stellen.
Hinzukommt, dass die Gruppe zwar nun die Oase erreicht haben, doch ein technisches Programm, das den Namen Gaia trägt, die Führung dort übernommen hat. Gaia arbeitet seit längerem an einem Plan: Die letzte Schlacht einleiten!
Doch wollen das unsere Freunde wirklich?

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wieder ein traumhaft schönes Cover!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Hörbuch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Der Sprecher:
Das Hörbuch wurde wieder von Mark Bremer gesprochen, dem ich einfach nur mein Lob aussprechen kann. Ich begreife nicht, wie es ihm gelingt diese Stimmenvielfalt aufzubringen, doch man weiß immer genau, welchen Charakter er gerade spricht, ohne dass man rätseln muss. Er ist ein unglaublich guter Hörbuchsprecher, der sich sogar in diesen drei Bänden hörbar gesteigert hat. Das Buch ist für mich jedenfalls ein Hörbuchmeisterwerk und hätte Mark Bremer das Buch nicht so gut gesprochen, hätte ich es vielleicht diesmal sogar abgebrochen. Aber dazu gleich.

Die Geschichte:
- Weitgehend spoilerfrei-
Das Buch wird wieder aus vielen verschiedenen Sichtweisen erzählt und so bekommt der Hörer auch die Gelegenheit hinter die Kulissen zu blicken und so herauszufinden, was die einzelnen Charaktere gerade treiben. Das kann auf der einen Seite wirklich toll sein und ich habe den Wechsel in Band 1 und 2 auch sehr genossen. Doch in Band 3 kam eine weitere Sichtweise hinzu und das wurde mir dann ein klein wenig zu viel. Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn manche Dinge anders offenbart worden wären, in dem man eben auf die Protagonisten zurückgreift und es ihnen erzählt oder sie miterleben lässt. Des Weiteren fand ich das ewige Diskutieren etwas langatmig. Ich hatte zwischendrin wirklich das Gefühl, die Personen kommen nicht vom Fleck, was ich wirklich sehr schade fand. Zum Schluss wurde es aber noch einmal richtig spannend und gerade der Ausgang kam unerwartet und hat viel für mich gerettet.
Es war schwer sich für die neuen Charaktere zu erwärmen, die noch hinzukamen und im Laufe der Geschichte ist mir Lucie irgendwie unsympathisch geworden, was sich bis zum Ende hin nicht wirklich gebessert hat.
Doch dafür hat Marek hier noch einmal seine Pluspunkte geholt - wie? Nun das müsst ihr selbst hören oder lesen :)
Alles in allem war es ein solider Abschluss einer tollen Trilogie, die ich wirklich gerne angehört habe.
Als Hörbuch kann ich die Reihe jedem empfehlen, der ca. mindestens 12 Jahre alt ist.


Sternevergabe

Sprecher 5+ von 5 Sterne
Story 3 Sterne
Gesamt 8 von 10 Sternen.

Nicky
von >Die Librellis<
ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 06.10.2016

Gut ausgeklügeltes System einer neuen Jugendbuchreihe.

Masterminds. Im Auge der Macht
0

Am Anfang wusste ich noch nicht ganz, was ich erwarten sollte. Der Klappentext gibt zwar schon einen guten Vorgeschmack, aber ich wusste dennoch noch nicht, ob das Buch mich wirklich fesseln könnte oder ...

Am Anfang wusste ich noch nicht ganz, was ich erwarten sollte. Der Klappentext gibt zwar schon einen guten Vorgeschmack, aber ich wusste dennoch noch nicht, ob das Buch mich wirklich fesseln könnte oder nicht.
Glücklicherweise bin ich wirklich gut reingekommen und auf den ersten 20 Seiten wurde ich dann so neugierig auf Eli und seinen Freund Randy, dass ich einfach wissen wollte, in welcher Welt sie leben. Ich meine eine perfekte Idylle? Ich konnte mir nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte.
Eli war ein durchaus wirklich sympathischer Charakter, der zwar zu Beginn eher als Mitläufer wirkte, sich aber erstaunlich schnell als >Kleiner Anführer< entpuppte.
Das einzige, was mich wirklich an dem Buch gestört hat, war die wechselnde Ansicht zu Amber Laska, einem Mädchen, das ebenso in dieser Stadt lebt.
Wir wechseln hin und wieder den Schauplatz, aber ich konnte mich mit Amber überhaupt nicht erwärmen. Irgendwie ist sie so eine Art >Hermine< von Harry Potter Band 1. Es ist schwer solchen Charakteren auf langer Sicht eine faire Chance zu geben, weil man doch oft die Augen rollt. Mir ging es zumindest bei Amber so.
Was ich auch nicht so toll fand, war der Wechsel zu einer weiteren Person >Hector<. Irgendwie hätte es mir gereicht, das Buch aus Ambers und Elis Sicht zu erleben. Ach und Tori gab es auch noch.
Irgendwie hat mich dieser Wechsel immer etwas verstört. Ich verstand zwar, warum er wichtig war, aber dennoch hätte ich es besser gefunden, die Story nur aus zwei Augenpaaren zu erleben.
Nichtsdestotrotz war es interessant und der Autor hat sich auch wirklich eine komplexe Geschichte ausgedacht, die wunderbar im Jugendstil erzählt wurde.
Ich wäre nicht darauf gekommen, welche Beweggründe Serenity hat und warum die Stadt aufgebaut worden war. Allein für die Idee dahinter, verdient das Buch schon einen Bonuspunkt.
Die einzelnen Kapitel sind auch nicht zu lang und was ich auch gut fand, war das ausgebaute System dahinter. Ich frage mich jetzt, wie es weitergeht.
Zum Glück gibt es im August die Fortsetzung.
Das Buch endet zwar mit einem Cliffhanger, aber das fand ich nicht störend.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Gut ausgeklügeltes System einer neuen Jugendbuchreihe.
Ich kann mir das Buch auch wunderbar als Film vorstellen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Lesern ab 12, die gern Jugendthriller lesen :)

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 06.10.2016

Alllsssoooo…. wo fang ich an?

THIRDS - Verraten & Verkauft
0

Als ich das Buch gesehen habe und den Klappentext las, war ich Feuer und Flamme! Ich wollte unbedingt mal etwas anderes lesen, etwas nicht klassisches Frau&Mann. Ihr versteht sicher, was ich meine : )
Die ...

Als ich das Buch gesehen habe und den Klappentext las, war ich Feuer und Flamme! Ich wollte unbedingt mal etwas anderes lesen, etwas nicht klassisches Frau&Mann. Ihr versteht sicher, was ich meine : )
Die Geschichte klang sehr interessant und nach etwas besonderen. Aber konnte sie halten, was sie versprach?
Zuerst haben wir da Dex - den Protagonisten des Buches, den ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen habe! Er ist wirklich verdammt liebenswürdig, wenn auch seine Gedankengänge teilweise zu weiblich waren und man deutlich gemerkt hat, welches Geschlecht er bevorzugt. Das war aber von Beginn an auch irgendwie klar, denn seine Familie hat seine Vorliebe akzeptiert, was ich wirklich bewundernswert finde! Wenn ich daran denke, was aktuell in manchen Ländern los ist, wird mir immer noch schlecht bei diesem Thema.
Zum Glück hat Dex also nicht nur das Rückgrat zu seinen Vorlieben zu stehen, sondern auch eine starke Familie, die ihm so nimmt, wie er ist.
Dann haben wir noch Brodie oder Sloan, je nachdem wie man ihn lieber ausspricht.
Er ist Dex neuer "Chef" und der Leser merkt eigentlich sofort, dass Dex ihn sehr, sehr sexy findet und ständig an alles Mögliche bei ihm denkt.
Das war teilweise auch sehr amüsant, manchmal auch ein kleines bisschen zu übertrieben dargestellt.
Besonders da Brodie als knallharter Chef hingestellt wurde, der angeblich ja alle Neuen "frisst".
Ab und an bekommt man auch einen Blick in die Gedankenwelt von Brodie und weiß daher, dass er Dex genauso faszinierend findet, wie er ihn.
Das macht den knallharten Typen für mich schnell zu einem Softy und ehrlich gesagt - das hat mir nicht so gut gefallen.
Da hätte ich mir mehr "Mann" erhofft. Aber ich hab auch noch nie in den Kopf eines Schwulen hineingeblickt, um zu wissen, ob er dauernd das Wort sexy denkt, wenn er andere Männer oder deren Körperteile betrachtet : )
Toll fand ich auf alle Fälle die ganzen Hintergründe, mit der Familie, den Fall, der Dex überhaupt in die Einheit brachte und natürlich das Zusammenspiel verschiedener Charaktere, die definitiv gut beleuchtet worden sind.
Alles in allem ein gutes Buch und einfach mal für mich was Neues : )

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein toller Auftakt einer neuen Buchreihe!
Ich hoffe, dass der Lyx-Verlag auch die restlichen Bände noch herausbringt, da es viele tolle Charaktere zu entdecken gab und ich von dem ein oder anderen gern ein eigenes Buch hätte : ) Wie das alles jedoch weitergeht, weiß ich noch nicht.
Ich würde aber Band 2 auf jeden Fall lesen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich würde sagen, dass Buch ist für alle Fans vom Lyx-Verlag etwas, die kein Problem mit einer Männer&Männer-Geschichte haben.
Da es auch sehr viele amüsante Textpassagen gibt, kommen hier all jene auf ihre Kosten, die ernste Agent-Story mit gut gewürzigem Humor lieben.
Eine klare Kauf-Empfehlung meinerseits!

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 06.10.2016

ein schönes Buch, mit viel Potenzial.

Skin - Das Lied der Kendra
0

Zunächst war ich etwas skeptisch, was die Tierhäute betraf. Ich hatte keine Ahnung, wie die Autorin das umsetzen wollte. Letztlich war ich von ihrer Idee wirklich begeistert, die Religionen dieser Welt ...

Zunächst war ich etwas skeptisch, was die Tierhäute betraf. Ich hatte keine Ahnung, wie die Autorin das umsetzen wollte. Letztlich war ich von ihrer Idee wirklich begeistert, die Religionen dieser Welt auf eine Weise näherzubringen, die leicht zu verstehen war und gut mit dem Glaube an verschiedene göttliche Mächte zu verknüpfen.
Auch die Protagonistin Ailia war mir sehr sympathisch und ich hätte an vielen Stellen wohl ähnlich gehandelt wie sie.
Das Einzige, was mich wirklich gestört hat, waren die teilweise sehr langen Beschreibungen oder gedankliche Wiederholung, wenn Ailias Gedanken sich wieder um eine bestimmte Person drehten.
Als man als Leser das erste Mal auf die »göttlichen Wesen« getroffen ist, habe ich
etwas mit mir gezaudert. Obwohl die ganze Begegnung etwas Magisches an sich hatte, hatte ich eine Weile gebraucht, bis ich die Magie wirklich geglaubt habe.
Das Buch hat mich nicht nur in diesen Dingen immer wieder zaudern lassen, was an sich nicht schlecht war, denn so konnte ich langsam eintauchen und Ailias Wege begleiten.
Der Schreibstil war auch sehr flüssig und das Lesen ging damit schnell von der Hand. Dennoch gab es bei gewissen Szenen Handlungen, die ich gerne übersprungen hätte, wie z.B. endlose Clandiskussionen. Das war nicht so meins.
Aber für den Fortlauf des Buches waren die Streitgespräche leider nötig :)
Kurz um, ein schönes Buch, mit viel Potenzial.
Ich denke auch, dass es noch einen zweiten Teil geben wird, da das Ende sehr offen gehalten wurde.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
allen Leuten ab 14 Jahren, die gerne in eine ganz neue, eigene Fantasywelt eintauchen wollen.

Nicky

Veröffentlicht am 06.10.2016

unglaublich gute Nebendarsteller! Gute Story!

Dark Hope - Verbindung des Schicksals
0

Diesmal konnte mich Selene nicht komplett überzeugen. Das liegt wohl auch an ihrem ruhigen Gemüt und der Tatsache, dass ich vielleicht zu viele Parallelen zu Hailey wahrgenommen habe. Natürlich kann es ...

Diesmal konnte mich Selene nicht komplett überzeugen. Das liegt wohl auch an ihrem ruhigen Gemüt und der Tatsache, dass ich vielleicht zu viele Parallelen zu Hailey wahrgenommen habe. Natürlich kann es sein, dass es nur mir so vorgekommen ist, aber ich hatte das Gefühl, dass die beiden auch Schwestern hätten sein können. Ich hätte mir im zweiten Buch einfach eine dominantere Frau gewünscht, als perfekten Gegensatz zum ersten Teil. Aber was nicht ist, kann ja in den Folgebänden noch werden, da ich weiß, dass Mrs. Sangue noch Ideen für weitere Werke hat :)
Auch wenn mich Selene nicht ganz von sich überzeugen konnte, habe ich diesmal den Vater von Luc geliebt und ins Herz geschlossen.
Mrs. Sangue ist es also gelungen, auch im zweiten Band, unglaublich gute Nebendarsteller zu kreieren, die durch ihren starken Charakter und ihre Geschichte mich von sich überzeugen konnten. Auch Lucano fand ich sehr dominant und stark in diesem Buch vertreten, aber irgendwie bin ich nicht 100% mit ihm warm geworden. Ich kann leider nicht genau begründen, woran es lag. Vielleicht war er für mich auch zu sehr Durchschnittsgestaltwandler.
Viele werden jetzt vermutlich denken, "oh nein..." aber ich kann euch beruhigen.
Ich bin nur ein Leser und das ist mein eigener Geschmack. Jeder empfindet Protagonisten anders - zum Glück - also kann es sein, dass ihr die beiden sofort ins Herz schließt und gar nicht mehr loslassen wollt :) denn an sich sind sie wirklich ganz lieb, für mich aber eben nicht so heraus stechend, wie ich es mir gern gewünscht hätte.
Dafür konnte die Handlung diesmal richtig punkten. Allein die Idee dahinter, dass Selene ihr Gedächtnis verloren hat und aus welchen Gründen das geschah, war wirklich interessant. Außerdem begegnen wir neben dem Alpha-Pärchen des Rudels noch weiteren authentischen Charakteren, die für mich in diesem Buch durch ihre "Verrücktheit" (nein darauf geh ich nicht näher ein, ich will ja nichts verraten ;) ) herausstachen.
Die Erotikszenen kann ich dennoch nur wie im Band 1 (siehe oben) bewerten.

Zum Schluss setzen sich meine Sterne (4/5) wie folgt zusammen:

1/2 Stern für Selene und Luc, da die beiden einfach zur Geschichte passen, für mich aber eher zum Durchschnittstyp gehören.

1 Stern für die Nebendarsteller, die sowohl in guter, wie auch in schlechter Rolle sehr gut ausgearbeitet waren und die das Buch einfach erst so lebendig erscheinen ließen.
2 Stern für die Geschichte an sich, da die Kreativität der Story mich einfach positiv überrascht und mitgerissen hat. Außerdem hab ich die Beschreibungen von Umgebungen sehr genossen. Es kam einfach das Gefühl auf, dabei zu sein.
1/2 Sterne für Ausdrucksweise und Schreibstil. Der zweite Teil ist genauso wie der erste Teil geschrieben. Liebevoll und ausdrucksstark. Aber ich hatte gehofft, dass es eine spürbare Steigerung geben würde, die für mich leider ausgeblieben ist. Wieder gab es einige Sätze, die durch bloße Wortverschiebung viel fließender gewesen wären. Es sind nicht viele und auf die Masse gesehen, für viele vermutlich auch gar nicht spürbar, aber für jemanden, der sehr auf dieses Detail schaut, war die Steigerung leider noch nicht vorhanden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :) Der dritte Roman von Mrs. Sangue steht bereits in den Startlöchern (April 2016) und auch wenn dieser nicht zu dieser Reihe gehört, bin ich schon gespannt, was sich seit der Veröffentlichung von Dark Hope 2 getan hat.
Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Auch hier kann ich nur wieder sagen: Ich würde das Buch jedem empfehlen, der auf Erotik/Fantasy-Werke mit Gestaltwandler und andere magischen Wesen steht. Die Geschichte ist super ausgearbeitet und wer auch starke Nebencharaktere liebt, wird Dark Hope 2 mögen :)


So das war's von mir. Ich wünsche euch noch einen tollen Tag.
Bis demnächst

eure Nicky von
Nickypaulas Bücherwelt