Ein sehr gelungener dritter Teil
17, Das dritte Buch der ErinnerungRose Snow hat einen einzigartigen Schreibstil und schafft eine gute Mischung aus Spannung, Liebe und Humor. Außerdem punktet die Reihe "17" mit liebenswerten Figuren und einem spannenden Verlauf der Geschichte.
Die ...
Rose Snow hat einen einzigartigen Schreibstil und schafft eine gute Mischung aus Spannung, Liebe und Humor. Außerdem punktet die Reihe "17" mit liebenswerten Figuren und einem spannenden Verlauf der Geschichte.
Die Bücher müssen unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, sonst versteht ihr die Zusammenhänge nicht unbedingt.
Seit Band 1 wissen wir, das die Protagonistin Jo mit einer Berührung des Handgelenks in fremde Erinnerungen schauen kann. Diese Gabe wird vorallem nicht von der Jägerschaft gut angesehen. Diese möchten das Ende der sogenannten Seherinnen.
Nach und nach wird Jo klar, dass der Schlüssel, den alle suchen, in Jo versteckt ist. Ihre Mutter hat geheime Botschaften in ihren Erinnerungen hinterlassen. Die gilt es zu finden und entziffern, aber die Jägerschaft ist ihr näher denn je auf den Fersen. Und als wäre das nicht genug, weiß Jo nicht mal ob sie MIT Adrian kämpft oder GEGEN ihn...
Rose Snow' Bücher lesen sich zweifellos locker weg. Die Geschichte ist spannend, nimmt rasch Fahrt auf und endet eigentlich mit dem dritten Teil. Alle Rätsel sind gelüftet und es gibt ein Happy End. Theoretisch bräuchte es keinen weiteren Teil. Leser könnten die Reihe mit diesem Teil beenden.
Das Cover fügt sich auch wieder perfekt in die Reihe ein und zeigt die magische Zahl "17", um die sich alles dreht und die hier ein noch größeres Bestandteil wird als zuvor. Die "1" stellt einen Schlüssel dar, der ebenfalls eine große Rolle spielen wird. Umrandet wird die Zahl von Gräser, die für mich das Erinnerungsfeld der Menschen symbolisieren. Ein wirklich gelungenes schönes Cover.
Ich kann das Buch, beziehungsweise die Reihe absolut empfehlen. Es liest sich schnell und flüssig und hält eine spannende und romantische Geschichte parat.