Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2019

Playing it cool

Playing it cool

Für sie bricht er alle Regeln.

Für sie bricht er alle Regeln.

Harper Nugent ist von einer Size Zero mehr als nur ein paar Pfunde entfernt, und ihr Stiefbruder nutzt jede Gelegenheit, sie deswegen bloßzustellen. Als der heiße Rugby-Spieler Dexter Blake Zeuge dieser Sticheleien wird, fragt er Harper prompt nach einem Date. Harper weiß, dass Dexter nur höflich sein will. Und das Letzte, was Dexter in seinem Leben gebrauchen kann, ist eine Frau an seiner Seite. Doch auf das erste Date folgt ein zweites und auf das zweite ein drittes. Und plötzlich fühlen sich die vorgetäuschten Gefühle ganz schön echt an ...

Der Schreibstil ist wunderbar leicht, frisch und modern, spritzig und unterhaltsam. Dadurch sind die Seiten nur so dahin geflogen.

Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, so dass man als Leser einen guten Blick in die Gedanken- und Gefühlswelten von Harpers als auch Dex erhält.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, auch wenn sie vorhersehbar war. Dies hat mich nicht gestört, der Weg zum Happy End war schön zu verfolgen - und das ist das Wichtigste. Die Geschichte ist sehr lebendig und unterhaltsam. Amüsante Szenen, spritzige Dialoge und Wortgefechte, dazu knisternde und prickelnde Liebesszenen. Eine gelungene Mischung, amüsant und kurzweilig. Eine Geschichte zum Abtauchen und Genießen.

Das Buch hat mich einfach gut unterhalten, eine romantische und locker-leichte Liebesgeschichte mit einem Schuss Erotik und viel Witz und Charme.

Fazit:

Eine unterhaltsame und spritzige Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Entfesselte Kraft

Entfesselte Kraft

Nachdem der Dämonenfürst Baal von seinem größten Konkurrenten Kronos entführt wurde, herrscht Chaos in der Unterwelt. Wer soll die Herrschaft über Baals Fürstentum übernehmen? Seine Tochter, die Halbdämonin Jill, will nicht glauben, dass Baal tot sein könnte. Verzweifelt versucht sie, Baals Männer auf ihre Seite zu ziehen, um Kronos' geheime Festung zu suchen und Baal zu befreien. Doch sowohl die Dämonen in der Unterwelt als auch Jills Freunde in der Realität lehnen es ab, ihr zu helfen. Als sie sich auf den Weg zu Kronos' Festung begibt, stehen Jill neben wenigen Dämonen nur der Kobold Cox und ihr Exfreund, der gut aussehende Vampir Ryan, zur Seite. Doch dann bekommt Jill Unterstützung von unerwarteter Seite ...

Dies ist der 3. Teil der "Bitter & Bad"-Reihe.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, jugendlich frisch und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, das Buch liest sich unheimlich gut.. Der Einstig in Teil 3 der Reihe ist mir sehr leicht gefallen. Die Geschichte hat mich gut unterhalten und gefesselt, ich musste immer weiter lesen, konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es war schön und spannend in Jills Welt einzutauchen.

Die Geschichte und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Handlung bot Wendungen und überraschende Ereignisse. Sie war spannend und interessant.

Das Buch hat mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine gelungene Reihenfortsetzung. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Sommerflimmern

Sommerflimmern

Ariane lebt auf Rügen, doch das, was sie am meisten brauchen könnte, ist Urlaub! Sie muss nicht nur ihrer Freundin bei der Hochzeitsplanung helfen, sondern auch noch den Verkupplungsversuchen ihrer Mutter entgehen. Schließlich kann sie eins im Moment überhaupt nicht gebrauchen: einen Mann. Erst als der Schriftsteller David auf der Ostseeinsel auftaucht, um sich um seine kranke Großmutter zu kümmern, bringt er Arianes Haltung ins Wanken und ihr Herz zum Klopfen. Aber dann merkt sie, dass ihr David etwas verheimlicht. Was hat er in seiner Heimat Usedom zurückgelassen, von dem sie nichts erfahren darf?

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Ein schöner Liebesroman voller Herz und Gefühl, ein tolles Setting, dazu wundervolle Charaktere und ein Familiengeheimnis, das für Spannung sorgt. Eine Geschichte, in die man abtauchen kann, das Glitzern der Wellen und das Geschrei der Möwen hören kann. Eine gelungene Mischung.

Die Charaktere sind sehr plastisch und lebendig gezeichnet. Sie wirken sehr natürlich und lebensnah, handeln authentisch und nachvollziehbar.

Das Buch hat mir eine schöne Lesezeit beschert und mich gut unterhalten. Ein schöner Liebesroman zum Träumen und Abschalten, eine Geschichte voller Herz.

Fazit:

Eine schöne, unterhaltsame und spannende Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Der zauberhafte Eisladen: Einmal Magie mit Schokosoße

Der zauberhafte Eisladen

Seit Elli erfahren hat, dass sie das Talent in sich trägt, eine magische Eismacherin zu werden, ist ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Am liebsten würde sie lieber heute als morgen bei ihrem Großvater Leonardo in die Lehre gehen. Aber der verlangt noch ein wenig Geduld von ihr. Bis der geheime Unterricht beginnt, übt Elli mit ihren Hühnern einige Artistennummern für das Schulfest ein. Doch dann sind Ente, Picksel und Lady Gacker auf einmal wie vom Erdboden verschluckt. Sind die Tiere etwa ausgebüxt? Oder steckt doch der neue Mitschüler dahinter, der sich schon die ganze Zeit so merkwürdig benimmt? Elli weiß vor lauter Verzweiflung nicht mehr weiter. Zum Glück ist Großvater Leonardo nicht weit ...

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Der zauberhafte Eisladen" rund um Elli, ihren Opa und den Eisladen.

Auch wenn ich nicht mehr so ganz in die empfohlene Altersklasse für Kinder ab 8 Jahren passe, musste ich aber als absoluter Eis-Liebhaber dieses zauberhafte Buch trotzdem lesen. Der erste Teil hat mir bereits gut gefallen.

Der Schreibstil ist altersgerecht und leicht verständlich, flüssig und angenehm zu lesen. Die Schrift ist angenehm groß, die Kapitel sind nicht zu lang.

Die Handlung hat mir wieder gut gefallen. Eine weitere Geschichte rund um Elli, den Großvater und den Eisladen. Die Handlung war verständlich und nachvollziehbar. Ich konnte mich gut in Elli hineinversetzen, ihr Handeln verstehen. Freundschaft wird hier thematisiert. Die drei Hühner fand ich persönlich ja einfach klasse.

Eine wirklich schöne und zauberhafte Geschichte über Elli und ihre Familie. Das Buch ist spannend und lustig, stimmt aber auch mal nachdenklich und lässt über manche Situationen nachdenken.

Fazit:

Eine süße Reihenfortsetzung.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Immer noch wir

Immer noch wir

Über fünfundzwanzig Jahre ist es her, dass Lina und Joe ihre bepinselten Händchen gegeneinander drückten, um eine neue Farbe zu erschaffen - so einzigartig wie ihre Freundschaft. Als sie sich nun unerwartet auf einer Party wieder gegenüberstehen, wissen beide schnell: Dieses Mal ist es so viel mehr. Doch mit den Gefühlen füreinander wächst auch Joes Impuls zu fliehen. Kann Lina ihn davon überzeugen, dass es für die Liebe immer eine zweite Chance gibt?

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Lina und Joe erzählt, so dass man einen guten und tiefen Einblick in die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten erhält.

Die Handlung und deren Entwicklung haben mir gut gefallen. Auch wenn die Geschichte eher ruhig in ihrem Verlauf war, war sie auch ohne hochdramatische und actionreiche Szenen einfach schön zu lesen. Die Emotionen spielen eine große Rolle, um diese dreht sich die ganze Story. Ein ständiges Auf und Ab, bei dem ich als Leser manchmal gerne eingegriffen hätte. Manchmal hätte ich Joe am liebsten mal kräftig geschüttelt und ihm die Augen geöffnet. Er war lange Zeit so blind, wollte das Offensichtliche nicht sehen, bis es fast zu spät war. Amüsante Szenen haben mich zum Schmunzeln gebracht und emotionale Szenen berührt.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt sind die Gefühle. Auch wenn die Geschichte von Emotionen lebt, sind sie für mich nicht immer ganz greifbar gewesen, ich konnte sie nicht immer spüren. Manchmal haben sie sich auch zu sehr im Kreis gedreht, so dass sie fast schon langatmig wurden. Das fand ich etwas schade, das kleine gewisse Etwas, das mir zur perfekten Geschichte gefehlt hat. Gefühle kann es nicht genug in einem Liebesroman geben, für mich ein sehr wichtiger Aspekt in diesem Genre.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und plastisch beschrieben. Ich hatte ein deutliches Bild der Protagonisten vor Augen, aber auch die Nebenfiguren haben mir gut gefallen und haben Farbe in die Handlung gebracht. Sie wirkten alle sehr natürlich und handelten authentisch und nachvollziehbar.

Joe und Lina sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. Und doch passen sie einfach wunderbar zusammen. Joe wird beherrscht von seiner Vergangenheit, von seinen Ängsten, die er auf alles projiziert - auch und vor allem auf die Liebe. Teilweise empfand ich ihn als etwas zu schwach und mit zu vielen Macken dargestellt.
Lina ist offen und lebensbejahend, ein fröhlicher Mensch, der Abenteuer liebt. Sie hat schon als Kind Joe immer mitgezogen und ihn animiert ihr zu folgen. Als sie sich nach Jahren wiedersehen beginnt eine berührende und herzerwärmende Reise, die zu einigen Erkenntnissen führt.

Das Buch hat mir gut gefallen und mir eine schöne und berührende Lesezeit beschert. Ich habe Lina und Joe gerne auf ihrem begleitet und die Entwicklung verfolgt. Ein gelungenes und vielversprechendes Debüt, ich bin gespannt, was wir von der Autorin noch zu lesen bekommen

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte. Leseempfehlung.